*BLITZ* ENTDECKT! ~ Simulations (Aufbau)-Spiel "Paradise Island" (in-app billing)

  • Antworten:10.978
whatshername3
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2013, 12:14:04 via Website

Hallo Insulaner,

gibt es eine Möglichkeit den Spielstand auf ein anderes Gerät zu übertragen? Es wäre ziemlich doof noch mal von vorne anfangen zu müssen.

Aida

Antworten
newbieneu
  • Forum-Beiträge: 93

25.04.2013, 12:57:25 via Website

whatshername3
Hallo Insulaner,

gibt es eine Möglichkeit den Spielstand auf ein anderes Gerät zu übertragen? Es wäre ziemlich doof noch mal von vorne anfangen zu müssen.

Ja, mit Titanium Backup - erfordert aber auf beiden Geräten Root-Rechte.
Ich glaube etwas gelesen zu haben, dass es einen umständlichen Weg ohne Root gibt, mit PC und SDK - Kit, doch dazu kann ich nix sagen.
Titan ist und bleibt die erste Wahl.

Gruß der Namenlose

Antworten
Norbert J
  • Forum-Beiträge: 116

25.04.2013, 19:57:35 via Website

hab's schon im neuen tribez forum geschrieben aber hier gerne auch nochmal: GI schenkt euch doch 10 piaster wenn ihr dieses und jenes Spiel von GI runterladet. Aktuell spiele ich beide. jetzt kommt der Glou: das angebotene Spiel bei PI runterladen, gleich wieder deinstallieren. tribez aufmachen und auf das selbe "Angebot" warten und in diesem Fall 10 Kristalle (also nochmal) kassieren ... funktioniert!!! Wenn ihr also zwei Spiele macht: nutzt das aus!
grüße Norbert

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

26.04.2013, 00:21:41 via App

Juhuu, super, endlich hat mir Leonid den letzten Bauplan für die vierte Surfingstation angeboten. Jetzt habe ich alle zusammen, damit ist dieser Brückenabschnitt so gut wie erledigt, fehlt nur noch die Energie. :grin:

Aida

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 330

26.04.2013, 08:00:27 via Website

Sarah
Juhuu, super, endlich hat mir Leonid den letzten Bauplan für die vierte Surfingstation angeboten. Jetzt habe ich alle zusammen, damit ist dieser Brückenabschnitt so gut wie erledigt, fehlt nur noch die Energie. :grin:

freu dich nicht zu früh, die nächsten paar aufgaben werden wieder zur qual.
ich befinde mich zur zeit auch gerade in einer kleinen kriese. bin eine stufe weiter und kurz davor, die 4500 energiezaps und die 60 eisenschlüssel gesammelt zu haben.
aber wenn ich bedenke, dass ich für die nächste stufe wieder 5205 muscheln, 750 perlen und 630 ringe zusammen bringen soll, dann frage ich mich schon warum ich mir das antue. vor allem weil der götze ja ein spendelimit hat und nicht sehr viel ausspuckt. da nützt auch viel investierte zeit nichts, der teil braucht einfach seine duzend tage.

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

26.04.2013, 11:55:48 via Website

Marcel
Sarah
Juhuu, super, endlich hat mir Leonid den letzten Bauplan für die vierte Surfingstation angeboten. Jetzt habe ich alle zusammen, damit ist dieser Brückenabschnitt so gut wie erledigt, fehlt nur noch die Energie. :grin:

freu dich nicht zu früh, die nächsten paar aufgaben werden wieder zur qual.
ich befinde mich zur zeit auch gerade in einer kleinen kriese. bin eine stufe weiter und kurz davor, die 4500 energiezaps und die 60 eisenschlüssel gesammelt zu haben.
aber wenn ich bedenke, dass ich für die nächste stufe wieder 5205 muscheln, 750 perlen und 630 ringe zusammen bringen soll, dann frage ich mich schon warum ich mir das antue. vor allem weil der götze ja ein spendelimit hat und nicht sehr viel ausspuckt. da nützt auch viel investierte zeit nichts, der teil braucht einfach seine duzend tage.

Glückwunsch Sarah! Da sind wir bzgl. der Brücke wohl gleichauf :grin:
Seit dem update auf 2.2.6 gibt es bei mir nun die Eisenschlüssel für die20 München beim Medizinpaket :lol:
Das macht ja Titanium an dieser Stelle fast überflüssig und schon meine Perlen Ressourcen ungemein.
Wenn die Änderung von GI gewollt war dann gibt es an dieser Stelle meinen Dank dafür !

Andy Gp
Nightmare2 (42)

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Aida

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

26.04.2013, 12:02:12 via Website

Mit den Updates gestern sollen 3 neue Bauplangebäude gekommen sein... :grin:
Ich habe bisher nur 2 neue Gebäude gefunden. :angry: Alle beide auf der 2. Insel in der Piratenkiste im Wasser...

Denke es sind auch nur 2 gekommen. So viele Kisten wie ich geöffnet habe, bzw. auch bei Leonid das Angebot gewechselt habe, hätte mal ein Bauplan von den Fitnessclub mit dabei sein müssen...

Nun ja egal...

Der Bau von den Byzantinischen Palast (Größe 7x7) kostet wenn man alle Baupläne zusammen hat 2,8 Mio...
Ertrag mit 3 Totems 175 500 $ in 32h.

St1: 201823
St2: 232098
St3: 266913
St4: 306949
St5: 352992 Dollars.




Das Abendskaffee ist 5x5 groß und kostet im Bau 350000 $.
Ertrag in 13h 37700$ mit 3 Totems...

St1: 43353
St2: 49857
St3: 57336
St4: 65937
St5: 75872




Aber irgendwie wirkt das Kaffee etwas klein gegenüber die anderen Bauplangebäude... :(





Langsam könnten auch mal die neuen Updates für die Brücke zum weiter bauen kommen...
Gebäude sind ja nun genug zum bauen gekommen... :grin: Nur vermute ich mal wer jetzt was davon baut, muß dann später nochmal alles bauen, weil bereits vorhandenes oder gebautes wieder nicht mitzählt oder so... :angry:

Aida

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

26.04.2013, 12:34:26 via Website

Willkommen zurück Emma!

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Aida

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 330

26.04.2013, 12:35:50 via Website

Emma
...

jaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch *sing* :)

@Andy: was ist das für ein Medizinpaket?? Naja ich habe jetzt 58 von 60 Eisenschlüsseln ;) diese sind für mich auch nicht das kritische, denn die kosten lediglich 1 piaster pro stück, notfalls hätte ich halt 20 gekauft.
aber mich stört für die nächste stufe, dass ich wieder so viele ressourcen brauche :(

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

26.04.2013, 12:36:20 via App

Der Palast ist super schick aber für die Größe und die Zeit nicht besonders ertragreich.
Mit den Schlüsseln gehts bei mir ganz gut vorran, gestern konnte ich zwei Eisenschlüssel und einen Goldschlüssel ergattern. :grin:

Aida

Antworten
Mary Ch.
  • Forum-Beiträge: 56

26.04.2013, 14:20:34 via Website

Anni Ka
Sarah Laura
Habt ihr das auch festgestellt, oder kommt es mir nur so vor?
Ab und zu kommt das Renovierungszeichen auch mittendrin und nicht direkt nach dem sammeln. oder ich bin doch zu blöde um richtig zu gucken... hmm

Das Gefühl hatte ich in letzter Zeit auch schon desöfteren. Wunderte mich beim nächsten Reingehen ins Spiel, dass plötzlich das große Renovierungszeichen unten rechts aufblinkte (d.h. min. 3 Gebäude sind zu renovieren). Ich wechsele daher mittlerweile nach dem Geldeinsammeln immer die Inselhälfte und gehe nochmal wieder zurück, damit mir das direkte Renovieren nicht unbedingt entgeht.
Aber wenn das das einzige "Problem" wäre, das PI hat, könnte ich gut damit leben ^^

Was das aktuelle Event angeht, so befürchte ich für mich schon jetzt (läuft ja noch nichtmal einen ganzen Tag bei mir), dass ich es nicht schaffen werde. Das Ballonsammeln klappt zwar gut und die zwei Stunden dafür sind absolut ausreichend, aber mit den Ressourcen wird's dennoch knapp, schätze ich. Denn was ich definitiv nicht machen werde ist, mich nachts fürs Ballonsammeln und letztlich Ressourcen abholen zu wecken. Das führt dann doch irgendwie zu weit, muss ja schließlich eh früh aufstehen um zu arbeiten. Falls ich nachts mal wach werde, gehe ich vll. kurz ins Spiel, aber mehr muss dann wirklich nicht sein.

Gibt es denn irgendjemanden hier, der/die schon absehen kann, das Event zu schaffen (ohne mit Piastern etc. nachzuhelfen)?

Ja, hier! :grin: Das Trampolin steht :bashful: Aufgeladen habe ich einmal, hätte aber nicht sein müssen ...

An der Brücke arbeite ich jetzt auch :lol: und 2 Stunden, nachdem ich meine Insel erweitert hatte, kam das Angebot mit den 25% auf die nächste Inselerweiterung :wacko: die erste Station der Brücke sieht ja noch ganz einfach aus, aber wenn ich das hier so lese, graut`s mir schon ... aber ich habs ja nicht eilig mit der Brücke, genug Platz hab ich noch ...

Emma, schön dass du wieder schreibst :bashful:

LG,
Marissa0602
Chinchilly

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

26.04.2013, 15:33:01 via Website

Emma
Mit den Updates gestern sollen 3 neue Bauplangebäude gekommen sein... :grin:
Ich habe bisher nur 2 neue Gebäude gefunden. :angry: Alle beide auf der 2. Insel in der Piratenkiste im Wasser...

Denke es sind auch nur 2 gekommen. So viele Kisten wie ich geöffnet habe, bzw. auch bei Leonid das Angebot gewechselt habe, hätte mal ein Bauplan von den Fitnessclub mit dabei sein müssen...


Ha... Rätsel gelöst... :grin:
Den Fitnessclub gibt es heute als Bauplan in der Bank zu kaufen...
Das wird dann ein sehr teures Gebäude werden....:angry:

Blöd ist auch, das die in der Bank jetzt in € abrechnen...da ist nochmals alles teurer geworden, weil GI scheinbar ihre eigenen Umrechnungskurse von $ zu € haben... :angry:

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

26.04.2013, 16:33:19 via Website

Marcel
Emma
...

jaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch *sing* :)

@Andy: was ist das für ein Medizinpaket?? Naja ich habe jetzt 58 von 60 Eisenschlüsseln ;) diese sind für mich auch nicht das kritische, denn die kosten lediglich 1 piaster pro stück, notfalls hätte ich halt 20 gekauft.
aber mich stört für die nächste stufe, dass ich wieder so viele ressourcen brauche :(

Ich meine damit die Touristen die das Rote Kreuz in der Sprechblase trägt und dann 20 Muscheln will. Seither kam entweder XP oder ein silberner Schlüssel . Jetzt scheinen nur noch Eisenschlüssel zu kommen.

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 330

26.04.2013, 18:25:53 via Website

Andy G.

Ich meine damit die Touristen die das Rote Kreuz in der Sprechblase trägt und dann 20 Muscheln will. Seither kam entweder XP oder ein silberner Schlüssel . Jetzt scheinen nur noch Eisenschlüssel zu kommen.

ah jetzt verstehe ich was du meinst. echt? die eisenschlüsseln gabs vorher ja nur bei den perlen.
ich habe auch auf 2.2.6 geupdated und habe heute nach wie vor auf die perlen gewartet (PI jeweils abschiessen mit dem PIkiller, wenn das falsche kam).
muss ich mal ausprobieren, ob das so ist bei mir. bei perlen jedenfalls kommen sie immer noch (und auch die eisernen [grau]).

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 75

26.04.2013, 18:39:51 via Website

Hallo Emma,
schön, dass du wieder da bist! :lol::lol::lol:

Antworten
Sarah Laura
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2013, 19:21:24 via App

hallo Emma. und ich bin dann auch neuer hier...

Aida

Antworten
Stefanie Wiedemann
  • Forum-Beiträge: 51

26.04.2013, 19:58:39 via Website

Hallo Emma.....schön das du wieder hier bist. :grin:

Liebe Grüße Steff

Antworten
Sarah Laura
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2013, 20:03:07 via App

wie hast du das denn geschafft das Event? ich bin fast Tag und Nacht dran und bekomme kein einziges Gebäude... schnief

und Freunde kann ich auch noch gebrauchen...

Sarahlaura

— geändert am 26.04.2013, 20:04:21

Antworten
fidgi
  • Forum-Beiträge: 132

26.04.2013, 21:37:08 via Website

@Sarah Laura

Also ich habe es auch nicht geschafft, mein Schlaf war mir lieber und vielleicht bin ich auch etwas "Event-Müde".
Aber gar kein Gebäude? Da hast du was falsch gemacht.

@Emma,
Schön, dass du wieder da bist<3

Jetzt mal ne Frage:
Bin jetzt bei der Brücke: 2. Upgrade - 1 Phase.
Es geht speziell um die Biergläser (Edit: Farbeimer:grin:), die ich durch das Upgraden von den Parfümshops bekomme:
1. Stimmt das: "nur bis zum dritten Upgrade upgraden und dann lieber neu bauen"?
2. Lohnt es sich dort Rollen einzusetzen? (An die Mathematiker!)

— geändert am 26.04.2013, 22:17:29

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

26.04.2013, 22:47:04 via Website

fidgi

1. Stimmt das: "nur bis zum dritten Upgrade upgraden und dann lieber neu bauen"?
2. Lohnt es sich dort Rollen einzusetzen? (An die Mathematiker!)

Denke je teurer das Gebäude desto mehr lohnen sich die Schriftrollen vom Verkauf, Reparatur, Rabatt usw... :wink:
Das 500 000 $ Gebäude lohnt sich da nicht für... Würde die nehmen wenn die Millionengebäude kommen... :wink:
Und andere Rollen wie Zeit, Abriss, usw. würde ich auch woanders einsetzen...

Das 4. Upgrade könnte man noch machen.
Der KP: 500 000, und Abriss 125 000.
Dann kostet das Gebäude 625 000 $

Die 4. Aufrüstung für das Gebäude kostet $ 614,125 und die 5. Aufrüstung: $ 1,044,012...
http://paradiseislandhd.wikia.com/wiki/Perfume_shop

— geändert am 26.04.2013, 22:49:01

Antworten
Fiona
  • Forum-Beiträge: 61

26.04.2013, 23:08:29 via Website

Vom Einkommen her ist das Café Delikat das beste Gebäude in diesem Event (Einkommen pro Kachel). Ich habe es deshalb doppelt gekauft, da ich den Hauptpreis eh nicht mehr schaffe. Das als kleiner Tipp für die, die das Event noch nicht fertig haben.

Ich finde es ganz gut, dass seit dem letzten Update die Energieleiste auch beim Besuch der Freundesinseln eingeblendet wird.
Tigerschnecke05 / Fionas Insel / 41

P.S.: Schön, dass du wieder da bist Emma!:grin:

Emma

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 330

26.04.2013, 23:10:08 via Website

fidgi

1. Stimmt das: "nur bis zum dritten Upgrade upgraden und dann lieber neu bauen"?
2. Lohnt es sich dort Rollen einzusetzen? (An die Mathematiker!)

1. Ja dies ist so. Abreissen dauert aber auch seine zeit.
2. Nein! Die Aufrüstungsrolle braucht 50 Perlen, das benötigt um die 8 mal spenden im Schnitt (= 800'000). Damit es sich wirklich lohnt muss die Aufrüstung rund eine Million kosten :)

Antworten
fidgi
  • Forum-Beiträge: 132

27.04.2013, 00:25:33 via Website

Fiona
Vom Einkommen her ist das Café Delikat das beste Gebäude in diesem Event (Einkommen pro Kachel). Ich habe es deshalb doppelt gekauft, da ich den Hauptpreis eh nicht mehr schaffe. Das als kleiner Tipp für die, die das Event noch nicht fertig haben.

Ich finde es ganz gut, dass seit dem letzten Update die Energieleiste auch beim Besuch der Freundesinseln eingeblendet wird.
Tigerschnecke05 / Fionas Insel / 41

P.S.: Schön, dass du wieder da bist Emma!:grin:

Liebe Fiona,
kommst du von einem anderen Stern?

Antworten
fidgi
  • Forum-Beiträge: 132

27.04.2013, 00:27:50 via Website

@Emma und Marcel
danke für die Antworten - werde mal morgen alles überdenken!

Antworten
ReCo
  • Forum-Beiträge: 21

27.04.2013, 01:31:32 via Website

Hab vorhin durch einer sehr unbedachten Aktion mein Razr Softwaretechnisch geschrottet. Nachm Flashen war natürlich alles weg. Ein Titanium Backup File von vor 3 Wochen hätte ich noch. Leider ist das Rooten unter Jelly Bean bei dem Ding nicht Möglich. :(

Das war´s dann wohl. :D

Antworten
fidgi
  • Forum-Beiträge: 132

27.04.2013, 01:43:34 via Website

Oh, dass ist Mistekist!

"Leider ist das Rooten unter Jelly Bean bei dem Ding nicht Möglich" - Warum?
bzw. wen du Jelly Bean hast, dann kannst du doch auch über "Carbon" gehen.

— geändert am 27.04.2013, 01:53:43

Antworten
fidgi
  • Forum-Beiträge: 132

27.04.2013, 01:57:56 via Website

Kommt hier gerade ein Meteoritenstrahl an?

Antworten
ReCo
  • Forum-Beiträge: 21

27.04.2013, 02:03:14 via Website

Naja, es ist derzeit nur Möglich Root über den Rootkeeper zu übertragen beim Update. Das lief ja vorher auch Problemlos (Hab ja seit knapp 3 Wochen JB ) . Nur, hab ich trottel heut versucht Chainfire zu installieren. Nach der Treiber-Installation hat das Ding nicht mehr gebootet.

Bleibt nur zu hoffen, dass beim XT910 bald nen Root über windows Möglich ist. :(

Im Playstore steht bei Carbon: Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel. :(

Was meint ihr? Schickt Game Insight Backup Codes zu? Würde ungern aufgeben wollen, da ich haufenweise Zeit und schon einiges an Geld investiert hab. Die Support ID usw. hab ich noch aus ner alten Mail herausgefischt. Ich hoffe mal, die Änderte sich nicht mit der Zeit.

— geändert am 27.04.2013, 02:04:30

Antworten
fidgi
  • Forum-Beiträge: 132

27.04.2013, 02:14:22 via Website

ich habs nicht so mit Abkürzungen...
1. JB
2. Was ist ein "Rootkeeper"?
3. Was ist "Chainfire"?

Bitte kläre mich auf:*)

Gute Nacht dann mal, trotz "Sternenhagel"

— geändert am 27.04.2013, 02:32:28

Antworten
ReCo
  • Forum-Beiträge: 21

27.04.2013, 02:26:13 via Website

JB ist die Abkürzung für Jelly Bean.

Der Rootkeeper wird benötigt um den Root vor nen Update zu sichern. Anschließend kann man ihn nach dem Update wieder draufspielen.
Das ist Sinnvoll für Geräte, bei denen das Rooten unter der neuen Software nicht Möglich ist. Den Rootkeeper hab ich jedoch heut durch meine Aktion ebenfalls verloren. :(

Chainfire wird unter Anderem dazu genutzt, um Tegra Only Games auf Geräten ohne Tegra CPU zu spielen. Dazu werden dann die passenden Treiber installiert usw.

Auslöser hierzu war gewesen, weil ich unbedingt Eden to Green spielen wollte, welches derzeit nur bei Tegra Geräten funktioniert.

Antworten
fidgi
  • Forum-Beiträge: 132

27.04.2013, 02:44:20 via Website

Danke für deine Antworten!
PS: Ich dachte immer Root = Administratorenrechte für alles!
Bei neuen Geräten ist dies nicht mehr so?
Edit: Ach so, da geht es nur darum nach dem "Flashen"
(Nach dem Rooting noch eine individuelle Betriebssoftware draufspielen)
nicht noch mal neu anzufangen zu müssen?

— geändert am 27.04.2013, 03:07:21

Antworten
fidgi
  • Forum-Beiträge: 132

27.04.2013, 03:16:43 via Website

Habe noch nie gehört, das GI für Paradiese Island individuelle Files vorhält...
Würde mal sagen, diesen Weg, kannst du vergessen!

Antworten
Sarah Laura
  • Forum-Beiträge: 21

27.04.2013, 06:31:04 via App

mag sein,aber das Event geht noch drei Tage bei mir... und trotzdem hab ich das Gefühl dass zu wenig Ressourcen dabei rum kommen.

ich beneide euch ihr seid schon alle bei der Brücke. ich hänge noch am weltwunder

Ach und was ich in dem spiel beklagen muss: wenn keine Energiezaps mehr zur Verfügung stehen, und man zum auflagen aufgefordert wird, dass aber nicht will. Dann ist der Button dafür extra so angelegt dass man, wenn man zu schnell oder zweimal aufs DIsplay getippt hat sind die piaster unwillkürlich in Energie umgewandelt... f...k

— geändert am 27.04.2013, 09:02:58

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.04.2013, 10:21:05 via App

Hallo ReCo,

ich kenne noch Simple Backup, mit dem soll man auch Spielstände über der PC sichern oder aufspielen können. Ansonsten hat der Techniker, bei dem ich mein Handy letztens zur Reparatur hatte, gemeint man könnte jedes Handy mit JB rooten nur aufgrund der Tatsache, dass es JB hat, so eine Art Universalmethode. Wollte aber 70€ dafür und da meine Insel ohnehin weg war habe ich erstmal verzichtet. Aber vielleicht ist es was für dich.

Aida

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 330

27.04.2013, 10:27:43 via Website

@ReCo:
probiere doch mal diese möglichkeit aus:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460
ich bin letzhin darauf gestossen, konnte die methode aber nicht ausprobieren, da ich bereits anderweitig gerootet habe.
falls du es probierst, würde mich interessieren ob es funktioniert.

Antworten
ReCo
  • Forum-Beiträge: 21

27.04.2013, 10:43:27 via Website

Danke an fidgi und Sarah für eure Antworten. :)

@fidgi

Auch neue Geräte mit Jelly Bean kann man Rooten. Allerdings braucht man dazu vom xda Forum oder ähnliches ein Tool dazu. Für das Razr (XT910) gibt es jedoch aktuell keine Möglichkeiten, da für Windows noch kein (oder generell kein) Tool zur Verfügung steht. Über Linux soll es wohl inzwischen klappen. Die Herausvorderung ist mir allerdings zu groß, Linux nur aus diesem Grund zu installieren. :(

@Sarah

70 Euro für nen Root ist auf jeden Fall schon einiges. :D

Die Backupdaten von vor ein paar Wochen hab ich zum Glück noch:



Würde die ja auch von Hand einfügen. Aber ohne Root hab ich darauf keinen Zugriff. Es sei denn, jemand von euch hat einen Tipp.
Simple Backup werd ich nachher mal installieren. Ich bezweifel allerdings, dass er mit Backupdaten klar kommt, welche mit Titanium Backup erstellt wurden. :(

Ich habe hier öfter mal von einem Backup-code gelesen. Ich dachte es wär so: Man schreibt GI an und erhält mit gut Glück einen Code. Danach installiert man PI und gibt irgendwo diesen Code ein und tadaaaa Insel wieder da. :/

@Marcel

Werd es nachher mal ausprobieren. Danke dir! :)

— geändert am 27.04.2013, 10:46:26

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.04.2013, 11:33:24 via App

Ich glaube für ein Backup von PI muss das Spiel noch laufen. So wie ich es verstanden habe kann man das Spiel damit bei Problemen zurück setzen aber nicht vollständig wieder herzustellen. An einer richtigen Speichermöglichkeit wird angeblich gearbeitet, allerdings schon fast ein Jahr ohne Ergebnis. :angry:

Aida

Antworten
ReCo
  • Forum-Beiträge: 21

27.04.2013, 11:48:51 via Website

Schade,

aber die Anmeldung die man im Spiel letztens machen konnte mit E-Mail Adresse usw. ist schonmal ein guter Weg dorthin. So bauen sich ja die Spiele auch alle auf, die automatisch gesichert werden. Beispielsweise bei den Simpsons in Verbindung mit Origin. Oder auch bei Pou. Beides konnte ich problemlos wiederherstellen. Ich glaub, wenn es beim letzterem nicht geklappt hätte, hätte meine kleine Nichte mich umgebracht. :D

Ich versuch nun doch den Weg über Linux. Hab mir extra eine Virtual Machine Software runtergeladen, damit ich Ubuntu nicht extra auf dem Rechner installieren muss. Ich hoffe es klappt mit dem Root.

@Marcel

Hab in nen Anderen forum gelesen, dass dieser Weg für´s Razr leider auch nicht funktioniert. :(

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

27.04.2013, 11:57:25 via Website

ReCo

Ich habe hier öfter mal von einem Backup-code gelesen. Ich dachte es wär so: Man schreibt GI an und erhält mit gut Glück einen Code. Danach installiert man PI und gibt irgendwo diesen Code ein und tadaaaa Insel wieder da. :/

Nö das funktioniert so leicht nicht...
So ein Code zu bekommen ist nicht so das Problem, aber halt nur für dein Spiel...
Wenn das gelöscht ist oder andersweitig nicht mehr spielbar ist, sagt GI das sie keine Möglichkeit haben es wieder herzustellen... :angry:

Du könntest nur probieren das Spiel neu herunterladen und das neue Spiel deine alte ID zu geben...
Dann GI anschreiben, einen Backup Code anfordern und gucken was passiert... :wink:

Antworten
Fiona
  • Forum-Beiträge: 61

27.04.2013, 12:55:24 via Website

fidgi
Fiona
Vom Einkommen her ist das Café Delikat das beste Gebäude in diesem Event (Einkommen pro Kachel). Ich habe es deshalb doppelt gekauft, da ich den Hauptpreis eh nicht mehr schaffe. Das als kleiner Tipp für die, die das Event noch nicht fertig haben.

Ich finde es ganz gut, dass seit dem letzten Update die Energieleiste auch beim Besuch der Freundesinseln eingeblendet wird.
Tigerschnecke05 / Fionas Insel / 41

P.S.: Schön, dass du wieder da bist Emma!:grin:

Liebe Fiona,
kommst du von einem anderen Stern?
Ich komme von keinem Stern (Gott sei Dank, denn die sind alle lebensunfreundlich).
Ich schaue auf der Wiki-Seite immer nach dem Einkommen pro Kachel inklusive Reparatur. ( Profit/hour, incl repairs per tile) Level 5 ohne Totems und Orakel.
Dort steht beim Café Delikat 105, beim Spielzeugmuseum 63 und beim Trampolin 94. Da ich es nicht geschafft habe das Trampolin zu bauen und die 10 Piaster zu bekommen baue ich lieber 2 Cafés. Bei einer Sammeldauer von 8 h kann ich 3x am Tag ernten, was ich besser finde als alle 19 h beim Trampolin, da würde ich es nur 1x pro Tag schaffen. So ist das Café am ertragreichsten.
Hab ich da einen Denkfehler gemacht?

Sollte meine Rechnung stimmen darf man den Irish Pub auf keinen Fall aufrüsten, da die Reparaturkosten mit jedem Level so stark steigen, dass der Profit sinkt.

— geändert am 27.04.2013, 12:57:06

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 330

27.04.2013, 13:12:04 via Website

@ReCon:
ein Knoppix live Linux geht nicht, anstatt Ubuntu in einer VM installieren zu müssen? Schade funktioniert der weg über diese allerweltsmöglichkeit nicht bei dir.

@Fiona:
Das Irish Pub steht tatsächlich schlecht da, aber es ist bei weitem nicht das einzige. eigentlich sind alle neuen gebäude in dieser hinsicht eine katastrophe.
Beim Irish Pub kostet einmal reparieren bei level 0 genau 10.7x so viel wie das einsammeln. bei level 3 sinds schon 12.1x und bei level 5 dann 13.2x. das heisst, wenn das gebäude nach dem 13. mal sammeln kaputt geht, hat man verlust gemacht! diese zahlen sind also nicht zu unterschätzen.

ich konnte meine berechnungen für die neuen gebäude leider noch nicht abschliessen, da das Wiki die reparaturdauer einiger der neuen gebäude noch nicht aufführt. aber ich habe da nicht viele hoffnungen.

das hotel rennaissance z.b. kostet auf lvl 5 beim reparieren lediglich faktor 6.46. das meeresbrise sogar nur 4.0. das hotel indien immerhin noch 8.0 (und schon da habe ich das gefühl, ich verdiene nicht sehr viel daran). die neueren sind aber alle > 10, das kleeblatt und begegnung sogar über 14. :(

Antworten
Fiona
  • Forum-Beiträge: 61

27.04.2013, 13:20:47 via Website

Danke für deine Berechnungen Marcel. Wenn das so weiter geht hat das nächste neue Gebäude einen negativen Profit und für einen Preis muss man 20 Stück davon bauen.

Antworten
ReCo
  • Forum-Beiträge: 21

27.04.2013, 14:51:39 via Website

Es hat geklappt. Mein Handy ist wieder gerootet und PI ist installiert.



Zwar hänge ich nun 3 wochen zurück, aber das ist mir egal. :D
Danke nochmal an Alle für die Hilfe

Brauche nun jedoch aufgrund des erneuten Namenwechsels neue Freunde: ReCo1 :*)

@Marcel
Das hätte sicherlich auch funktioniert. Aber an Knoppix hab ich aufgrund meiner Wut nicht gedacht. :D

— geändert am 27.04.2013, 14:57:17

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 330

27.04.2013, 15:05:59 via Website

ReCo
Brauche nun jedoch aufgrund des erneuten Namenwechsels neue Freunde: ReCo1 :*)

@Marcel
Das hätte sicherlich auch funktioniert. Aber an Knoppix hab ich aufgrund meiner Wut nicht gedacht. :D

es gibt ein paar beiträge davor einen tipp, dass man nach dem ersten start (nach dem restore) gleich nochmal ein backup zurückspielen soll. damit aktiviert sich das spiel mit der neuen id und name/freunde(?) müsste erhalten bleiben.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.04.2013, 15:48:37 via App

Glückwunsch ReCo,
schön zu lesen, dass es wenigstens manchmal ein Happy End gibt. :)


@Fiona,

ja die Shopgebäude kannst du vergessen. Bei mir habe ich kein einziges mehr stehen. Aber wenn man kurz darüber nachdenkt ist das aus der Sicht von GI ja auch sinnvoll, wer würde denn noch Gebäude kaufen, wenn die im Shop super wären. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

27.04.2013, 20:37:12 via Website

Suche noch ein paar Putzstellen.
gustav8888

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

27.04.2013, 20:50:08 via Website

So wie es aussieht wird wohl der neue Generator nun bald kommen... :grin:
Mal sehen was der kostet und wieviel Energie das Gerät dann bringt...

Ich glaube der ist 9x9 groß...
Bei der Größe müßte der ja mindestens 10 000 Energie voll aufgerüstet bringen... :)

— geändert am 27.04.2013, 22:59:24

Antworten
Sarah Laura
  • Forum-Beiträge: 21

28.04.2013, 06:56:23 via App

hey, würde vielleicht einer von euch mal auf meiner Insel vorbeischauen, und mir danach sagen was ich verbessern könnte? wäre ich sehr dankbar drüber.

Sarahlaura
(ist auch mein ingameName)

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

28.04.2013, 10:25:25 via App

Emma
Ich glaube der ist 9x9 groß.

Oje hoffentlich nicht, bin jetzt schon am überlegen, ob ich eins meiner 9x9 Gebäude abreiße, weil die so viel Platz wegnehmen.
Ist schon etwas bekannt, was es kosten soll? Besser heißt leider meist auch teurer und es ist beim Tesla schon unverschämt.

Antworten