HTC Desire HD - Bluetooth-Freisprechanlage

  • Antworten:12
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.04.2011, 15:26:59 via Website

Hallöle @all...ich habe mir heute für mein DHD die Bluetoothfreisprechanlage von Jabra Modell Cruiser II BT SP für 73,90 € zugelegt und kann euch diese nur sehr empfehlen, denn damit bekommt man einen wirklich guten Sound geboten...die Verbindung zum DHD lief schnell und ohne Probleme und es werden auch gleich alle Kontakte eingelesen...außerdem verfügt dieses Gerät auch über einen FM-Transmitter mit dem man außer die Telefonverbindung auch Musik zum Autoradio senden kann...das Gerät wird mittels Klemme an die Sonnenblende angebracht...beim Gerät dabei ist eine Zigarettenanzünderbuchse in der man einen USB-Anschluss hat und somit dieses oder jedes andere Gerät, welches über einen Mini-USB-Anschluss verfügt aufladen kann(Kabel war mit dabei)...da ja das DHD nur über einen recht schlechten Lautsprecher verfügt, ist der Klangzugewinn hier immens und das ist natürlich besonders bei Verwendung eines Navi deutlich angenehmer, als über den eingebauten LP des DHD...nach Aussage eines Freundes hält der Akku ca. 2 Wochen...also top wie ich finde...Gruss Svenne

— geändert am 04.04.2019, 20:44:51 durch Moderator

...--- LG G3 ---...

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

16.04.2011, 16:27:02 via App

Danke für das Review :) Ich hab mir nämlich auch was von Jabra geholt, das Wave Bluetooth Headset und wenn es bei dir wie du sagst keine Probleme gab, kann man denk ich davon ausgehen, dass die allgemein gesagt ganz gute Sachen rausbringen.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.04.2011, 16:36:50 via Website

Claudia
Danke für das Review :) Ich hab mir nämlich auch was von Jabra geholt, das Wave Bluetooth Headset und wenn es bei dir wie du sagst keine Probleme gab, kann man denk ich davon ausgehen, dass die allgemein gesagt ganz gute Sachen rausbringen.

...ja richtig...wird meist auch bei Apple-Fachgeschäften in den Vertrieb gebracht...gg...soll heißen Jabra stellt top Produkte her... ;-)

...--- LG G3 ---...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

16.04.2011, 16:38:12 via App

Das klingt ganz interessant. Danke für den Bericht. Ich habe mir einen Autoradio mit eingebauter BT-FSE gekauft. Das von Jabra scheint mit dem FM Transmitter auch durchdacht zu sein.
FM Transmitter sind allerdings nicht für jedes Auto geeignet. Besonders wenn die Antennne am Heck verbaut wurde, ist der Empfang oft sehr schlecht. Im Volvo V40 hat man an den Geräten keine Freude.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.04.2011, 16:49:28 via Website

Simon F.
Das klingt ganz interessant. Danke für den Bericht. Ich habe mir einen Autoradio mit eingebauter BT-FSE gekauft. Das von Jabra scheint mit dem FM Transmitter auch durchdacht zu sein.
FM Transmitter sind allerdings nicht für jedes Auto geeignet. Besonders wenn die Antennne am Heck verbaut wurde, ist der Empfang oft sehr schlecht. Im Volvo V40 hat man an den Geräten keine Freude.

..also wenn ich den Transmitter mal ausprobiert habe, werde ich das hier mal berichten, ansonsten kannst du natürlich auch nur den Lautsprecher des Jabra verwenden...sofern dir der Sound dann ausreichen sollte...gg...geht nämlich recht laut zu stellen beim Jabra...hihi:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.04.2011, 16:51:32 via Website

...und übrigens sagt das Gerät auch alles Mögliche sprachlich an wie: Gerät verbunden - Strom aus etc. :bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.04.2011, 16:55:45 via Website

Simon F.
Das klingt ganz interessant. Danke für den Bericht. Ich habe mir einen Autoradio mit eingebauter BT-FSE gekauft. Das von Jabra scheint mit dem FM Transmitter auch durchdacht zu sein.
FM Transmitter sind allerdings nicht für jedes Auto geeignet. Besonders wenn die Antennne am Heck verbaut wurde, ist der Empfang oft sehr schlecht. Im Volvo V40 hat man an den Geräten keine Freude.

...du kannst doch aber dann mit deinem neuen Autoradio den Sound vom Handy direkt per Bluetooth senden und musst nicht einen Transmitter verwenden, dafür kann doch dein Radio BT :blink:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

16.04.2011, 18:15:12 via App

In meinem Auto schliesse ich mein mini pro am Aux des Radios an. Telefonieren tue ich via Bluetooth.
In den Poolfahrzeugen der Firma gibt es jedoch keine FSE. Da wäre das Jabra vieleicht ganz nützlich.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.06.2011, 23:03:54 via Website

...also das Teil ist echt der Hammer...ohne Quatsch jetzt...seit meinem ersten Beitrag dieses Threads bis heute kein einziges Mal den Akku aufgeladen und ich bin mal gespannt wie lange der nun noch hält...ich verwende ihn fast jeden Tag und hatte sogar schon einige Male Musik drüber zu laufen gehabt...muss echt ein Superakku sein in diesen Cruiser II...Gruss @all

...--- LG G3 ---...

Antworten
Rene Pointner
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2011, 23:46:20 via App

parrot hat da noch einiges mehr zu bieten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.06.2011, 08:18:15 via App

Wie bekommst du das Navi vom Handy auf die Autolautsprecher?

Antworten
Alphagenesis
  • Forum-Beiträge: 18

25.06.2011, 21:32:36 via App

Ich habe mir aufgrund deines Beitrags die Freisprecheinrichtung von Jabra zugelegt und kann deine positiven Erfahrungen bestätigen.

Allerdings habe ich folgende Frage :
Wie kann ich die Lautstärke der Jabrastimme leiser stellen?
Wenn mir die Frau erklärt, sie sende auf FM 88.1, dann habe ich taube Ohren. Ich sitze relativ nah am Lautsprecher wegen meiner Größe.

Ich hätte nie gedacht, dass die Klangqualität von über Bluetooth gestreamte Musik so gut rüberkommt. :-)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

25.06.2011, 21:38:55 via Website

..zum Ersten es freut ,ich ja, dass du auch damit zufrieden bist....mein Akku wurde übrigens noch immer nicht ein zweites Mal aufgeladen seitdem ich ihn das erste Mal geladen hatte(siehe ersten Post hier)...zum Zweiten du kannst die Lautstärke am Handy runtersetzen und somit die Gesamtlautstärke niedriger setzen...ansonsten eben über die Tasten direkt auf dem Jabra...Gruss Svenne

— geändert am 25.06.2011, 21:39:23

...--- LG G3 ---...

Antworten