Link3SD - Probleme

  • Antworten:6
Stephan Gensichen
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2011, 15:32:33 via Website

Hallo zusammen,

hab so meine Problemchen mit Link2SD.

- 16 GB SD - aufgeteilt in 2 Partitionen - 13 + 3 GB beides FAT32
- Link2SD installiert - no Probs
- Link2SD gestartet - zuerst kommt die Frage welches File System ich auf meiner 2ten Partiton habe - FAT32
- und dann kommt:

Mount script error
Mount script cannot be created.
: cannot create / system / etc / install-recovery.sh: not enough memory

- ich hab noch 29 MB RAM frei
- auf der SD sind Part 1 noch 7,17 GB frei
- und Part 2 volle 3 GB

Kann mir bitte jemand helfen, da ich diese App echt gerne nutzen würde

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.05.2011, 14:54:24 via Website

Ich möchte den Thread nochmal nach oben holen, denn ich habe selbes Problem.

Ich vermute, dass die 2. Partition nicht gemounted wird, nur wie bekomme ich es hin?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.05.2011, 18:18:26 via Website

Ich hab jetzt per Hand die Partition eingehängt und jetzt kann ich die Links anlegen... nur ist das nicht wirklich eine Lösung, da sobald ich reboote (oder sonst wann) die Partition nicht mehr eingehängt ist.

Irgendjemand eine Idee?

Fehlt evtl. die Schreibrechte um das Script anzulegen?

— geändert am 05.05.2011, 18:33:00

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.05.2011, 19:38:07 via Website

...so jetzt gehts.

Link2SD braucht beim Desire S-OFF. Dachte bei mir wäre schon "Security" schon abgeschalten, war es aber nicht. Jetzt ist es aber sicherlich abgeschalten und jetzt geht auch Link2SD.

Antworten
Stephan Gensichen
  • Forum-Beiträge: 10

05.05.2011, 20:12:33 via Website

Sicherheit off? Kannst du das bitte mal genauer erklären? Danke schon mal.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.05.2011, 21:52:32 via Website

HTC hat ihr System nochmals geschützt. Einmal die übliche Hürde um Root zu bekommen und dann gibt es nochmal einen "@secuflag", der nochmal den NAND schützt. Auch wird beim booten die Signatur geprüft. Wenn Du einmal in das Bootmenü gehst dann siehst Du oben in der ersten Zeile "S-ON", also Security on, dass bedeutet dass der Flag gesetzt und das Gerät geschützt ist.

Ich vermute, dass deshalb die App das Script nicht ablegen kann.

Diesen Flag abzuschalten geht ganz einfach, ist aber nicht ganz risikolos. Scheitert dies (zB Stromausfall) ist das Telefon nicht mehr wiederherstellbar. Auf Englisch sagt man so schön, dass es "bricked" ist.
Der Vorgang ist aber ganz einfach. Eine ISO brennen (darauf befindet sich ein Linux mit dem Patch), CD booten, Warnhinweis lesen, Telefon anstecken und auf Debug stellen, warten un ja nicht das Telefon anfassen... warten... warten... bis dann schließlich die Meldung kommt, dass es fertig ist.

Zu finden gibs das ganze hier:
http://alpharev.nl/

Vor der Prozedur wirst Du acuh noch gefragt, ob Du auch die abgeänderte ClockworkMod haben willst.

Nachdem Du das ganze gemacht hast, hast Du vollen Zugriff auf das Gerät, also zB die Systempartitionen können verändert werden, Custom-Recoveries erstellen oder aufspielen und den Splashscreen ändern.

Antworten
Stephan Gensichen
  • Forum-Beiträge: 10

09.05.2011, 10:26:37 via Website

Andy N. - riesen Dank an Dich - das funzt jetzt ganz prima.

Link2SD funzt jetzt auf meinem Desire.

Danke noch mal für die vielen hilfreichen Tips.

Gruß Stephan

Antworten