*BLITZ* ENTDECKT! ~ Simulations (Aufbau)-Spiel "Paradise Island" (in-app billing)

  • Antworten:10.978
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

19.09.2012, 23:45:42 via Website

@Olaf

Ja weis auch nicht mehr genau. Aber Mai, Juni könnte hinkommen.
Mal sehen, ob überhaupt noch was kommt.
Stimmt. Gebäude bräuchte man eigentlich keine mehr kaufen. Landen eh alle im Lager. Aber ich kaufe noch alle, bis meine Piaster alle sind, oder das Lager voll ist...So lange wie es geht, nutze ich das aus. :grin:
Hmm...bei dir weis ich auch nicht. Dir fehlen ja die Lagerplätze. :( Stellt sich die Frage, ob es sich noch lohnt Piaster zu kaufen und das Lager zu erweitern? Momentan glaube eher nicht.

Glaube im Oktober kommt wieder ein Event...

Beim Putzen braucht man viel Zeit momentan. :( Kein leicht verdientes Geld und XP mehr...:wink:
Echt doof. Ich warte auf das nächste Update. Habe gestern ein paar und heute noch gar nicht geputzt. Habe auch keine Lust zu...:(

Das Leveln läuft noch ganz gut bei mir....jedenfalls schneller als vorher gedacht. :grin:
Am besten läuft es noch bei den Freunden. Wieder wie am Anfang bei mir....min. 3 Tage Vorlauf...Yippi Yippi... :grin:

— geändert am 19.09.2012, 23:48:51

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

20.09.2012, 19:02:53 via Website

@Emma
Na, das ist doch mal eine Arbeitsmoral... im Mai heiße Neuigkeiten vermelden und dann Funkstille.:lol:
Könnte ich mir in meinem Job nicht erlauben, aber bei game insight drehen sich die Uhren anders.
Anstatt der Landerweiterung bringen sie eine Geschenkfunktion, die bis heute noch nicht richtig funktioniert.
Versuche nur jeden Abend noch ein paar Geschenke zu verteilen und nehme dabei die Abstürze in Kauf.:(
Bei einem Absturz sind nämlich wenigstens die schon verteilt und man muss nicht von vorne anfangen.
Das Putzen habe ich aber momentan gesteckt, das regt mich zu arg auf...>_>
Ich habe schon lange keine Piaster mehr gekauft. Lebe momentan von meinem Lagerbestand und den natürlichen Zugängen.
Innerhalb einer Woche kommt meist ein Gebäude zusammen.:bashful:
Die Anfragen laufen super. Die meisten sind zwischen Level 2 und 4. Nehme daher jeden Tag die obersten 20, dann hat man immer die Inseln, auf denen noch Aktivitäten stattfinden. Läuft ganz gut so.:wink:

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

21.09.2012, 15:46:18 via Website

Der Wochenend Code für dieses Wochenende lautet

autumn74

Funktioniert ab ca. 22 Uhr heute bis Sonntag.

— geändert am 11.12.2012, 15:59:59

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

21.09.2012, 17:13:12 via Website

@Olaf

Hehe die haben vielleicht die Geschenkefunktion mit Landerweiterung gemeint...
Haben ja ein Streifen Strand freigeschalten...Lol...:grin:
Aber wenn eine Landerweiterung genauso gut funktionieren sollte, wie die Geschenkefunktion, dann ist beste Entscheidung das Thema gleich einzustampfen...:wink: Bringt dann auch nur neue Sorgen...

Heute werde ich mal wieder Putzen. Mal gucken was woanders so los ist...:grin:
Ein bisschen mehr Zeit das WE...Yippi...:grin:
Vor ein paar Tagen habe ich fast eine Million an Geschenken ausgeben. Von einen User allein schon 5x Pool und 5x Luftballons bekommen...da ging das zurückschenken fix...zack zack zack fertig...:grin:

Das Paintballgebäude habe ich schon gekauft...bringt 50000 bei mir in 7h... ...cool das Gebäude...:grin:

Ein Gebäude ist supi...du hast es gut...:wink::grin:

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

21.09.2012, 20:43:47 via Website

@Emma
Hehe, lol....spielen wir eine Runde Paintball???:lol:
Ist mal ne coole Idee, etwas Abwechslung auf unseren Inseln.
Werde ich mir heute auch noch zulegen und aufrüsten, irgendwie gefällt mir das Gebäude.:grin:
Stimmt, du hast recht. Auf dem Strand konnte man ja vorher nichts bauen. Das ist ja sozusagen eine Landerweiterung.:blink:
Ich glaube, die haben uns gelinkt... Die Geschenkfunktion war doch erst nach der Ankündigung oder???
Wenn das Spiel dann noch langsamer und instabiler würde, dann rennen doch gleich alle gamer davon. Das kann sich game insight aus meiner Sicht mal nicht erlauben. Auf der anderen Seite sind die unberechenbar.>_>
Die teueren Geschenke versuche ich auch immer gleich zurückzugeben. Es gibt dabei aber auch Leute, die jeden Tag einen Pool etc. schenken. Dann ist dann irgendwann auch mal genug. Ansonsten versuche ich halt noch die Inseln zu erwischen, die bisher wenige Daumen haben. Alles kann ich immer noch nicht zurückgeben. Sind am Tag ca. 50-80 neue Geschenke...:) Da muss dann doch einiges mal ausgesetzt werden.
Baue jetzt die Paintballanlage. Kannst später zur Einweihung vorbeikommen, bist herzlich eingeladen!!!:wink:

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Chris1977
  • Forum-Beiträge: 27

21.09.2012, 21:51:22 via Website

Hallo Leute!
Werden zu wenig geaddet!
Wisst ihr wo man seinen Namen noch reinsetzen kann, um geaddet zu werden!
Also helft uns!<3

Also addet uns:

kolar1977
sunnyland1982

— geändert am 21.09.2012, 22:15:59

Antworten
Tomi
  • Forum-Beiträge: 9

22.09.2012, 14:01:57 via Website

hallo zusammen, habe mich hier endlich durchgelesen(mehr oder weniger überflogen) und habe auch schon ein paar Freundeseinladungen verschickt. Danke an jenige die sie angenommen haben, bei den anderen wird es vielleicht noch was. Die, die ich vergessen habe..... i'm sorry so sorry *sing*

Na dann, bis dann....

Wer mich adden will, darf das selbstverständlich freiwillig tun.

Name: sanitom
Insel: Rheinfall Felseninsel
Code: 48de28

— geändert am 25.09.2012, 00:18:08

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

22.09.2012, 20:07:01 via Website

@Ja ro
Am Anfang des Spiels langt dies nicht ganz, wenn du die Piasterangebote wahrnehmen möchtest. Ich habe da immer auf den 50% Rabatt beim Piastereinkauf gewartet und dann zugeschlagen.
Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten: Preise gewinnen, gelegentlich in der Schatzkiste, gelegentlich beim Götzen, jemand benutzt deinen Freundescode etc...

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

22.09.2012, 20:46:36 via Website

@Olaf

Klar ok. Bin dabei...:grin:
Mal was neues das Gebäude.

Ja glaube die hatten neues Land angekündigt. Kurz darauf kam der Leuchturm für den Strand und etwas später das andere.
Hehe ja..voll gelinkt...das kam erst danach der Quatsch...

Wenn ich bei meinen Freunden gucke, habe ich scheinbar schon viele Tote Inseln in allen Lv. Da rührt sich nichts mehr....:(
Kann sein das es am Spiel liegt...würde mich jedenfalls nicht gross wundern.

Ich glaube seitdem ich den ganzen Strand vollgebaut habe, sind die Geschenke weiniger geworden...:grin:
Vielleicht zwischen 30 und 50. Meist sind es nur Liegen und Kleinkram, Mal ein paar Sonnenschirme, Pools und Luftballons mit dabei. Manchmal halt auch mehr davon...wie den einen Tag...
Z.Z. habe bei mir sehr viele wenig Daumen. Da reicht die zum versenden der Geschenke nicht aus...:(
Naja, das leidige Thema wie immer bei den Geschenken....:(

Ok...dann komme ich jetzt vorbei...:wink:

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

22.09.2012, 21:47:13 via Website

@Emma
Da kann man mal wieder sehen, bei game insight muss man über sieben Ecken denken...:lol:
Hauptsache mal die heißesten Neuigkeiten gepostet, aber steckt nichts groß dahinter.
Sieht alles relativ planlos aus. Entweder es funktioniert nicht richtig oder die kommen mit immer anderen Sachen.:(
Ich habe momentan sehr vielen Freundesanfragen, die bei Level 2 stehen bleiben. Diese sind in der Anfrageliste oder bei schon angenommenen werden es immer mehr. Scheinbar angemeldet und dann war schon wieder fertig. In Level 2-10 bist du doch normalerweise innerhalb weniger Stunden?
Irgendwie komisch. Ist mir nur aufgefallen, da ich ja immer die oberen 20 annehme...
Ansonsten ist es sehr ruhig geworden auf der Insel. Sammle weiterhin Dollars, bin schon wieder bei 70% und es nimmt alles seinen Gang.
Hast du jetzt den neuen Preis eigentlich schon bekommen oder hast du es doch sein lassen??
Den Preis mit allen Gebäuden kann ich bei mir momentan vergessen. Habe keine Lust, die Lagerplätze um 50 Stück zu erhöhen. Das ist der Preis mir dann doch nicht wert.>_>
Momentan habe ich auf der PS Vita mal ein Spiel durchgemacht. War auch nicht schlecht, mal was anderes.:grin:
Habe eben geschaut, Halloween ist erst Ende Oktober. Da haben wir noch etwas Zeit bis zum nächsten Event.:wink:
Ja, komme vorbei. Die Paintballanlage ist einsatzbereit, das gibt eine Gaudi. Wenn du möchtest hole ich auch noch die Disco aus dem Lager!!!:lol:

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Tomi
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2012, 12:52:28 via Website

Hallo Ihr's, ist alles grün bei Euch?
Bei mir ist nicht so, hab bald nen Putzfimmel ohne einen einzigen Bauplan zu kriegen. Kriegt man Baupläne ab nem bestimmten Lvl. oder bin ich ne schlechte Putze?

Sonnige Grüsse aus der Schweiz.


Name: sanitom
Insel: Rheinfall Felseninsel
Code: 48de28

— geändert am 25.09.2012, 00:18:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2012, 14:24:29 via Website

Aloha ,

Suche noch Freunde für meine Insel ;)

Name : Chucky Kobold
Inselname : magic Island
Code: 99e6ef

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

23.09.2012, 19:56:22 via Website

@Tomi
Ich glaube, man bekommt ab 10 Freunden erst Baupläne. Außerdem müssen die ersten Aufgaben von Leonid, Götzen etc. erledigt sein, bis da was kommt.

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Tomi
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2012, 20:02:40 via Website

Olaf Meyer
@Tomi
Ich glaube, man bekommt ab 10 Freunden erst Baupläne. Außerdem müssen die ersten Aufgaben von Leonid, Götzen etc. erledigt sein, bis da was kommt.

Bin auf Lvl. 20, habe beide Aufgaben erledigt und 25 Freunde oder haben die beiden noch mehr Arbeit für mich?

— geändert am 23.09.2012, 20:03:48

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

23.09.2012, 21:20:02 via Website

@Olaf

Hmm, wer weis was da hinter der Fassade los ist...keine Ahnung.
Kann aber auch Teil ihrer Strategie sein. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man profitorientiert denkt.
Würde ich dann genauso machen. Geld abfassen so viel wie möglich. :grin:
Habe zwar keine Ahnung, bzw. Kennzahlen, Statistiken, Analysen wie die Organisationsentwicklung am Spielemarkt aussieht. Denke aber mal, diese ist eher kurzfristig. Wenn von den gesamten aktiven PI Spielern, z.B. nur 5% mehr Land verlangen, würde sich für mich als 1. die Frage stellen, wie sich eine umfangreiche Weiterentwicklung des Spiels auf meinen Gewinn auswirken könnte? Wenn man von vornherein der Annahme ist, das dieses Ergebnis negativ ausfallen könnte, kommt die Idee erstmal ins Schubfach...:grin:
Die 5% kann man dann nur versuchen, solange wie möglich noch bei Laune zu halten. Ein paar investieren vielleicht doch noch ein paar Taler, für die Hoffnung in spe...Die Fluktuationsrate wird eh schon generell ziemlich hoch sein. Und eine gute Gewinnmarge, werden eh nur die neuen Spieler bringen.
Ich habe schon seit Ewigkeiten nichts mehr gekauft...Das würde sich glaube auch nicht mehr groß ändern, wenn mehr Land kommt. Weil ich habe schon alles. Und bei die anderen die mehr Land fordern, wird es nicht viel anders aussehen. Denke ich mal.
Für uns zwar sehr blöd, aber aus unternehmerischer Sicht kann ich da keine groben Fehler erkennen...Dies und Das könnte man vielleicht anders besser machen, oder hätte gleich die Finger davon sein lassen sollen. :wink:
Naja, kann man nur abwarten und beobachten, was passiert...Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr. Kommt mehr Land, kommt es. Kommt es nicht, dann kommt halt keines. Abkassieren funktioniert ja noch. :grin: Und das andere lasse ich aus. Vielleicht wird es ja wieder besser mit den nächsten Update.

Ich habe jetzt über 100 Freunde in der Annahmeliste drinn...:grin:
Nehme meist auch immer die oberen weg. Kann zwar passieren das sich ein paar dann wieder löschen, weil es zu lange dauert. Aber besser einen Vorlauf als gar keine drinn...:grin:
Denke mal an der Ruhe wird sich auch nicht viel ändern. Ist bei mir genauso...:wink:
Habe jetzt 30%. Spare erstmal weiter und dann kaufe ich wieder groß ein...:grin:

Nö den Preis habe ich erstmal auf Eis gelegt...Kann die Schriftrollen nur noch kaufen. Die Spenderei beim Götzen habe ich so gut wie eingestellt. Kaufe nur noch Zeitrollen für Muscheln wenn welche im Angebot sind. Ansonsten nichts mehr da.
Müsste für den Preis jetzt 280 Piaster zahlen. Warte aber erstmal das nächste Event ab. Wollte mir dann noch Achterbahn holen...:grin:
Gefällt mir. Mal sehen wie das Event läuft. Rechne ja damit, das ich zukaufen muß...:( Dann tue ich lieber da die 280 Piaster investieren...entweder in Kauf von Energie oder zum Ende in Schatzkisten. Denke da habe ich die Piaster dann besser angelegt... :wink:

Klar, kannst du rausholen. Disco ist immer geil. Komme mit meinen Partyschiff...:grin:

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

23.09.2012, 21:47:46 via Website

@Tomi
Wenn du hintereinander die Inseln putzt, kommt normalerweise einmal am Tag ein Plan. Der ist aber so klein, dass man ihn auch mal übersehen kann.
Weiß gar nicht, ob der automatisch gesammelt wird oder ob man ihn aufsammeln muss.

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

23.09.2012, 22:05:22 via Website

@Emma
Ja sicher, die besten Kunden werden die neuen Spieler sein. Nur wenn die Insel nicht einwandfrei funktioniert, sind die schnell wieder weg.
Ich sehe nur die große Anzahl an Inseln, bei denen gleich nach der Anmeldung nichts mehr passiert.:(
Früher war das irgendwie anders. Das kann man in der Freundesliste ganz gut beobachten. Da hat man die Fortschritte der einzelnen Spieler ganz gut gesehen und heute passiert bei einem Großteil gar nichts mehr. Da ist dann die Frage, liegt es an der nicht funktionierenden Technik oder am Durchhaltevermögen??>_> Das benötigt man natürlich auch, wenn ich denke wie lange wir schon für unseren bisherigen Fortschritt benötigt haben.
Natürlich könnte es auch sein, dass sie an PI gar nicht mehr viel entwickeln und einfach laufen lassen. Vielleicht ist ja schon eine neue Spielidee in der Mache oder in den Startlöchern...
Wenn ich die obersten 20 Anfragen annehme, habe ich immer die Spieler, die noch dabei sind. Das sind meist bis zu ca. 10 Stück aus höheren Level und der Rest geht dann ab Level 5 los. Wer da unten stehen bleibt, der ist dann auch nicht mehr im Spiel dabei.:wink: Aber ansonsten sind es bei mir auch momentan immer zwischen 70 und 80 in der Liste.
Beim Götzen und bei Leonid war ich schon ewig nicht mehr. Da ich ja sowieso keinen Platz auf der Insel habe, benötige ich auch die letzten fehlenden Baupläne für die Wasserrutsche und die Ruine nicht. Würden bei mir dann nur im Lager verstauben. Die alten Gauner verdienen an mir momentan nichts.-_-
Habe mir ja geschworen, dass ich für ein Event keine Piaster mehr ausgebe. Seit Ostern wurde mir das gründlich verdorben. Da muss schon ein einzigartiges Gebäude kommen, wenn ich da nochmals investieren sollte. Das letzte Event war aber eigentlich ganz fair muss man sagen, so kann man über die Sache nochmals reden.:grin:
Dann setze ich mal die Signalfackeln...die Disco kommt dann aus dem Lager!!!:wink:

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

24.09.2012, 01:53:01 via Website

@Olaf

Ja gut, die Spielstabilität hat sich verschlechtert bei mir....:mad:
Aber ob dies nun bei allen, oder nur bei ein paar, oder Modellabhängig ist, weis ich auch nicht.
Aber da Game Insight scheinbar keinen Handlungsbedarf sieht, liegt die Vermutung nahe, das dies kein Regelfall ist.

Bei mir ist das Spiel ja lange Zeit supi gelaufen. Hat erst angefangen zu zicken, wo ich schon alle Preise hatte.
Auf meiner Insel kann ich ja wieder alles machen ohne Probleme...:grin: Auf das Putzen kann ich mittlerweile verzichten. Die XP und Talers brauche ich nicht mehr unbedingt. Und das Geschenke war von Anfang an schon bei mir eine lästige Plage gewesen. Darauf kann ich gerne verzichten...:grin:

Meinerseits bin ich mit dem Spiel eigentlich fertig. Habe jedenfalls keine Ziele mehr, auf die ich spiele. 1-2 mal am Tag noch Geld einsammeln und Freunde adden, das war es dann auch schon. Bei den Freunden bin ich froh, das es noch so gut läuft...:grin: Nehme alle an...:)

Aber eines weis ich mit Sicherheit. Ein neues Spiel von Game Insight fange ich nicht wieder an.
Spiele das noch weiter, solange wie es läuft, und dann ist gut...:wink:
Hehe mit den beiden bin ich auch fertig. Kaufe nur noch Zeitrollen für Muscheln...Warum weis ich auch nicht...brauche die Dinger eigentlich auch nicht mehr...:wink: Kaufe eh nur noch Piastergebäude. Da kann ich Fertigstellung und Aufrüstung auch mit Dollars bezahlen...das ist ja nicht so teuer wie bei den Shopgebäuden...:grin:

Hmm, was soll ich sonst noch machen mit den Piastern? Gibt ja nur noch ein Gebäude die Woche zum kaufen... :angry:
Die Teufel Achterbahn gefällt mir aber....:grin: Kann sein das mir das Event vielleicht viel Piaster kostet, und die Gebäude dann eh alle wieder im Lager landen, aber egal diesmal...:grin: Denke das ist besser als in den Preis zu investieren. Cool währe es natürlich wenn es wieder leicht wird...:grin:
Dann hole ich mir den Preis für die Piaster...:grin:

Ok ich komme dann lang...Yippi...:grin:

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

24.09.2012, 20:21:16 via Website

@Emma
Vielleicht ist das ja auch eine Masche von game insight. Ab einem gewissen Level hängt die Spielstabilität.
Also neue Insel anfangen und wieder kräftig Piaster investieren.... Zutrauen würde ich denen alles.:lol:
Ich komme ganz gut mit dem Flugmodus zurecht. Mit dem wickle ich fast alle Geschäfte ab.
Freunde annehmen und anfragen geht problemlos. Auf das Putzen kann ich verzichten.
Einziges Manko ist die Sache mit dem Schenken. Einige würde ich halt doch gerne zurückgeben...:(
Wenn man jeden Tag Geld und xp's sammelt, kommt man auch irgendwann in Level 50!!!:wink:
Meine Hoffnung ist ja immer noch die Inselerweiterung. Dies würde noch etwas Abwechslung bringen.
Ein Event wäre vorher auch nicht so brickelnd, kostet zuviele Lagerplätze...>_>
Auf Preise spiele ich momentan gar nicht. Die 100 Piaster, die man da verdienen könnte, müsste man wohl mit
erheblich höherem Einsatz bezahlen. Da kaufe ich momentan lieber die Angebote und keine Piaster mehr für Echtgeld.
Game Insight hat genug daran verdient...-_-

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

25.09.2012, 14:29:11 via Website

Olaf Meyer
Game Insight hat genug daran verdient...-_-

Sehe ich auch so.

— geändert am 20.12.2012, 17:46:19

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

25.09.2012, 18:51:44 via Website

@Olaf

Hehe ja, nichts ist mehr unmöglich bei Game Insight...:grin:
Von denen kann man vielleicht noch was lernen. Kostenlose Lektion in VK-Strategie...Yippi...:grin:

Ich würde sagen, wir tuen dies noch eine weile beobachten, und dann eröffnen wir auch so eine Bude...:wink:
Mit einen sehr guten Konzept, kostet uns das nicht viel mehr als ein Franklin Schein und ein bisschen Zeit...die verbuchen wir dann unter real strategy game...Yippi...Yippi...:grin::grin::grin:

Ohne Flugmodus funktioniert das noch nicht wieder bei dir?
Bei mir hat sich dies seid dem Update wieder gegeben...
Putzen und Schenken macht z.Z. keinen Sinn mehr. Dauert mir alles zu lange...
Kann ich nur noch machen, wenn ich viel Zeit habe...min. 1 Stunde...:mad:

Welches Level ich bin, ist mir eigentlich Suppe...Aber wie du sagst: In LV50 kommt man irgentwann zwangsläufig. Bis LV46 kaufe ich erstmal auch die Flossen noch weiter...danach wird es noch mal weniger. :( Mal sehen was ich dan mache. Weiter investieren oder Eventgebäude, Personal aufrüsten...Noch keine Ahnung.

Dieses Jahr kommen noch 3 Events. Okt, Nov, Dez. Insgesamt gibt es da 18 Gebäude zu holen. Bei dir vielleicht ein paar weniger, weil du von Weihnachten ja schon welche besitzt...:grin:
Da musst du bestimmt Lager erweitern, oder die Events dann gleich auslassen...oder was anderes abreissen. Aber wenn du nichts mehr zu niederbaggern hast, hat sich die Option damit auch schon erledigt...:(

Hehe, die 100 Piaster die man dafür bekommt, sind gegenüber deinen Piastereinsatz ein Tropfen auf den heissen Stein...Glaube das sind bis dahin 1200 Piaster, wobei die Piaster aus vorherigen Aktivitäten, welche man im laufe des Spiels so erhält schon mit eingerechnet sind...wohl gemerkt...:wink:
Nö lohnt sich nicht wirklich nicht...vorallem würde es dir noch bedeutend teurer werden, weil du Lagerplätze brauchst. Sonst passt das nicht...:(
Die Plätze kosten dir jetzt irgendwann immer 25 pro Stück...wenn du es nicht eh schon bezahlst jetzt.

Mein einer Preis hat sich auch verbilligt...:grin: Die Tesladinger zählen auch mit...davon hatte ich ja auch schon eines gebaut. Nun müsste ich nur noch 2 Gebäude bauen. Das würde mir dann jetzt nur noch 160 Piaster kosten...Cool...:)

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

25.09.2012, 21:28:53 via Website

@Emma
Hehe, erst mache ich ein Praktikum bei denen, dann schreibe ich meine Bachelorarbeit darüber und dann machen wir ein eigenes Studio
auf...:wink: Das können wir ja so nebenher machen, viel Zeit scheinen die nicht zu investieren. Es bleibt immer noch genug Zeit zum Jagen.:lol:
Für was die ganze Mühe??? Die machen uns vor wie es geht.
Nö, ohne Flugmodus bin ich aufgeschmissen. Ohne funktioniert nur, wenn es mal was zu laden, wie z.B. das Wochenendangebot gibt. Dann funktioniert es komischerweise. Ansonsten hängt es sich immer kurz nach dem Start auf. Zum Putzen komme ich kaum noch, das ist mir viel zu zeitintensiv und dazu noch ärgerlich...:(
Bin jetzt bei 95%. Heute abend mache ich mit den Flossen noch den Sack zu...:grin: Danach gibt es glaube ich schon weniger xp´s.
Meine Weihnachtsgebäude waren glaube ich kein Event. Diese wurden unter der Zeit für Piaster zum Kauf angeboten. Mein erstes Event war der St. Patrick´s Day. Aber 18 Gebäude wären momentan ein Witz. Ich bezahle zur Zeit für einen Lagerplatz 23 Piaster. Die musst du zu jedem Gebäude dazurechnen und Rabattmarken gibt es dafür nicht. Das ist auch wieder so ein Fall, wo einem das Geld aus der Tasche gezogen wird...>_>
Nein, von den Preisen habe ich mich komplett verabschiedet. Selbst wenn ich die 100 Piaster bekommen würde, man steht ja nicht einmal auf der Bestenliste, da es Leute gibt, die noch die kompletten Event-Preise abgeräumt haben. Wäre eine schlechte Verzinsung, 1200 Piaster investiert und 100 Piaster zurückbekommen.-_- Nein, nein, ich verzichte....
Für den Preis mit den 10 Bauplan Gebäuden musst du aber alle neu bauen? D.h. man müsste alle vorhandenen abreißen?
Das ist aber auch mal wieder eine Strategie von game insight. Da bekommen alt eingesessene Spieler richtig einen mitgegeben...:smug:
Wie gut, dass wir das inzwischen recht locker sehen können.:wink:

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
vampire53
  • Forum-Beiträge: 72

26.09.2012, 13:58:54 via Website

Hallo Emma und Olaf
nun sind bald nur noch wir drei übrig. Ein alter Vampir und Ihr Wirtschaftsstrategen.
Wann kommt eigentlich Thanksgiving, wo es Nüsse und so ein Zeug gab? Hätte da noch ein
paar Resourcen auf Lager.
Auch bei mir in der Gruft wird nicht mehr geputzt, selber putzen kann ich nicht mehr, dauert selbst für
vampire zu lang, Geschenke verschwinden nach wie vor, sobald sie Piaster kosten und auf den Strand
kann ich auch nicht bauen - wo soll das denn sein ?
Liegestühle, Rettungsringe und Krabben kann ich im Meer versenken, dann können auf dem "Landweg" zur
neuen Insel laufen.
Bin derzeit nach Mystery Manor übergelaufen, auch hier funktioniert die Geschenkefunktion, wie bei RV
(hier bin ich fast am Ende angelangt) einwandfrei. Allerdings bin ich hier lost unter Russen. Hab noch keinen
gleichwertigen Ersatz für PI gefunden.
Solltet Ihr etwas entdecken, bitte Bescheid geben, ich brauch dringend Beschäftigung - vier Stunden pendeln
täglich und unsterblich = grausam.
Sicherlich habt Ihr recht mit den wirtschaftlichen Überlegungen, so Langzeitspieler wie wir rentieren sich nicht.

lg vampire53/sunnydale/level 41

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

26.09.2012, 19:10:55 via Website

@vampire53
Sagen wir mal Gelegenheitsspieler...:wink:
Sammle am Tag noch zwei bis dreimal Dollars und xp´s ein und nehme Freunde an. Die Geschenkfunktion funktioniert nach wie vor sehr mangelhaft und der Ladevorgang dauert definitiv viel zu lang. Man müsste am Tag über eine Stunde damit verbringen, wenn man alles abarbeiten wollte.
Thanksgiving kann ich gar nicht sagen, solange bin ich noch nicht dabei. Bin erst diesen Februar eingestiegen. Ist das nochmal ein extra Event, dachte bisher das nächste wäre Halloween.
Mistery Manor kenne ich noch gar nicht. Habe aber eben im google shop gesehen, dass es auch von game insight ist... da lasse ich wohl lieber erstmal die Finger davon. Ein Problemfall ist momentan genug. Wer ein ähnlich gutes Spiel kennt, darf sich ruhig melden.

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

26.09.2012, 20:18:33 via Website

@Olaf

Ok, so machen wir das. Dann haben schon mal verwertbare Infos aus 1. Quelle... :grin:
Ja so habe ich mir das auch gedacht. Alles nebenbei zu unseren alltäglichen Trott mit geringen Kapitaleinsatz. So halten wir das Risiko klein...
Suchen uns noch ein paar Partner, die das andere fehlende know how mit einbringen, damit wir das Projekt starten können...und dann werden wir ja sehen wie es läuft...:grin: Das ist dann Life zocken...cool das wird ein gaudi...Yippi...:grin::grin:

Hmm nur beim WE-Angebot ist ja auch ziemlich komisch.
Ich habe gestern über 2 Stunden zum Putzen und Geschenkeverteilen gebraucht...:angry:
Heute fällt das wieder aus...lohnt sich nicht mehr.

Cool...Glückwunsch. Habe schon gesehen, ein LV weiter...Yippi
Ich bin jetzt bei 35%. Mache noch normal weiter bis 50, und den Rest kaufe ich mir auch wieder. :)

Achso. Ja na denn sind es auch 18 Gebäude in 3 Events, welche dieses Jahr noch kommen. Es sei denn, da wird noch mal was geändert. Glaube ich aber nicht, weil die Preise sind ja schon drinn.:wink: Werde wohl auch bald mein Lager ausmisten müssen. Events + WE Angebote, sind zusammen noch gut 30 Gebäude dieses Jahr. Kann nur noch sein, das die Events schwer sind. Dann schafft vielleicht nur die hälfte von Gebäuden. Aber mit den WE-Angeboten sind es dann bestimmt immer noch um die 20 Stück insgesamt. Z.Z. habe ich ja noch 11 frei von 100 Plätzen. Das passt noch...:grin:
Und was machst du nun?

Ja die Zusammenlegung mit den Preisen ist blöd...Bin zwar noch drinn, aber auf der letzten Seite irgendwo. Aber egal...das interessiert mich nicht wirklich wo ich da stehe...:wink: Kaufe dir dann lieber Lagerplätze dafür. :wink:

Hätten bei den Preis alle mitgezählt, hätte ich den Preis schon. Habe insgesamt schon 3 Wasserrutschen, 3 Ruinen, 5 Surfstationen, 3 Tesla Generatoren und 1 WW gebaut. Das ist genauso so doof. Grenzt ja schon fast an Wettbewerbsverzerrung. :(
Naja egal...nun fehlen so halt noch 2.

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

26.09.2012, 20:22:41 via Website

Olaf Meyer


Thanksgiving kann ich gar nicht sagen, solange bin ich noch nicht dabei.

Thanksgiving ist immer den 4. Donnerstag im Monat November in den USA. :wink: :grin:
Feiertag...Yippi Yippi...
Da kommt ein gefüllter Truthahn auf den Tisch...:)

— geändert am 26.09.2012, 20:29:47

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

26.09.2012, 20:47:45 via Website

@Emma
Hehe, machen etwas Werksspionage und klauen die Tricks...:grin:
Das was die machen, bekommen wir auch noch hin. Noch zwei, drei Programmierer und die Sache läuft!!!:wink:
2 Stunden??? Nö, das ist nicht haltbar. Für die paar Dollars und xp´s verzichte ich lieber. Geschenke versuche ich noch einigermaßen zu verteilen, nehme aber die Abstürze dann in Kauf. Da sammle ich lieber nur die Gewinne der Gebäude ein.
Ja, danke!!! Habe gestern noch den Level beendet und doch noch 100 Mio. auf dem Konto...:grin:
Habe bisher immer nur ausgegeben, was ich am Tag so gesammelt hatte. Geht auch so recht flott voran.
Nun gibt es für die Flosse aber nur noch 1950 xp. Werde aber weitermachen...-_-
Ich kaufe auch wöchentlich die Angebote, wenn mir die Gebäude gefallen. Dazu kommt halt jedes mal noch ein Lagerplatz.
Für den Preis zwar ärgerlich, aber so erweitere ich nach und nach das Lager. Die Piastergebäude sind nun mal noch die besten und früher hatten wir wöchentlich viel mehr ausgegeben. Dafür spiele ich überhaupt nicht mehr auf Preise und investiere nur noch in Gebäude und Lager.
Mit Piaster könnte ich noch einige Preise beenden, aber hat für mich irgendwie keinen Sinn. Alle schaffe ich sowieso nicht...>_>
Im November ist Thanksgiving?? Na, dann steht uns ja noch ein Event bevor.... Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

26.09.2012, 21:15:56 via Website

@Olaf

Ok...hört sich gut an.
Ist dann wie bei den Chinesen...:)

Ja 2h Wahnsinn. Kann man vergessen so. Warte auf Update jetzt.

Das wird in 46 noch mal weniger. Bis dahin mache ich das auch so erstmal weiter.
Hmm, im November ist Thanksgiving. Sagte doch es kommen noch 3 Events dieses Jahr. Oktober, November, Dezember. :wink:

Antworten
A.Helgesen
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2012, 08:25:44 via Website

Tach Auch,

Arhes sucht nette Freunde

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

27.09.2012, 14:25:08 via Website

Ich würde mit dem Update noch ein wenig warten, bis sich die Art der Kommentare im playstore ändert

Geht von
Spiel startet nicht mehr bis zu Gebäude verschwinden

— geändert am 20.12.2012, 17:46:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

27.09.2012, 14:57:03 via Website

Glück gehabt. Vielleicht crashen ja nur die hohen Level :wink:

Antworten
newbieneu
  • Forum-Beiträge: 93

27.09.2012, 16:22:40 via Website

Bin bei Level 37 - nach dem Update startet das Spiel nicht mehr.
Also Finger weg von dem Update!

Gruß Ohne Namen

— geändert am 27.09.2012, 16:25:08

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

27.09.2012, 16:54:50 via Website

Ohne Namen
Bin bei Level 37 - nach dem Update startet das Spiel nicht mehr.
Also Finger weg von dem Update!

Gruß Ohne Namen

Jetzt eben kam ein neues Update heraus...:wink:
Zumindest startet das Spiel jetzt erstmal wieder bei mir....:grin:

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

27.09.2012, 17:41:47 via Website

Ja ro
Kann mir jetzt jemand sagen (wo ihr das update vielleicht auch habt) was die Brücke kostet? Hab noch lange nicht alle Erweiterungen, aber will vorbereitet sein…

So wie das aussieht, sind es 3 Etappen.
In der 1. Etappe:
- musst du 15 Landhäuser bauen. Die müssen scheinbar alle gleichzeitig auf der Insel stehen. Wenn man es gleich wieder abreisst, ist der Punkt jedenfalls wieder weg.
- dann 40 Arbeiter anstellen. Hier kommen Leute, die erkennt man an den Bauhelm über den Kopf. Problem es kam bei mir bisher nur einer. :(
Die Arbeiter kann man aber auch kaufen. Einer kostet 3 Piaster
- und dann noch 1000 Energie sammeln.
Dies kann man auch beschleunigen. Es gibt jetzt eine Batterie. Die speichert 500 Einheiten und das kostet 90 Piaster.

Die weiteren Etappen weis ich auch noch nicht.

P.S. Sieht so aus, als ob alle 30 min ein Arbeiter kommt.
Ach herje. Die Brücke ohne Piaster fertigzustellen wird ein weilchen dauern.

— geändert am 27.09.2012, 17:48:16

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

27.09.2012, 18:09:20 via Website

So Etappe 2:

- 1 x Zeitschrift bei Leonid im Shop kaufen
- 10 Hämmer finden. Scheinbar bei Freunden
-50 Seile finden. Gibt es im Wasser bei den Wassergebäuden
-30 x Holz besorgen. Bäume fällen.
- 10 000000 an Arbeiter zahlen

— geändert am 27.09.2012, 18:17:46

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

27.09.2012, 19:18:05 via Website

@Emma
Oh jeeee, oh jeeee....:( Unsere kühnsten Befürchtungen sind Wahrheit geworden.
Game insight bringt die Inselerweiterung und nichts funktioniert mehr... :lol: Die haben es echt drauf, die Jungs und Mädels...
Eins haben sie geschafft, ich kann wieder ohne Flugmodus starten.:grin:
Was für ein Aufruhr aber in den einzelnen Foren los ist, das ist der Wahnsinn. So kann man auch Publicity ernten!!!
Allerdings die ersten Aufgaben haben es schon in sich. Für die 15 Landhäuser muss ich erstmal das Lager erweitern...
Das regt mich schon etwas auf und wird teuer.
Hast du Etappe 1 schon alles erledigt??? Wo gibt es denn die Batterie für die Energie???
Hast du gesehen, du bist momentan in der Freundesliste auf Platz 1!!! Ich bin Nr. 2!!!:grin:
Da müssen wir doch mal einen screenshot davon machen. Die anderen haben wohl noch nicht aktualisiert...

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

27.09.2012, 20:10:29 via Website

@Olaf

Ja das hatte ich vermutet, deshalb überrascht mich das auch nicht gross.
Ja die 1. Etappe habe ich.
Bin jetzt bei der 2. kräftig am Holz hacken. Puh schwitz...:(
Die Batterie findest du im Shop bei das"!" Zeichen mit drinn.

Nee mit den Freunden habe ich noch nicht gesehen...cool.

Viele neue Preise sind auch gekommen.
Ja die 2. Insel wird ziemlich teuer. Ohne Piaster kommst du da nicht weit. Oder spielst noch 5 Jahre daran.
Die Insel ist in Land/Wasserteilen geteilt. Die Erweiterungspreise dafür sind Wucher, wenn man mit Dollars bezahlt.
Die 1. Landerweiterung kostet 9 Mio. Die 16. kostet 1140 Mio. Kann man eigentlich nur alle mit Piaster kaufen. :angry:

Glaube dies lohnt sich für mich nicht mehr.
Das ist die reinste Abzocke jetzt...:(

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.09.2012, 20:20:34 via App

Wahnsinn, sie haben es doch noch geschafft! Die Inselerweiterung ist da! Damit bekommt dann auch der bisher sinnfreie Button mit dem Palmensymbol an der rechten Seite endlich eine Funktion, er ermöglicht den Wechsel zur anderen Inselseite. Zuerst muss man jedoch, wie angekündigt, die Brücke reparieren.
Dafür muss man wie beim Weltwunder die Energieleiste füllen. Außerdem wieder Landhäuser bauen und Arbeiter finden.
Leider kann man für die Häuser noch nicht das neue Land nutzen, die muss man noch auf die alte Insel quetschen und auch die Arbeiter sind rar. Ich konnte bisher erst einen erwischen (sind Helme die über die Insel laufen).

Schön das es wieder was zu tun gibt, war recht langweilig auf der Insel geworden :)

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

27.09.2012, 20:26:25 via Website

Arbeiter kommt glaube alle 30min einer

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

27.09.2012, 20:56:17 via Website

@Emma
Also die Landhäuser habe ich jetzt mal reingequetscht und fertig gebaut. Habe noch ein paar Sachen aus dem Lager abgerissen und somit nur einen Lagerplatz dazu kaufen müssen.-_-
Die Batterie habe ich gefunden. Eine hat man ja wohl tatsächlich schon im Lager. Eine habe ich nämlich gekauft und auf einmal hatte ich zwei.:grin:
Ich wusste doch, warum ich noch etwas auf meinem Sparkonto behalten habe... Aber 1140 Mio. ist dann wohl auch für mich nicht zu stemmen.:blink:
Das ist wieder so richtig ausgegoren. Hört sich leider ganz stark nach Abzocke an!!! Hauptsache den Leuten die Piaster aus der Tasche ziehen.:(
Ich weiß nicht, aber das finde ich nicht so gut. Die alten Landerweiterungen musstest du nur ein bestimmtes Level erreichen und die Dollarpreise waren erschwinglich. Zahle mal 16 Landerweiterungen nur in Piaster...>_> Die Dollars sparen kannst du vergessen. Für meine 380 Mio. habe ich ja fast drei Monate gebraucht.
Ein neues, altes Angebot ist auch wieder da. Die ganzen Gebäude, die es schon einmal im Pack gegeben hat. Habe mir noch gar nicht den Preis angeschaut. Sind die wieder teurer???:grin:

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.09.2012, 21:20:55 via App

Juhuu jippi, endlich auch mal Glück gehabt. Habe auf meiner zweiten Insel vorhin den Landhauspreis geholt und trotz dessen, das ich das Update da noch nicht hatte hat es mir die Häuser für die Brücke anerkannt. Freu!

Das Angebot war exakt das gleiche wie beim letzten mal, habs gleich ignoriert.

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

27.09.2012, 23:10:58 via Website

@Olaf

Hehe das kannst du vergessen.
Das ist noch grösserer Mist als die Schenkerei.
Die Brücke bauen wird ja ohne Piaster schon zur Lebensaufgabe. :(

Na gut, denke für mich hat sich dies erledigt.

Antworten
Olaf Meyer
  • Forum-Beiträge: 615

28.09.2012, 00:02:05 via Website

@Emma
Fängt schon gut an... Die Landhäuser müssen stehen bleiben, bis man Etappe 1 hat.
Wollte eben alles wieder abreißen und meine normalen Sachen aus dem Lager holen.:(
Keine Chance, wird sofort von den 15 benötigten abgezogen.
Da wartet man ein halbes Jahr auf die Erweiterung und dann so etwas.
Werde weitermachen, aber keine unnötigen Piaster ausgeben. Mache soweit es eben geht.:wink:
Sind die restlichen Aufgaben, ohne die Erweiterungen, auch nur mit Piaster machbar?

Name: skielch / Insel: perle des nordens / Code: a84110

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

28.09.2012, 01:05:08 via Website

@Olaf

Ohne Brücke kann man gar nichts machen.
Die Preise alle für die 2. Insel. Stehen schon im Wiki drinn.

1. Etappe habe ich fertig.
Bei der 2. Etappe: Die 10 Millionen sind kein Problem, die 30 Bäume fällen auch nicht der Rede wert.
Bei 50 Seile finden fängt es schon an. Habe mindestens schon 20 Wassergebäude abkassiert und noch nicht eins bekommen.
10 x Hammer finden das gleiche. Das muss man Hotels renovieren. Erst warten bis mal eines kaputt geht und dann auch noch Glück haben, das ein Hammer kommt. Dann noch eine Zeitschrift kaufen. Die soll es im Shop geben. Bisher nichts gefunden. Bestimmt ein Piastergebäude kaufen oder so. Aber welches?
Dann kommt noch eine 3. Etappe. Die wird ohne Piaster auch ein paar Wochen dauern...:(
Und wenn man die Brücke hat, muss man Land kaufen. Ein paar Landteile könnte man noch mit Dollars kaufen. Danach wird es unverschämt.
So wie die Insel aussieht glaube ich aber auch nicht, das die Landteile dann ziemlich gross sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

28.09.2012, 07:31:20 via App

Sarah
Wahnsinn, sie haben es doch noch geschafft! Die Inselerweiterung ist da! Damit bekommt dann auch der bisher sinnfreie Button mit dem Palmensymbol an der rechten Seite endlich eine Funktion, er ermöglicht den Wechsel zur anderen Inselseite. Zuerst muss man jedoch, wie angekündigt, die Brücke reparieren.
Dafür muss man wie beim Weltwunder die Energieleiste füllen. Außerdem wieder Landhäuser bauen und Arbeiter finden.
Leider kann man für die Häuser noch nicht das neue Land nutzen, die muss man noch auf die alte Insel quetschen und auch die Arbeiter sind rar. Ich konnte bisher erst einen erwischen (sind Helme die über die Insel laufen).

Schön das es wieder was zu tun gibt, war recht langweilig auf der Insel geworden :)
Was ist das für eine
Sarah
Energieleiste
? Ich kapier das nicht so ganz...

Use your imagination.

Antworten
robert schlech
  • Forum-Beiträge: 9

28.09.2012, 09:37:51 via Website

Morgen :)

Also 2 Seile habe ich gestern von dem katamaren blitz oder wie das heist gekricht mit dem roten boot..aber heute habe ich noch keine gekricht..und wie geht das mit dem bäume fällen das versteh ich nicht??

Antworten