Android TV Box von Meteorit ist jetzt bei Pearl verfügbar. Erste Tests zu der neuen Android TV Box.

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.061

16.04.2011, 15:56:47 via App

Moin,Moin,@All,

So ich habe heute Morgen die neue Androidbox von Pearl bekommen. Die Box macht auf den ersten Blick einen sehr guten und wertigen Eindruck.

Hier erst einmal die Daten vom benutzen Androidsystem:
Android 2.2 r619 1.1.0 nand:512MB ddr:512MB
Kernel Version: 2.6.27.39
Verfügbarer Interner Speicher: 72MB (wie ich find leider etwas dürftig)

Die ersten Test von mir sehen bis jetzt sehr vielversprechend aus. Habe die Box an meinem TV angeschlossen und den mitgelieferten WLan Stick in das Gerät eingesteckt. Wird sofort erkannt und verbindet sich auch einwandfrei mit dem Router.
Danach der Test mit dem LanKabel. Verbindet sich ohne zutun per Kabel mit dem Netz "Plug&Play". Das finde ich sehr kompfortabel. Einstecken und Lossurfen.

Der Vorinstallierte Browser funtzteinwandfrei und unterstützt auch Flash. Habe mir die Seite von der ZDF Mediathek aufgerufen und konnte mir auch div. Videos ohen ein Problem anschauen. Das ist für mich schon einmal der Pluspunkt den ich von dem Gerät erwartet(erhoft) habe. YoutubeVideos lassen sich auch im Browser anschauen wie unter Windows gewohnt. Das laden der Flashinhalte dauert leider manchmal etwas länger aber damit kann man leben.

Das Vorinstallierte AppCenter ist das selbe wie auf dem X2. Also leider kein vollzugriff auf den Market. Das wurde aber auch von Pearl so vorher Beschrieben. Daher war es zu erwarten.
Werde mal probieren ob man Apps auch von einer angeschlossenen Festplatte aus installieren kann. Da ja ein Dateimanager vorinstalliert ist wird es mit größter wahrscheinlichkeit auch funktionieren. Teste ich später und gebe dann noch einmal ein Update dazu.

Videos werden in verschiedensten Auflösungen auf der Box abgespielt. Bei einigen mkv Datein war aber kein Ton zu hören. Werde ich in den nächsten Tagen noch einmal genauer mir anschauen.

Bis jetzt bin ich angenehm Überrascht von der Box. Was ich aber am besten finde ist das Flasch 10.1 vorinstalliert ist. Habe ich mir unter den Anwendungen nachgeschaut und es funtzt auch tadellos. :-)

Ich werde die Box dann mal weiterbearbeiten und schreibe wenn es was neues gibt.

Eine Sache hätte ich da noch als bitte an die Admins von Andropitt. Könntet ihr vieleicht eine eigene Rubrick für die Box erstellen. Ist ja schliesslich auch Android drauf. So könnten andere User die sich die Box gekauft habe auch ihre Erfahrungen dazu abgeben. War aber nur als Anregung gedacht. Besten Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Uli

Update:

Nachdem ich gestern Abend die Box mal kräftig mit der Flashseite von der ZDF Mediathek beansprucht habe, ist sie dann nach ca. 3h ins Nirvana verfallen. Es half nur noch Strom aus. Danach neu gebootet und es lief alles wieder wie vorher. Ausserdem ist auf so Flashintensiven Seiten die Ladedauer doch schon sehr hoch. Manchmal bis zu 30s. Wenn es dann aber läuft, läuft es sehr gut. Es werden auch alle Inhalte der Seite ordentlich und korrekt dargestellt.
Bei Youtube über den Browser geht es um einiges besser. Sind aber auch nicht soviele Flashinhalte dort auf der Seite. Videos werden wie am PC gewohnt sauber und flüssig abgespielt. Gefällt mir sehr gut. Mann spart sich die YouTube App komplett.

Das installieren der Apps aus dem AppCenter das dabei ist geht genauso wie auf dem Touchlet. Ist vergleichbar. Die installierten Apps werden in einem extra Ordner angelegt und der Zugriff ist sehr schnell und übersichtlich möglich. Dank des kleinen internen Speichers wird es bestimmt auch nicht zu unübersichtlich werden. Apps lassen sich auch über eine angeschlossene Festplatte installieren. Kommt vorher eine kurze Warnmeldung die man bestätigt und danach kann man dann die App installieren.

Habe dann auch noch einmal probiert ob man eine Maus und Tastaur anschliessen kann. Wurde ja von Pearl aus beworben. Geht beides einwandfrei. Wie von der Touchlettastatur gewohnt. Habe mir daraufhin die 2,4GHz Funktastatur mit Mauspad bei Pearl bestellt. Mann kann ja auch alles mit der mitgelieferten Fernbedienung machen. Ist mir aber auf dauer zu mühsam. Kabel möchte ich mir aber auch nicht durchs halbe Wohnzimmer ziehen. Wenn ich die Tastatur bekommen habe gebe ich eine Meldung wie diese funktioniert. Ist aber at the Moment noch nicht verfügbar.

So das war es erst einmal.

Gruß
Uli

Update:

Hier Informationen zum verbauten Chipsatz:

http://m.prnewswire.com/news-releases/new-marvell-hd-media-processor-system-on-a-chip-brings-award-winning-qdeo-processing-to-next-generation-consumer-electronics-devices-62187217.html

Hier der erste Testbericht von MobiFlip:

http://www.mobiflip.de/2011/04/erster-eindruck-hdmi-multimedia-web-tv-box-meteorit-mmb-322-mit-android/

Hier ist meiner Meinung nach auch noch ein interessanter Link:

http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/85297-android-tv-box-meteorit-mmb-322-a-9.html

Gruß
Uli

Update:

Tastaturen erkennt die Box auf Anhieb wie ich auch schon weiter oben beschrieben habe. Allerdings ist das Layout auf Englisch. Die bekannten Probleme wie bei Touchlet zu Anfang. Obwohl man in den Einstellungen unter Tastatur das Layout auf Deutsch setzen kann. Sind aber beide identisch. Die Tasten ä,ü,ö funktionieren überhaupt nicht, y,z sind vertauscht. Da sollte Pearl aber noch nachbessern.

Heute habe ich mir ein Video auf der ARD Mediathek angeschaut und nach ca. 20-25 min hat sich die Box wieder ins Nirvana verabschiedet. Scheint mir ein Problem dort zu geben. Das wunderliche ist nur das ich morgens noch mit meinem 3 jährigen Sohn ca. 1h YouTube Videos über den Browser geschaut habe. Vidolänge war dort zwischen 6-8 min. Das Video in der Mediathek aber ca. 40 min. Vieleicht hängt das damit zusammen das die Box über den Zeitraum von 20-25 min nicht bedinnt worden ist und sich dadurch aufgehangen hat. Während man bei den YouTube Videos alle 6-8 min die Box bedient hat. Werde ich mir heute Abend noch einmal genauer ansehen und austesten.

Ansonsten läuft die Box bis jetzt absolut Zufriedenstellend.
Ich bleibe Dran an der Box und Update solbald es etwas neues gibt.

Gruß
Uli

Update:

Gestern Abend habe ich die Box dann noch einmal mit der ARD Mediathek getestet. Habe mir ein Video von 30 min und ein Video von 90 min angeschaut. Ich habe dabei die Box alle 5 min einmal mit der Fernbedienung bediennt und den Mauszeiger bewegt. Beim 30 min Video gab es keine Probleme, wurde komplett abgespielt. Beim 90 min Video was ich mir sofort danach angesehen habe und wo ich auch alle 5 min den Mauszeiger mit der Fernbedienung bediennt habe, hat sich die Box diesmal nach ca.35-40 min von selbst neu gestartet. Nach dem Neustart hat die Box die normale Oberfläche wiedergehabt, aber der Ton des Videos war noch zu hören. Ich denke mal das das ein Softwareproblem oder der zu geringe Speicher in dem Gerät ist, der da die Problemme mit den Abstürtzen verursacht. Werde die Box mal weitertesten und dann mir alle aufgefallenen Mängel per Mail an Pearl weitergeben. Mal sehen wie die Antwort ausfallen wird.

Was mir aber wiederum sehr positiv Aufgefallen ist, daß der Browser ansonsten sehr gut Arbeitet. Die Webseiten werden genauso wie am PC gewohnt dargestellt. Die Box lässt sich auch sehr gut mit Maus und Tastatur bedienen. Was mir persönlich bei der Mausbedienung besonders gut gefällt ist, daß man mit der rechten Maustaste nicht das gewohnte Kontextmenü aufruft sondern eine Ebene zurückgeht. Das ist schon sehr praktisch. Der Browser reagiert mit der Mausbedienung ausserdem sehr flott. Die Bedienung mit der mitgelieferten Fernbedienung ist auf dauer sehr mühsam und macht auch nicht wirklich Spass.Alles in allem kann sich der vorinstallierte Browser auf jeden Fall sehen lassen.

So das war es erst einmal wieder!

Gruß
Uli

Update:

So habe nach einigen Probieren das Problem mit dem Abstürzen bei schauen von ZDF/ARD Mediathekvideos nun auch in den Griff bekommen. Ich habe div. andere Browser durchprobiert und bin dann mal wieder beim guten und zuverlässigen Dolfin Browser HD angekommen. Mit dem Browser funktioniert das schauen 100%tig. Die Einstellung von Flash sollte dort auf "empfohlen" gesetzt werden. Dann kann man nämlich sehr bequem durch die Vorschauen blättern, ohne Flash. Geht dann sehr foltt und kompfortabel. Dann das richtige Video aussuchen, aber nicht auf abspielen sondern auf Flashdarstellung rechts oben klicken. Danach im nächsten Fenster auf den grünen Pfeil gecklickt und das Video wird auf dem TV abgespielt. Habe es gestern Abend ausprobiert und 3 Videos von jeweils 45 min geschaut. Hatte keinen Absturz gehabt. Video liefen Flüssig und uhne Ruckeln. Sehr schön.
Die Abstürtze voher scheinen also vom vorinstallierten Browser zu kommen. Ich werde jetzt nur noch den Dolfin zu Mediatheken schauen benutzen und den Rest mit dem anderen Browser machen. Vieleicht steige ich aber auch ganz auf den Dolfin um, bin mir noch nicht 100% sicher.
Na ja wenigstens das Problem mit den Abstürzen ist damit behoben.

Wünsche allen Frohe Ostern!!!! :-))

Gruß
Uli

Update:

So ich habe nun auch endlich die von Pearl beworbene Funktastatur bekommen. Sie funkt mit 2,4 GHz. Der Hersteller lautet GeneralKeys. Die Tastatur ist eine mini Variante mit eingebautem Touchfeld und Maustasten. Sie sieht sehr Wertig verarbeitet aus. Also Battarien hinein und den Stick in die Box gesteckt und los. Die Tastatur läst sich gut bedienen. Tastendruck ist O.K.. Das Touchfeld reagiert präziese und die Maustasten haben auch einen guten Druckpunkt. Alles in allem für 29,95€ ist sie voll in Ordnung. Die Box lässt sich damit voll und sehr komfortabel Bedienen. Ein Quantensprung im Gegensatz zur Fernbedienung. Jetzt kann man bequem auf der Couch sitzen und sehr schön im Internet surfen, E-Mails ansehen, Apps bedienen, und vieles mehr machen. So macht die Box dann auch richtig Spass. Was ich besonders gut finde ist, daß kein integrierter Akku drin ist, sondern Battarien die man tauschen kann. Halte nicht soviel von integrierten Akkus, weil die mit der Zeit dann doch an Kapazität verlieren. Hier einfach die Battarien getauscht und alles ist in Ordnung. Mit einer Funktastatur ist die Box zu empfehlen, wenn sie nun doch nicht soviele Video- und Audioformate beherscht wie mein WD TV Live Player. Ich werde sie auf jeden Fall behalten, weil die Box für mich die Mediatheken abspielt. Das war für mich der entscheidende Grund die Box zu bestellen. Wenn dann noch das eine oder andere Update von Pearl kommen würde, wäre das natürlich auch nicht schlecht. Vieleicht ja auch mit dem neuen Flash 10.2. Warten wir es mal ab.

So wünsche allen einen schönen Ostersonntag.

Gruß
Uli

Update:

Heute ist ein FW-Update für unser geliebtes X2 gekommen. Habe es gleich mal drauf gemacht und es funtzt bis jetzt sehr gut.

Das wiederum lässt mich darauf hoffen, daß es auch ein Update für die Box geben wird. Der ein oder andere Bug wäre nämlich noch verbesserungswürdig. Vor allem stört mich besonders das das Tastaturlayout für eine externe Tastatur nicht in Deutsch ist. Genauso wie beim X2 am Anfang. Das ist schon zimlich nervig.

Ansonsten schlägt sich die Box meiner Meinung nach sehr gut. Von 10 Punkten würde ich ihr jetzt eine 7 geben. Ist meine Meinung. Für einen Preis von 150€ entäuscht die Box nicht. Mann sollte allerdings nicht die Anforderungen mit einem Pc vergleichen. Da schneidet die Box immer schlechter ab. Ein Pc würde aber auch um einiges mehr Kosten.

Ist halt wie bei allen Produkten von Pearl. Mann bekommt das Gerät und muß sich ein wenig damit beschäftigen. Wenn man das macht, kann man die Box ganz auf sich persönlich zuschneidern. Das macht aber meines Erachtens auch gerade den gewissen Reiz aus.

So dann warten wir doch einmal auf ein Update von Pearl und geniessen in der Zeit die Box weiter.

Gruß
Uli

Update:

Ich habe mich noch einmal auf div. Webseiten zu unserer Box umgeschaut und wollte euch die Links nicht vorenthalten. Sind ein paar Interessante dabei:

http://www.presseschleuder.com/2011/04/meteorit-hdmi-multimedia-internet-tv-box-mmb-322hdtv-android22wlan/

http://www.podcast.de/episode/2096566/Rudolphs_CheckUp_-_VIDEO_%23043%3A_CeBIT-Spezial_II%3A_Android-Smartphones_%26_TV-Boxen

http://www.youtube.com/watch?v=bZXGJDrI9xI

http://www.youtube.com/watch?v=jNy3s4l5JPo

http://www.testberichte.de/p/meteorit-tests/mmb-322-hdtv-testbericht.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-7715.html

http://doomicile.de/story/erster-eindruck-hdmi-multimedia-web-tv-box-meteorit-mmb-322-mit-android

http://www.pressemitteilung.co/meteorit-hdmi-multimedia-internet-tv-box-mmb-322-hdtv-android2-2wlan/

http://www.deutschepresse.de/meteorit-hdmimultimediainternettvbox-mmbhdtv-androidwlan-pr10196.html

So das war es erst einmal wieder von mir.
Melde mich sobald ich was neues gefunden habe.

Gruß
Uli

Update:

Moin,Moin,Leute,

Es ist gerade eine neue Beta-Firmware für die Box herausgekommen. Ausserdem hat sich Pearl gestern im Forum für die Box angemeldet "Android-Hilfe". Der Link steht weiter oben. Der Softwareentwickler der Firma Pearl arbeitet jetzt Hand in Hand mit einigen Usern "die sich mit Android auskennen" im Forum zusammen. Wollen so eine verbesserte FW für die Box herausbringen. Haben sogar einem User aus dem Forum eine Box geschenkt, damit der damit herumexperimentieren kann. Ich sage nur eins: Hut ab für die Firma Pearl, die lassen sich nicht Lumpen um eine super FW für die Box zu entwickeln. Mit dieser Unterstützung wird die Box in ferner Zukunft mit Sicherheit die beste Box auf dem Markt werden.

So ich habe das Update eingespielt und ich muß sagen es hat ohne Probleme funktioniert. Neuerungen sollen sein:

1. Der Prozessor arbeitet jetzt mit 1,2 GHz. Ich muss sagen die Box ist wesentlich schneller in der Bedienbarkeit geworden.

2. Der Browser soll jetzt stabiler laufen. Ich muß sagen das er es meiner Meinung nach macht. Bis jetzt keine Abstürzr mehr gehabt.

3. Flash im Browser soll jetzt auch stabiler laufen. Ich muß sagen das es meines Erachtens das auch macht. Flashvideos werden jetzt schneller geladen und laufen auch flüssiger ab.

Das wird von Seitens Pearl gesagt. Mal sehen ob ich noch andere Verbesserungen feststellen kann. Was mir auf jeden Fall positiv Aufgefallen ist, ist das nach dem Update noch alle von mir installierten Apps vohanden waren. Genauso waren auch noch alle Lesezeichen im Browser vorhanden. So macht ein Update spass. Braucht man nachher nichts mehr neu zu Installieren. So würde ich mir das für mein X2 auch wünschen. Dennoch ist das X2 für mich Kult und ich würde es auf keinen Fall hergeben.

Das die Firma Pearl jetzt mit den Usern des Forums zusammen neue FWs entwickeln will, finde ich persöhnlich sehr gut. Von meienr Seite gibt es dafür ein dickes Lob an die Firma Pearl. Ich denke das wir uns noch positiv Wundern werden, was alles noch in der Box schlummert. Muß halt nur durch eine gute FW herausgekitzelt werden. Aber wir sind ja auf einen guten Weg dahin.

Wenn ich also wieder was neues vermelden kann, dann hört ihr wieder von mir.
Bis dahin

Gruß
Uli

Update:

Moin,Moin,@All,

Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der Box. Erst einmal gibt es ein neues FW Update: Der Kernel ist wieder gleich geblieben 2.6.27.39.
Allerdings haben sie an der Froyoversion herumgeschraubt: Android 2.2 V1.1.60 svn 666 nand: 512MB ddr: 512MB.
Zu den Neuerungen sollen zählen:
1. stabileres Wlan - kann ich auf jeden Fall bestätigen.
2. Prozessorleistung und Reaktionszeit der Box verbessert - kann ich auch bestätigen, die Apps werden schneller gestartet und der Browser lädt die Seiten um einiges schneller. Die Box lässt sich auch viel flüssiger bedienen.
3. beim Flash soll jetzt auch die Streamingfunktion bei der ARD & ZDF Mediathek unterstützt werden - das kann ich bis jetzt aber noch nicht bestätigen. Habe es bis jetzt immer noch nicht hinbekommen die Flashvideos von den Mediathekseiten mit einem Streaming Player gestreamt zu bekommen. Das Nervt mitlerweile doch schon ein wenig. Das schafft ja unser X2 auch ohne Probleme. Na ja Pearl ist ja im Forum vertretten und liest dort mit. Habe ich dennen auch gleich mal rein geschrieben.

Pearl hat ausserdem im Forum geschrieben, das die Box im Katalog falsch beschrieben wurde. Es wurden ja 4gb Festspeicher zugesagt, es sind aber nur 512mb drin. Jetzt bekommen alle die die Box bestellt haben eine 4gb microSD Karte geschenkt dazu "nachträglich". Das ist ein netter Zug von Pearl. Mann bekommt aber vorher noch per Mail die möglichkeit sich eine verbilligte größere Karte zu bestellen, anstatt der kostenlosen 4gb Karte. Ist für die die lieber noch mehr Speicher haben möchten.

Ausserdem wurde auch noch am Deutschen Tastaturlayout herumgeschraubt. Die externe Tastatur funktioniert jetzt wie sie soll. Alle Sonderzeichen sind jetzt über die Tastatur erreichbar. Es sind jetzt auch keine Buchstaben mehr vertauscht. Alles in allem kann man jetzt normal schreiben. Daumen hoch!!!

Die Box wird immer besser und es wird auch mitlerweile an Coustom FW gearbeitet. Das alles auch noch in Abstimmung mit der Firma Pearl. Mann verliert alles keine Garantieansprüche. Das finde ich schon sehr genial. Schaun wir mal was da noch alles kommt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf.

So, daß war es erst einmal. Sobald sich wieder was neues ergibt, schreibe ich wieder.

Schönes WE

Gruß
Uli

Update:

Moin,Moin,Leute,

Es gibt was neues zu Vermelden. Pearl hat wieder ein FW-Update herausgebracht. Ich persönlich habe es aber noch nicht eingespielt. Allerdings hat ein anderer User schon ein Problem damit bekommen. Nach dem Einspielen und dem danach durchgeführten Werksreset, lässt sich die Box nicht mehr komplett booten. Jetzt wird natürlich von anderen Usern versucht dem Mann zu helfen. Habe bis jetzt aber noch keine Erfolgsmeldung lesen können. Schaun wir mal.

Ich werde erst einmal bei der vorherigen FW bleiben. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Die Box läuft gut und auch recht stabil mit der FW. Erst einmal sehen ob die das Problem in den Griff bekommen.

Also wenn es wieder etwas neues gibt, dann schreibe ich es wieder rein.
Bis dahin.

Gruß
Uli

Update:

Moin,Moin,@All,

So es gibt wieder Neuigkeiten von der Box!!!

Ich hatte ja vorher Berichtet das die Box bei einem anderen User nicht mehr hochgebootet ist. Das haben die Spezialisten des Android-Hilfe Forums nun wieder hinbekommen. Es mussten manuell der "Cache/Data-Ordner" gelöscht werden. Ist mit dem Program ABD möglich.

Die Box des User läuft nun wieder. Haben im Forum alle mal wieder etwas dazugelernt. Ich finde das das eine großartige Leistung einiger wirklich guten Leute ist.

So das war es dann erst einmal an dieser Stelle, melde mich sobald es wieder etwas neues gibt.

Gruß
Uli

— geändert am 22.05.2011, 19:32:56

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.04.2011, 19:04:59 via Website

Hallo Ulrich,

können eigentlich auch Filme von einem Fileserver via LAN auf den Fernseher gestreamt werden? Das würde die Box m. E. erheblich aufwerten. (Allerdings wird diese Eigenschaft von Pearl, so wie ich die Webseite interpretiere, ja nicht beworben, so daß ich im Moment davon ausgehe, daß das nicht möglich ist.)

Es gab ja schon mal einen Thread zu diesen Mediaboxen, als diese von Pearl angekündigt wurden. Ich verlinke einfach mal, vielleicht ergeben sich ja neue Anknüpfungspunkte.


Grüße

EDIT: Hingegen wird die Unterstützung für 2TB-Festplatten mit NTFS beworben? Funktioniert NTFS tatsächlich? (Schließlich ist das wichtig, um die Dateigrößenbeschränkung von FAT32 zu umgehen.)

— geändert am 16.04.2011, 19:07:15

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

17.04.2011, 07:50:59 via App

Moin,Moin,Petr L.,

Also NTFS Festplatten funktionieren. Habe ich selber dran und kann auch einwandfrei darauf zugreifen.

Das mit dem Streamen per LAN habe ich noch nicht ausprobiert. Du meinst doch sicherlich das ich von der Box aus auf Filme zugreifen kann die auf dem Lappi oder Compi liegen? Da gibt es in der Anleitung auch ein Kapitel drüber.
Das lautet: Datein im Netzwerk freigeben. Mann kann da wohl "Ordner Freigeben" und "Windows Media Player Datein freigeben". Wenn ich das aus der Bedienungsanleitung richtig verstehe dann soll man auch auf Ordner der im Netzwerk befindlichen PCs zugreifen können und Datein von dort abspielen können. Habe es aber selbst noch nicht probiert. Muß ich bei Gelegenheit dann mal ausprobieren.

Bis dahin. :-)

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2011, 14:31:01 via Website

Hi Uli,

hast du bei der mediathek was Besonderes gemacht? Hier kann ich sie kaum bedienen. In der HTML-Ansicht lädt er die Videos runter, anstatt sie zu streamen. In der Flashansicht ruckelt das Video kurz und dann geht nix mehr weiter. www.mybroadbandspeed.co.uk/ zeigt vollen Datendurchsatz... Also kann es "eigentlich" nicht am Nezt liegen...

Hast du dich eigentlich schon wegen mit der Tastaturbelegung aufgeregt? Wie kann man denn "Ende" auf "Gerät ausschalten" legen?? #WTF

Cheers,

dsplayer

— geändert am 17.04.2011, 14:33:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

17.04.2011, 15:34:21 via App

dsplayer
Hi Uli,

hast du bei der mediathek was Besonderes gemacht? Hier kann ich sie kaum bedienen. In der HTML-Ansicht lädt er die Videos runter, anstatt sie zu streamen. In der Flashansicht ruckelt das Video kurz und dann geht nix mehr weiter. www.mybroadbandspeed.co.uk/ zeigt vollen Datendurchsatz... Also kann es "eigentlich" nicht am Nezt liegen...

Hast du dich eigentlich schon wegen mit der Tastaturbelegung aufgeregt? Wie kann man denn "Ende" auf "Gerät ausschalten" legen?? #WTF

Cheers,

dsplayer

Moin,Moin,dsplayer,

Hatte nur probiert ob die Box eine Tastatur erkennt. Das hat sie ohne weiteres. Scheint mir aber Englisches Layout zu sein. Da hilft auch kein umschalten in den Einstellungen. Da muss Pearl wohl noch nachbessern. Kann man erst einmal nichts machen ausser Pearl eine Mail zu schreiben und auf ein Update zu warten. War beim Touchlet auch so gewesen.

Mediathek geht bei mir ohne Zusatzarbeit. ARD laedt schneller als ZDF. Was mich aber verwundert ist das sich die Box einfach so weghaengt. Weiss noch nicht so genau woran das liegt.

Gruss
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

21.04.2011, 18:12:03 via Website

Sorry, hatte sich erledigt.

— geändert am 21.04.2011, 18:20:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.04.2011, 18:32:55 via Website

Hab mir auch ein Meteroit zugelegt und heute angeschlossen.
Funtze ohne Probleme von Beginn an.
Hab meine Funkmaus angeschlossen, die funktioniert auch ohne Probleme ergo (Memo an mich) Funktastatur zulegen.
Nur klemmt die Kiste etwas beim sychronisieren meiner Apps in AndroidPIT, mag vieleicht daran liegen das dem Gerät ich zuviel zumute.
Mal weiter nachforschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

22.04.2011, 00:40:40 via Website

Tja, mein Urteil dazu ist, das ist eben wieder der typische (Pearl-)Bananenschrott...das Produkt wird unfertig zum Kunden ausgeliefert und reift beim Kunden...wenn überhaupt genügend Zeit dafür ist und Updates kommen, weil die Bananen bereits nach kurzer Zeit von den nächsten Bananen überollt werden.

Im Grunde genommen wird dieses System nur von bastelwilligen Endnutzern gestützt..würde sich jeder Kunde auf die Produktqualität- und features berufen und dem Händler diesen Mist um die Ohren pfeffern, gäbe es diese Nische vermutlich gar nicht mehr.

Was die Mediaplayer Fähigkeiten betrifft, es gibt jede Menge SAT- und Kabel Receiver, die bereits über bessere Hardware und Möglichkeiten verfügen, mit den entsprechenden Communities dazu.Wenn man da ein modifiziertes Linux draufbringt, weiß man wenigstens, warum man bastelt.Und wenn es abstürzt, dann weiß man, das das daran liegt, das da Hobby Progger in ihrer Freizeit dran herumcoden.Bei einem gekauften fertigen Produkt sind solche Macken nicht akzeptabel...aber der Kunde entscheidet das mit seinem Geld und da scheint es wohl zu hängen.


Grüße,

DocTaste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.04.2011, 07:54:55 via App

Doc Taste
Tja, mein Urteil dazu ist, das ist eben wieder der typische (Pearl-)Bananenschrott...das Produkt wird unfertig zum Kunden ausgeliefert und reift beim Kunden...wenn überhaupt genügend Zeit dafür ist und Updates kommen, weil die Bananen bereits nach kurzer Zeit von den nächsten Bananen überollt werden.

Im Grunde genommen wird dieses System nur von bastelwilligen Endnutzern gestützt..würde sich jeder Kunde auf die Produktqualität- und features berufen und dem Händler diesen Mist um die Ohren pfeffern, gäbe es diese Nische vermutlich gar nicht mehr.

Was die Mediaplayer Fähigkeiten betrifft, es gibt jede Menge SAT- und Kabel Receiver, die bereits über bessere Hardware und Möglichkeiten verfügen, mit den entsprechenden Communities dazu.Wenn man da ein modifiziertes Linux draufbringt, weiß man wenigstens, warum man bastelt.Und wenn es abstürzt, dann weiß man, das das daran liegt, das da Hobby Progger in ihrer Freizeit dran herumcoden.Bei einem gekauften fertigen Produkt sind solche Macken nicht akzeptabel...aber der Kunde entscheidet das mit seinem Geld und da scheint es wohl zu hängen.


Grüße,

DocTaste

Moin,Moin,DocTaste,

So schlecht ist die Box gar nicht. Im Gegensatz zu unserem X2 braucht man nicht so wirklich viel daran herumbasteln. Läuft von Anfang an recht smoothy.

Schau mal in das Forum im untersten Link den ich oben eingesetzt habe "Android Hilfe" dort gibt es schon eine Menge Tests und Einträge zu der Box. Ist wirklich interessant. Ist sogar der Entwickler von Pearl mit im Forum Unterwegs. Der hat sich da eingeklinkt um sich dort Anregungen zur Verbesserung der Box zu holen. Einige User dort haben sogar schon mit dem Telefoniert. Bei Pearl scheint sich mitlerweile doch was zu regen.

Ich bin mit der Box im großen und ganzen sehr gut zufrieden. Für den Preis kann man nicht darüber meckern. Allerdings spielt mein WD TV Live Mediaplayer mehr Formate ab wie die Box. Werde also zum Videoschauen meinen WD behalten und den Rest mit der Box machen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

29.05.2011, 08:53:48 via Website

Kann man so eine Box auch rooten ?

Ich arbeite viel mit einer Funkmaus daran.
Da möchte ich gerne so ein POWER OFF - Widget
haben. Das benötigt aber Root - Rechte.

Da bräuchte ich nicht immer die Fernbedienung
beim Ausschalten zur Hand haben oder extra
zum Gerät hingehen und den Knopf drücken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

29.05.2011, 09:43:20 via Website

H.Brill
Kann man so eine Box auch rooten ?

Ich arbeite viel mit einer Funkmaus daran.
Da möchte ich gerne so ein POWER OFF - Widget
haben. Das benötigt aber Root - Rechte.

Da bräuchte ich nicht immer die Fernbedienung
beim Ausschalten zur Hand haben oder extra
zum Gerät hingehen und den Knopf drücken.

Moin,Moin,

In einem anderen sehr guten Forum wird einiges beschrieben, was mit der Box so geht.

Hier der Link:

http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/85297-android-tv-box-meteorit-mmb-322-a.html

Ich glaube dort auch gelesen zu haben, daß einer der User dort die Box auch gerootet bekommen hat.
Mußt du einfach mal durchlesen. Danach bist du auf jeden Fall um einiges schlauer.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

04.08.2011, 12:42:04 via Website

Hallo, danke für die vielen Info, wie ist der Firmewarestand heute und ist die Box immer noch zu empfehlen? Danke für das Feedback.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.08.2011, 20:27:22 via App

beat schweiz
Hallo, danke für die vielen Info, wie ist der Firmewarestand heute und ist die Box immer noch zu empfehlen? Danke für das Feedback.

Moin,Moin, beat schweiz,

Also es hat sich mit der FW die letzten 2 Monate nicht wirklich was geändert. Wenn du auf den Link vom "Android-Hilfe-Forum" gehst, dann kannst du dort lesen was da passiert ist.

Ich sage mal so, die Box ist nicht schlecht, hat aber auch ihre Macken. Also ich hatte mir ein wenig mehr darunter vorgestellt. Ich bin halt ein Besteller der ersten Stunde. Da stand noch drin das die Box 4gb interenen Speicher hätte haben sollen. Hätte sie auch gut gebrauchen können. Ich behalte sie aber trotzdem. Sie macht schon noch einige Zicken. Es wird auch noch an eine Coustom FW gearbeitet. Schaun wir mal was noch kommt.

Also lese dir auch noch den anderen Thread im "Android-Hilfe-Forum" durch und du bist um einiges Schlauer und kannst für dich eine bessere Meinung bilden ob die Box etwas für dich ist.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

05.08.2011, 07:08:52 via Website

Hi Uli,
danke für die Infos, werde mal die 128Seiten bei "Android-Hilfe-Forum" durchgehen.
Zur zeit habe ich eine BoxeeBox und die ist auch nicht schlecht aber hat auch ihre Macken.
Und leider kommt bzw. hört man von GoogleTV auch nichts mehr. Gemäss Chip istGoogleTV ein Mega-Flop und kostet Logitech-Chef den Job.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

06.08.2011, 06:45:47 via Website

Ich hätte mal eine Frage zur TV Box: kann man auch auf eine im Netzwerk befindliche NAS zugreifen? Kann man Musik, Bilder oder Videoinhalte
welche man übers Internet abruft lokal (auf USB oder NAS) speichern?

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.08.2011, 07:33:38 via Website

m l
Ich hätte mal eine Frage zur TV Box: kann man auch auf eine im Netzwerk befindliche NAS zugreifen?

Schau mal hier. & dann gibt es natürlich noch den Hauptthread zur Meteorit-Box auf Android-Hilfe, wo ich erst letztens etwas zu diesem Thema gesehen haben. Der Thread umfasst z.Zt. (6.8.20111, 7:31) allerdings 1277 (!!) Einträge, & ich weiß bei besten Willen nicht mehr, an welcher Stelle des Thread ich das gelesen habe (irgendwo zwischen Seite 100 -120...)

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2011, 13:29:41 via Website

beat schweiz
Hallo, danke für die vielen Info, wie ist der Firmewarestand heute und ist die Box immer noch zu empfehlen? Danke für das Feedback.

Hallo, Firmwarestand hat sich nicht mehr verändert. Empfehlen kann man die Box jedenfalls nicht uneingeschränkt jedem, es kommt darauf an, was man damit vorhat! Zur Wiedergabe von Medienstreams z.B. geeignet, allerdings ohne DTS und anscheinend nur 720p hochskaliert auf 1080p, was für viele ein Ausschlusskriterium ist. Ich selbst verwende sie zur Wiedergabe von Filmen in SD-Qualität und brauche keinen Mehrkanalton, von daher reicht mir die Box. Absolut stark ist sie aber in der Wiedergabe von You-Tube bzw. Flash-Videos! Diese werden vom Prozessor der Box derart gut geglättet, dass selbst 480p auf einem 42''-TV (skaliert auf 1080p) wirklich noch sehr akzeptabel aussehen. Das habe ich in dieser Qualität bei anderen Medienplayern noch nicht gesehen! (Die Hardwareunterstützung des Cortex-Chips für Videos macht sich hier deutlich bemerkbar).

Also, Fazit: Für Videostreaming von Youtube & Co., Internetsurfen einschl. eMail sehr gut geeignet, als Medienplayer nur mit Abstrichen verwendbar.

Ich würde sie mir wieder kaufen, falls ich erneut vor der Wahl stünde!

Grüße

commissario

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2012, 16:05:23 via Website

Hi @ all,

ich habe vor einigen Tagen eine solche Box -> MMB 22 bei ebay günstig ersteigert. Der Verkäufer versicherte mir, dass alles einwandfrei funktioniert.
Leider habe ich auch hier im Forum nichts über die Klangeigenschaften dieser Box gefunden?!
Hin und wieder ist die Rede von einem fehlenden Ton bei der wiedergabe von Filmen.
Ich habe die Box mit dem TOS-Link Kabel an meinen Samsung DVD Player mit DDS 5.1 angeschlossen. Der Klang ist zum davonlaufen!!!
Auch wenn ich das TOS-Link Kabel an den Fernseher (ebenfalls Samsung) anschließe, höre ich den selben Schrott!
Es hört sich alles extrem verzerrt an, Klänge / Töne überlagern sich. Auch Videos über das YouTube -APP klingen ganz genauso bescheiden.
Kann die Box überhaupt DDS 5.1? Gibt es Erfahrungen mit anderen Herstellern wie Philips oder LG?
Sonst kann ich über die (kleine) Box nichts negatives berichten. Zugriff auf Filme, Photos und Musik auf meinem Windows7 PC im lokalen Netzwerk (auch ohne Samba) und mit Samsung allShare funktioniert völlig problemlos... wenn nur dieser besch... Klang nicht wäre.
Der Ton wird übrigens über HDMI auf dem TV völlig normal wiedergegeben. Aktuelle Firmware auf der BOX= JA, Aktuelle Firmware auf dem DVD Player=JA.
Hat jemand eine IDEE??? Bin für jede Hilfe dankbar.

LG,
newbee Michael S.

— geändert am 15.02.2012, 16:24:53

Antworten

Empfohlene Artikel