Installation-Guide - Android Gingerbread 2.3.4 JVP (NEU) - Ehemals JVB 2.3.3 Guide

  • Antworten:126
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 902

16.04.2011, 11:25:28 via App

Schöne Anleitung...
Kannst du mir ein feedback geben, was den Unterschied zwischen jvk und jvb macht?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2011, 11:45:55 via Website

Also vom Speed her ist die JVB nochmal etwas schneller geworden, booten und herunterfahren gehen unglaublich schnell.
Auch bei anspruchsvollen Anwendungen sind keine Ruckler oder Lags bemerkbar.
Sehr smooth und flüssig auch die Wechsel zwischen verschiedenen Fenstern.
Auch Multitouch funktioniert jetzt im Gegensatz zur JVK ohne Probleme.

Allerdings sind die für manche Personen wichtigen Animationen wie Glow und Screen-Off nicht dabei.

Fazit: Beste Stock-Firmware von Samsung bisher!!!

Ist man auf 2.2 oder 2.2.1: Flashen!!!
Ist man auf Darky's 9.5 / RC4: Warten auf die finale Version von Darky!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 133

16.04.2011, 12:10:16 via Website

Sers, und wie sieht es mit Root aus? Wie bekomme ich es?

— geändert am 16.04.2011, 12:15:14

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

16.04.2011, 13:36:15 via Website

cf root 3.1 funktioniert bei mir ohne probleme. blöde frage, aber was bedeutet das jetzt im nachhinein wenn der code jetzt NEE ist? hat man dadurch irgendwelche einschränkungen oder ähnliches? ich frage eigentlich nur deshalb, weil das jetzt das erste mal ist, dass ich einen anderen als DBT habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

16.04.2011, 14:51:29 via Website

mhmm das würde mich auch interessieren...

noch besser wäre natürlich ein DBT oder Multi CSC File...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 777

16.04.2011, 14:58:37 via App

ich hab gerade bei SamFirmware geschaut und irgendwie blicke ich da gerade nicht ducrch oder ich bin noch zu müde von gestern Abend!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

16.04.2011, 15:33:24 via Website

im mom habe ich die JPY drauf was muss ich machen kann ich direkt flashen ? mit PIT ? und was noch ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

16.04.2011, 15:50:09 via Website

Also Re-Partition bedeutet nicht automatisch, dass das Gerät gewipet wird.

Ich hatte eben das Problem, dass nach dem Flashen alle Apps noch da waren aber nicht mehr richtig liefen (forced close) und lediglich meine Kontakte weg waren. Dann hat mein Phone einfach neu gebootet und sich in der Startsequenz aufgehängt. Also Akku raus und neu gestartet. Dann wieder alle Apps mit force close, lief jetzt aber durch so dass ich einen manuelle "factory reset" durchführen konnte. Aber gut, wenigstens ist jet mal wieder richtig aufgeräumt :grin: Jetzt habe ich ein jungfräuliches Phone und kann meine Daten wieder zurückspielen.

Was mir direkt auffällt ist, dass WLAN immer noch als sehr schwach angezeigt wird aber trotzdem ohne Netzwerkfehler funzt, das ist schon mal besser als bei der JVK, die ich mir die Tage draufgemacht hatte.

So, nu muss ich erstmal alles wieder zurückspielen :)

Grüße,
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

16.04.2011, 15:50:58 via Website

So, bevor ich etwas falsch mache.

Ich habe jetzt die I9000XWJS5 drauf und hatte diese als 1 File Version via Odin drauf getan.
Die Frage lautet, ob ich jetzt die 3 teilige JVB Version wie oben beschrieben ohne Gefahr flashen kann.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

16.04.2011, 15:55:02 via App

Hat jemand eine Ahnung, ob diese JVB auch mit Darkys v10 RC4 läuft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

16.04.2011, 20:10:36 via App

de-Ravin
So, bevor ich etwas falsch mache.

Ich habe jetzt die I9000XWJS5 drauf und hatte diese als 1 File Version via Odin drauf getan.
Die Frage lautet, ob ich jetzt die 3 teilige JVB Version wie oben beschrieben ohne Gefahr flashen kann.

mfg

Kannst flashen. Lagfix ggfs. rückgängig machen. JS5 ist eine 2.2.1 Version wie JPY auch. Halte Dich an die Anweisungen, dann sollte alles klappen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

16.04.2011, 21:17:19 via Website

Fabian H.
Dieser Root scheint zu funktionieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Oder dieser Kernel: http://dl.project-voodoo.org/Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar

Beide aber noch nicht ausprobiert!


Hallo Timo,

habe mit http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108 geroot und funz einwandfrei.
Hab jetz nur das Problem, dass ich TB nicht mehr ans Laufen bekomme.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Anwendung Titanium Backup (Prozess....) wurde unerwartet beendet."
Weis mir keinen Rat mehr, da ich TB auch nicht erneut installiert bekomme.
Hat jemand eine Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

16.04.2011, 23:39:53 via Website

kann man das CSC der 3 Teiligen JVB eigentlich durch das Multi CSC (incl.DBT) der JVK ersetzen?
Klappt das mit dem Flashen dann noch problemlos?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

17.04.2011, 10:25:47 via Website

@wolle einen wipe hast du wahrscheinlich gemacht? habe auch mit dem cf root 3.1 gerootet und titanium arbeitet bei mir einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

17.04.2011, 10:27:57 via Website

google mail ist jetzt eine neue version 2.3.4.1. weiß einer was das inline antworten bedeutet? irgendwie will mir nicht so ganz der sinn aufgehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.04.2011, 10:40:57 via Website

Sven H.
Hat jemand eine Ahnung, ob diese JVB auch mit Darkys v10 RC4 läuft?

Hi Sven!
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib Darky selber an...entweder über Zwitter oder in seinem Forum!! ich denke er weiß es am besten! Ich glaube schon das es geht, aber würde ihn vorher fragen!! Ich werde auf seinen nächsten Teil warten, der sicher bald kommen wird! Schliesslich hat er ja gewartet das die 2.3 offiziell kommt..dann wird es in kürze sicher mit ihm weitergehen! Er ist ja Systeminformatiker(angehender,ist ja noch jung), deshalb denke ich das er auf der Tastatur schläft!!!
Gruß Micha

— geändert am 17.04.2011, 10:44:21

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

17.04.2011, 12:01:34 via Website

Ich bin auch Informatiker und sehe die Sonne mehr als einmal am Tag :D

— geändert am 17.04.2011, 12:02:01

Antworten

Empfohlene Artikel