Tasker - Priorität beim Event Context

  • Antworten:1
Peter
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2011, 12:24:00 via Website

Hallo,

es geht um Tasker. Ich habe mir gestern die Trial-Version installiert und ein bisschen ausprobiert. Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:

Beim Event Context kann man für die diversen Events (z.B. SMS received) eine Priorität festlegen. Die Online-Hilfe von Tasker sagt dazu folgendes:


Only present for relevant events.

Selects the priority at which this event will be detected. An event can be processed by other Tasker Profiles, other installed applications and system processes.

If priority is high, then this profile will be more likely to detect the event before other processes, and vice versa.

Das klingt für mich ja so, dass ein z.B. beim Eingang einer SMS vom Android-System ein Ereignis ausgelöst wird und die erste App, die auf dieses Ereignis reagiert "bekommt" das Ereignis. Würde also z.B. die SMS-Anwendung die SMS vor Tasker "abfangen", würde Tasker das nicht mitbekommen. Verstehe ich das falsch oder wer kann mir das mit der Event-Priorität von Tasker bzw. Android erklären?

Danke schon jetzt und LG
Peter

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.04.2011, 22:21:21 via App

Ja, ich denke so stimmt das. Nur auf einen SMS Kontext wird das nicht zutreffen.
z.b. eher bei einer Medientaste (am Headset). Das die Playtaste z.b. von Tasker abgefangen wird, statt von der Musikplayer App verwendet wird...

— geändert am 16.04.2011, 22:21:53

Antworten