Installation-Guide - Android Gingerbread 2.3.4 JVP (NEU) - Ehemals JVB 2.3.3 Guide

  • Antworten:126
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.04.2011, 02:14:37 via App

Hmm...

du öffnest Odin fügst ,,Phone“ ,,CSC“ und ,,PDA“ in jeweils das richtige Feld ein... Versetzt das SGS in den downloadmodus... Verbindest SGS mit pc... Odin protokolliert (irgendeine zahl)- added... Dann drückst du auf Start, es flasht... Reboot erfolgt automatisch (dann steht in Odin in grün ,,Pass“) ... Warte aber bis das SGS gebootet hat, dann SGS vom PC trennen... Dann müsste es gehen...

Wenn du das so gemacht hast muss es gehen... (probiers nochmal)

(achja du brauchst übrigens unbeding USB2.0 -oder höher-)

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

26.04.2011, 07:33:32 via Website

Stefan N.
Hmm...

du öffnest Odin fügst ,,Phone“ ,,CSC“ und ,,PDA“ in jeweils das richtige Feld ein... Versetzt das SGS in den downloadmodus... Verbindest SGS mit pc... Odin protokolliert (irgendeine zahl)- added... Dann drückst du auf Start, es flasht... Reboot erfolgt automatisch (dann steht in Odin in grün ,,Pass“) ... Warte aber bis das SGS gebootet hat, dann SGS vom PC trennen... Dann müsste es gehen...

Wenn du das so gemacht hast muss es gehen... (probiers nochmal)

(achja du brauchst übrigens unbeding USB2.0 -oder höher-)

Ich war gestern nacht zu müde weiter am Tele rumzuspielen,aber nun startet es nicht mal mehr.Das Einzige,was das Telefon noch von sich gibt ist ein schwarzer Hintergrund,wodrauf in der Mitte ein bißchen weiter links ein Handy zu sehen ist und ein bißchen weiter rechts ein PC (soll das wohl darstellen) und in der Mitte zwischen diesen beiden Symbolen ist ein gelbes Ausrufezeichen.Och man,das ja mal wieder klar,daß bei mir nix klappt.Geht das nun überhaut noch was oder ist alles im Eimer?

Gruß
André

Edit: Hab das eben gleich nochmal probiert und diesmal hat das seltsamer Weise geklappt.Hab zwar ein paar Mal gebraucht bis ich in den Download Modus kam,weil immer wieder diese Symbole auftauchten,aber dann hat er das Update problemlos aufgespielt.
Es waren dann immer noch ALLE Daten auf meinem Telefon drauf,aber alle Apps sind beim Anklicken angestürzt.Hab dann noch einen Wipe gemacht und bisher scheint alles zu laufen.

— geändert am 26.04.2011, 08:05:06

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.04.2011, 16:15:50 via App

André H.
Hab das eben gleich nochmal probiert und diesmal hat das seltsamer Weise geklappt.Hab zwar ein paar Mal gebraucht bis ich in den Download Modus kam,weil immer wieder diese Symbole auftauchten,aber dann hat er das Update problemlos aufgespielt.
Es waren dann immer noch ALLE Daten auf meinem Telefon drauf,aber alle Apps sind beim Anklicken angestürzt.Hab dann noch einen Wipe gemacht und bisher scheint alles zu laufen.


Gott sei dank!

Ich hatte schon Schuldgefühle...

Naja sowas kann immer mal passieren, aber das mit dem Warnsymbol höre ich zum ersten mal...

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

26.04.2011, 17:48:50 via Website

Stefan N.
André H.
Hab das eben gleich nochmal probiert und diesmal hat das seltsamer Weise geklappt.Hab zwar ein paar Mal gebraucht bis ich in den Download Modus kam,weil immer wieder diese Symbole auftauchten,aber dann hat er das Update problemlos aufgespielt.
Es waren dann immer noch ALLE Daten auf meinem Telefon drauf,aber alle Apps sind beim Anklicken angestürzt.Hab dann noch einen Wipe gemacht und bisher scheint alles zu laufen.


Gott sei dank!

Ich hatte schon Schuldgefühle...

Naja sowas kann immer mal passieren, aber das mit dem Warnsymbol höre ich zum ersten mal...

Hauptsache es funzt wieder alles.

GRuß
André

Antworten
Lukas J.
  • Forum-Beiträge: 33

26.04.2011, 18:05:34 via Website

Bei mir kommt nach dem flashen, Confirm Password. Hatte dieses Problem schon wer?

Edit: Hab es bei den XDA gefunden.

FIX for anyone having "Confirm Password" issue on Boot:-

1) Just enter some wrong password multiple times
2) Then a Warning message will appear telling you it will remove all SD Card data
3) Type something wrong again!
4) Let the SD Card get wiped.
5) Then the system will bootup properly next time.
I just did one more *2767*3855# Full wipe after bootup.

hat funktioniert

— geändert am 26.04.2011, 18:10:12

Antworten
Edmond Android
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2011, 12:58:17 via Website

Hallo Fabian

Habe nach deiner Anleitung geflasht und funktioniert auch alles

Dankeschön ;)

Meine Frage:

Lohnt es sich den CWM Mod raufzumachen und dann per *zip File ein neues Rom draufzuspielen?
Wenn ja , welches?
Und wenn ich nun wieder alles ORIGINAL haben will , muss ich einfach nochmals nach der anleitung installieren?


Gruss

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 8

02.05.2011, 12:42:32 via Website

Hallo,

Ich habe die Version 2.3.3 erfolgreich per Odin geflasht und alles läuft super. Vielen Dank für die Anleitung.
Nur ein Problem taucht auf: Der Akkuverbrauch ist im Verlgeich zum 2.1 welches vorher noch installiert war enorm gestiegen! Einstellungen habe ich keine geändert und der "Advanced Task Killer" schaltet im Hintergrund laufende Apps ab sobald der Bildschirm auf Standby ist.
Woran könnte das liegen? Sollte ich vielleicht erneut das 2.3.3 flashen? Davor das Gerät noch wipen? Wie funktionniert das wipen eigentlich (kenne mich nicht speziell gut aus mit all dem aber das Interesse ist da;)) ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Michael


Edit: Was vielleicht noch helfen könnte... Aktuell steht in meinem Akkuverbrauch 71% Android OS an erster Stelle und das Display mit 16% an zweiter gefolgt von Akku bei Standby mit 4%.

— geändert am 02.05.2011, 12:44:44

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

02.05.2011, 12:54:45 via App

Ich nehme an, dass der hohe Akkuverbrauch durch den Taskkiller kommt...

(lösch den taskkiller)


Wipe:

(alle daten sind dannach weg)

1. Man muss ins recovery booten:
(handy im auszustand)
Volumetase hoch (+) , hometaste, powertaste gleichzeitig drücken (halten, bis man ins recovery Menü kommt)

Im recoverymenü hardreset auswählen (und bestätigen)

(auswahl erfolgt durch Lautstärketasten)

Gruß

Edit: Android OS bei mir 4% des Akkuverbrauchs

— geändert am 02.05.2011, 12:56:17

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 8

02.05.2011, 13:03:15 via Website

Hi Stefan,

Danke für die rasche Antwort. Der Taskkiller sollte (und das hat er zumindest auch bisher mit dem 2.1) den Akkuverbrauch minimieren indem er im Hintergrund laufende Apps killt.
Aber ich versuche es mal ohne - vielleicht siehts ja dann besser aus.
Die Daten habe ich per Titanium Backup auf dem PC gespeichert. Das wipe wäre somit eine Möglichkeit falls es mit dem Taskkiller nicht klappt.

Gruss Michael

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

02.05.2011, 13:42:20 via Website

Sven H.
Ich bin auch Informatiker und sehe die Sonne mehr als einmal am Tag :D

Betrifft wohl eher die Anwendungsentwickler :D

Unsereins sitzt ja wirklich nur im Büro :):):):):)

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 8

02.05.2011, 13:45:27 via Website

Stefan N.
Ich nehme an, dass der hohe Akkuverbrauch durch den Taskkiller kommt...

(lösch den taskkiller)


Wipe:

(alle daten sind dannach weg)

1. Man muss ins recovery booten:
(handy im auszustand)
Volumetase hoch (+) , hometaste, powertaste gleichzeitig drücken (halten, bis man ins recovery Menü kommt)

Im recoverymenü hardreset auswählen (und bestätigen)

(auswahl erfolgt durch Lautstärketasten)

Gruß

Edit: Android OS bei mir 4% des Akkuverbrauchs


Habe den Taskkiller gelöscht doch der Akku sinkt und sinkt sogar im Standby enorm schnell. Ich versuche es wohl mit dem wipe und flashe dann das 2.3.3 nochmals. Ich vermute der wipe muss vor dem erneuten flashen gemacht werden oder?

Gruss

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

02.05.2011, 14:07:57 via Website

Nein!
Wipe bedeutet Werkseinstellungen.
Mit dem Flashen spielst du aber die Software komplett neu drauf, sodass du damit erst den Werkszustand erzeugst.
Somit ist ein vorheriger Wipe überflüssig!

Gruß, Steffen

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 8

02.05.2011, 14:55:48 via Website

Ok. Soweit folge ich dir. Aber wie kommt es, dass all meine Apps nach dem flashen des 2.3.3 noch auf dem Gerät waren?
Heute morgen ca. 7.30h war der Akku auf 100% - jetzt noch auf 18%. 3G war immer an und ansonsten eigentlich nix und gebraucht hab ichs auch kaum. Zuvor waren bei ähnlichem Gebrauch zu dieser Zeit noch mindestens 50-60% vorhanden.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

02.05.2011, 15:52:53 via Website

Wenn die Firmware upgrade-bar ist, tut sie dies auch. Ohne Wipe ist es dann ein Update.
Ich hab mich da schlecht ausgedrückt.
Solltest du jetzt aber z.B. auf 2.2.1 zurück wollen ( mit re-partition ) ist hinter alles weg, auch ohne Wipe.

Gruß, Steffen

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 8

02.05.2011, 15:58:28 via Website

Ok. Danke für die Präzision. Eigentlich läuft ja das 2.3.3 ziemlich schnell. Nur ist da halt dieser Akkuverbrauch der wahrscheinlich etwa 3-mal so hoch ist wie zuvor.

Ich bin gerade auf einen vielversprechenden Link gestossen: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/guide-installing-rc5-easy.2382/
(Hoffe es ist erlaubt den zu posten - aber das Forum soll ja weiterhelfen;) )
Werde das bei Gelegenheit versuchen. Muss mich erstmal wieder einlesen, da ich vom Ganzen eigentlich nicht wirklich viel verstehe...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

03.05.2011, 09:08:05 via Website

Ich hatte anfangs keinerlei Schwierigkeiten, dann wurde der Akku beim Zusehen leer.
Ich habe mit der App "BatteryCalibration" die Datei batterystats.bin" löschen lassen, damit der Akku sich neu kalibriert.
Seitdem läuft es super und der Akku hält wieder viel, viel länger.
Versuch es mal damit!

Gruß, Steffen

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2011, 09:10:48 via Website

Danke für den Tipp. Kannst du vielleicht den Vorgang genauer beschreiben? Ich kenne mich da wirklich nicht gut aus und möchte keinen Mist bauen;)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

03.05.2011, 09:21:36 via Website

Wirklich auskennen tu ich mich damit auch nicht... :grin:
Deshalb war ich froh, die App gefunden zu haben.
Andere berichten von speziellen ROM, Recovery Mode, aus denen heraus dann die Stats gelöscht werden können.

Es ist mit der App ganz einfach:
App installieren
App starten
Handy durchgehend bis auf 100% aufladen
Die Schaltfläche "BatteryCalibration" drücken
Handy vom Kabel nehmen
App schließen -> fertig!

Seitdem habe ich einen wirklich geringen Verbrauch!
App einfach installiert lassen und bei Bedarf den Vorgang wiederholen.
Die gelöschte Datei wird neu erstellt, sodass nichts kaputt gehen kann!

Gruß, Steffen

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2011, 09:30:12 via Website

Vielen Dank Steffen. Mir fehlt also nur noch der root! Ich werde im Verlauf des Tages eine andere Version des JVB flashen welche den root beinhaltet. Über das zuvor verwendete Programm klappt der root mit 2.3.3 nicht mehr. Ein solches ROM gibts dazu auch noch. Der Link oben wurde nicht vollständig ausgeführt. Hier nochmals: http://www.darkyrom.com/community/index.php? threads/guide-installing-rc5-easy.2382/
Einfach den von mir eingefügten Abstand nach php? entnehmen! Dort findest du falls dich eine solche ROM interessiert einen einfachen installation guide (den sogar ich verstehe :P).

Gruss Michael

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

03.05.2011, 09:37:21 via Website

Stimmt, root wird benötigt... das vergesse ich immer!

Danke für den Link, ich werd mich bei Gelegenheit mal mit einem custom ROM auseinander setzen.
Allerdings bin ich mit meinem Handy zur zeit so zufrieden, dass ich gar nicht verändern brauche/will. :lol:

Gruß, Steffen

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 50

05.05.2011, 08:05:20 via Website

Hallo allerseits,
bin ja mal gespannt, ob jemand den Akkuverbrauch wirklich in den Griff bekommt. Hatte auch Ginger drauf und auch alle Tipps ausprobiert - leider ohne Erfolg. Z.Zt. habe ich 2.2.1 JS8 drauf und da ist Akkuverbrauch, GPS und Wlan-Empfang Top.
2.3.3 lief schon etwas smoother und irgendwie schöner, aber mit nem Akku der bei gleichen Einstellungen gerade mal 24 Stunden durchhält - NÄ!
Bis denn
Zapper

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

05.05.2011, 08:43:02 via Website

Markus D.
Hallo allerseits,
bin ja mal gespannt, ob jemand den Akkuverbrauch wirklich in den Griff bekommt. Hatte auch Ginger drauf und auch alle Tipps ausprobiert - leider ohne Erfolg. Z.Zt. habe ich 2.2.1 JS8 drauf und da ist Akkuverbrauch, GPS und Wlan-Empfang Top.
2.3.3 lief schon etwas smoother und irgendwie schöner, aber mit nem Akku der bei gleichen Einstellungen gerade mal 24 Stunden durchhält - NÄ!
Bis denn
Zapper

Hi,
also ich hab so ca. die gleichen Erlebnisse wie du gehabt.Ich hatte aber am Anfang iwas vor Froyo drauf und das war der Horror.Der Akku hielt nicht mal einen Tag.Bei Froyo wurde es besser und bei Ginger war es atemberaubend!Da hielt mein Akku locker 2 Tage durch.
Nun hab ich ja Darky drauf und ich habe das Gefühl,daß der Verbrauch sich wieder erhöht hat,aber da ich das erst seit ein paar Tagen drauf habe und man ja immer gerne bei neuen Sachen am Telefon rumspielt,muß ich das erst noch genaueren Tests unterziehen.
Aber eins läßt sich nicht abstreiten.Seit Darky läuft die Kiste sowas von krass gut.Genauso hab ich mir das am Anfang vorgestellt,als ich mir das Tele gekauft habe.

Gruß
André

Antworten
Andreas Moe
  • Forum-Beiträge: 26

05.05.2011, 16:54:51 via Website

hey ma ne frage ich komm net in den downloadmodus was soll ich jetzt machen ? -.-

Mfg

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.05.2011, 17:03:43 via Website

Andreas Moe
hey ma ne frage ich komm net in den downloadmodus was soll ich jetzt machen ? -.-

Mfg

in den Modus booten:

Downloadmodus: Home-Taste; Volumetaste runter (minus); Powertaste; -- Gleichzeitig drücken (sobald Sensortasten anfangen zu leuchten, loslassen)

Recoverymodus: Home-Taste; Volumetaste hoch (plus); Powertaste; -- Gleichzeitig drücken (sobald Sensortasten anfangen zu leuchten, loslassen)



Tante Edith: Teste mal ob eines der Beiden geht.



Das war dein erster Beitrag....... Herzlich Willkommen bei Androidpit!!!:wink::wink:

— geändert am 05.05.2011, 17:05:20

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 8

06.05.2011, 13:27:10 via Website

Markus D.
Hallo allerseits,
bin ja mal gespannt, ob jemand den Akkuverbrauch wirklich in den Griff bekommt. Hatte auch Ginger drauf und auch alle Tipps ausprobiert - leider ohne Erfolg. Z.Zt. habe ich 2.2.1 JS8 drauf und da ist Akkuverbrauch, GPS und Wlan-Empfang Top.
2.3.3 lief schon etwas smoother und irgendwie schöner, aber mit nem Akku der bei gleichen Einstellungen gerade mal 24 Stunden durchhält - NÄ!
Bis denn
Zapper


Hallo Markus,

Vielleicht hast du ja meine vorherigen Beiträge in diesem Thema schon gelesen. Ich habe nun das 2.3.3 auf meinem SGS mit der Darky Rom. Läuft super und der Akkuverbrauch ist bisher ungefähr derselbe wie der den ich anfangs mit dem 2.1 hatte (aber hält Gefühlsmässig mit dem 2.3.3 eher länger).
Der Link mit der Wegweisung findest du ein wenig weiter oben in einem meiner Beiträge. Klappt jetzt wirklich hervorragend und die Geschwindigkeit des Handys ist auch um einiges besser.

Gruss Michael

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.05.2011, 22:54:59 via App

Stefan N.
Andreas Moe
hey ma ne frage ich komm net in den downloadmodus was soll ich jetzt machen ? -.-

Mfg

in den Modus booten:

Downloadmodus: Home-Taste; Volumetaste runter (minus); Powertaste; -- Gleichzeitig drücken (sobald Sensortasten anfangen zu leuchten, loslassen)

Recoverymodus: Home-Taste; Volumetaste hoch (plus); Powertaste; -- Gleichzeitig drücken (sobald Sensortasten anfangen zu leuchten, loslassen)



Tante Edith: Teste mal ob eines der Beiden geht.



Das war dein erster Beitrag....... Herzlich Willkommen bei Androidpit!!!:wink::wink:

du hast mir meinen Tante Edith Spruch geklaut...lass dir selber was einfallen!!:-)!!Sieh dir mal meine ganz alten Einträge an, da steht das immer, nur eine Zeitlang hatte ich es nicht beschrieben, aus einem bestimmten Grund!Oder ist dir das selber reingefallen, dann habe ich nix gesagt?! du weißt ja ob du es gelesen hast oder nicht..
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.05.2011, 23:01:30 via App

Stefan N.
Andreas Moe
hey ma ne frage ich komm net in den downloadmodus was soll ich jetzt machen ? -.-

Mfg

in den Modus booten:

Downloadmodus: Home-Taste; Volumetaste runter (minus); Powertaste; -- Gleichzeitig drücken (sobald Sensortasten anfangen zu leuchten, loslassen)

Recoverymodus: Home-Taste; Volumetaste hoch (plus); Powertaste; -- Gleichzeitig drücken (sobald Sensortasten anfangen zu leuchten, loslassen)



Tante Edith: Teste mal ob eines der Beiden geht.



Das war dein erster Beitrag....... Herzlich Willkommen bei Androidpit!!!:wink::wink:

beim Downloadmodus kommt der Screenshot einfach, das gelbe Dreieck mit dem Androidmännchen und der Schaufel!! Die drei Tasten gleichzeitig drücken und loslassen wenn der Screenshot da ist!!
Den Recoverymodus, einfach die drei Tasten drücken, wenn der Screenshot mit dem weißen S und Samsung kommt, dann die Powertaste loslassen, die Hometaste und Lautertaste aber solange festhalten bis kurz xda zu sehen ist und danach die CWM Schrift kommt, die zum Recoverymodus gehört, dann die Tasten loslassen!!
Es hat nix mit den Sensortasten zu tun, mach das mal so, und du kommst sofort in den Download bzw Recoverymode!!
Gruß Micha

— geändert am 06.05.2011, 23:04:33

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

07.05.2011, 01:53:41 via App

Michael C.
Stefan N.
Andreas Moe
hey ma ne frage ich komm net in den downloadmodus was soll ich jetzt machen ? -.-

Mfg

in den Modus booten:

Downloadmodus: Home-Taste; Volumetaste runter (minus); Powertaste; -- Gleichzeitig drücken (sobald Sensortasten anfangen zu leuchten, loslassen)

Recoverymodus: Home-Taste; Volumetaste hoch (plus); Powertaste; -- Gleichzeitig drücken (sobald Sensortasten anfangen zu leuchten, loslassen)



Tante Edith: Teste mal ob eines der Beiden geht.



Das war dein erster Beitrag....... Herzlich Willkommen bei Androidpit!!!:wink::wink:

beim Downloadmodus kommt der Screenshot einfach, das gelbe Dreieck mit dem Androidmännchen und der Schaufel!! Die drei Tasten gleichzeitig drücken und loslassen wenn der Screenshot da ist!!
Den Recoverymodus, einfach die drei Tasten drücken, wenn der Screenshot mit dem weißen S und Samsung kommt, dann die Powertaste loslassen, die Hometaste und Lautertaste aber solange festhalten bis kurz xda zu sehen ist und danach die CWM Schrift kommt, die zum Recoverymodus gehört, dann die Tasten loslassen!!
Es hat nix mit den Sensortasten zu tun, mach das mal so, und du kommst sofort in den Download bzw Recoverymode!!
Gruß Micha



Hä? Bei mir steht nix von xda da...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

07.05.2011, 01:55:35 via App

Michael C.
Stefan N.
Andreas Moe
hey ma ne frage ich komm net in den downloadmodus was soll ich jetzt machen ? -.-

Mfg

in den Modus booten:

Downloadmodus: Home-Taste; Volumetaste runter (minus); Powertaste; -- Gleichzeitig drücken (sobald Sensortasten anfangen zu leuchten, loslassen)

Recoverymodus: Home-Taste; Volumetaste hoch (plus); Powertaste; -- Gleichzeitig drücken (sobald Sensortasten anfangen zu leuchten, loslassen)



Tante Edith: Teste mal ob eines der Beiden geht.



Das war dein erster Beitrag....... Herzlich Willkommen bei Androidpit!!!:wink::wink:

du hast mir meinen Tante Edith Spruch geklaut...lass dir selber was einfallen!!:-)!!Sieh dir mal meine ganz alten Einträge an, da steht das immer, nur eine Zeitlang hatte ich es nicht beschrieben, aus einem bestimmten Grund!Oder ist dir das selber reingefallen, dann habe ich nix gesagt?! du weißt ja ob du es gelesen hast oder nicht..
Gruß Micha


Ja ist ja gut... Habe gesehen, das dies einige im Forum geschrieben haben und ich fand es amüsant....

Aber gut dann schreib ich eben nur nocht: ,,Edit:“ (oder so)

Antworten
Andreas Moe
  • Forum-Beiträge: 26

08.05.2011, 03:08:41 via Website

Hey, danke für die tipps :) aber das handy startet bei mir dann ganz normal ...
kann ich das sgs auch anders flashen also ohne downloadmodus ?

Mfg

Antworten
Manuel Mader
  • Forum-Beiträge: 37

08.05.2011, 09:32:02 via App

Hi ,

Ist es ein generelles Problem dieser Firmware , das
Der Akku so schnell leer ist oder nur ein Fehler beim
Flashvorgang ? Habe die Firmware auch drauf und
auch so Probleme mit dem Akku . Möchte aber nich
rooten um die App die als lösung hier angegeben
wurde nutzen zu können (battery calibrator ) . Gibt
es sonst noch Lösungsansätze , oder ist doch noch
eine “neuere“ Firmware in Sicht , bei der dieser
Fehler nicht mehr besteht ?

Danke für eure Antworten ,

MfG Manuel

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

08.05.2011, 13:47:45 via App

Hatte letztens auch einen risigen akkuverbrauch... Dann habe ich die 10 zuletzt installierten Apps gelöscht... Seit dem alles wieder ok...

Hast du Apps die enorm strom brauchen?

Antworten
Manuel Mader
  • Forum-Beiträge: 37

08.05.2011, 20:55:06 via App

Hi ,

Bis auf n paar gameloftspiele und
Wenige apps hab ich erstmal nix
drauf . Aber nichts was ich in der
2.2.1 nicht auch hatte .

Grüßle Manuel

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.05.2011, 23:54:29 via App

Manuel Mader
Hi ,

Ist es ein generelles Problem dieser Firmware , das
Der Akku so schnell leer ist oder nur ein Fehler beim
Flashvorgang ? Habe die Firmware auch drauf und
auch so Probleme mit dem Akku . Möchte aber nich
rooten um die App die als lösung hier angegeben
wurde nutzen zu können (battery calibrator ) . Gibt
es sonst noch Lösungsansätze , oder ist doch noch
eine “neuere“ Firmware in Sicht , bei der dieser
Fehler nicht mehr besteht ?

Danke für eure Antworten ,

MfG Manuel

Die JVB scheint teilweise nicht gerade schonend mit der Batterie umzugehen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das soll bei der neuen Gingerbread-Version (JVH) nach ersten Berichten besser geworden sein. Du kannst diese über samfirmware runterladen. Da es aber bei jeder Firmware ein paar Tage dauert, bis sich die Batterieanzeige eingependelt hat, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wenn Du wie oben beschrieben die letzten 10 installierten Apps löscht und es geht danach besser, liegt das sehr wahrscheinlich nicht daran, dass Du die Apps gelöscht hast, sondern eher daran, dass sich die Batterie neu kallibriert hat. In der Regel hilft folgendes: Batterie voll aufladen, Handy laufen lassen bis es von alleine ausgeht. Wenn es aus ist im ausgeschalteten Zustand voll aufladen. Ladekabel ziehen und sofort wieder anstecken. Das Handy lädt nochmal nach (oft deutlich). Erst wenn es jetzt voll geladen hat das Telefon neu starten. Du kannst den Ladezustand im ausgeschalteten Zustand jederzeit über die Hometaste prüfen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

11.06.2011, 10:46:20 via Website

Hallo!

Ich komme aus Österreich und habe die Anleitung strikt befolgt es hat auch funktioniert doch ich bekomme keine Datenverbindung zusammen sprich wenn ich in das Internet gehe steht Seite nicht gefunden. In der Statusleiste steht auch nicht 3G oder H!

Was kann ich tun ich weiß nicht mehr weiter!!

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke schon im Voraus!

— geändert am 11.06.2011, 12:38:08

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

11.06.2011, 12:40:23 via App

kann ich diese Anleitung auch für die 2.3.4nutzen?!ich habe momentan noch dir 2.2.1 drauf. oder muss ich erst so einen bootloader nehmen?

— geändert am 11.06.2011, 12:51:34

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

11.06.2011, 13:12:39 via Website

bei odin einfach Phone EFS Clear und Phone Bootloader Update anhaken, wenn es eine einteilige ist ohne repatition und pit-file!

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

11.06.2011, 15:16:35 via App

Speed-User
bei odin einfach Phone EFS Clear und Phone Bootloader Update anhaken, wenn es eine einteilige ist ohne repatition und pit-file!
war das auf mich bezogen?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

11.06.2011, 20:14:30 via App

Speed-User
bei odin einfach Phone EFS Clear und Phone Bootloader Update anhaken, wenn es eine einteilige ist ohne repatition und pit-file!

Gilt das auch für jvh zu jvp?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.06.2011, 23:24:37 via App

Handy läuft jetzt seit gestern mit Gingerbread, Speicherverbrauch, der anfänglich sehr hoch war, hat sich zwischenzeitlich normalisiert ( ca. 120 MB) frei.
Ansonsten bisher fehlerfrei und stabil.
Beim Akkuverbrauch kann ich keine wesentlichen Änderungen feststellen.
Mfg.

— geändert am 11.06.2011, 23:34:41

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.06.2011, 10:20:54 via Website

Speed-User
bei odin einfach Phone EFS Clear und Phone Bootloader Update anhaken, wenn es eine einteilige ist ohne repatition und pit-file!

Kannst du das bitte genauer beschreiben, warum man in welcher Situation diese Dinge anhaken soll!?!
Danke!!!

Gruß, Steffen

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.06.2011, 13:52:05 via Website

Steffen K.
Speed-User
bei odin einfach Phone EFS Clear und Phone Bootloader Update anhaken, wenn es eine einteilige ist ohne repatition und pit-file!

Kannst du das bitte genauer beschreiben, warum man in welcher Situation diese Dinge anhaken soll!?!
Danke!!!

Anfangs, als die Gingerbread-Firmwares noch ganz "frisch" draußen waren, gab es einige, bei denen der Bootloader nicht automatisch aktualisiert wurde. Das hat dann zu Problemen geführt, wenn man zum Beispiel eine Custom-Rom installieren wollte.

Mittlerweile ist das allerdings behoben und die Bootloader werden auch mitgeflasht, wenn man es nicht ankreuzt.

BTW. Vllt sollte ich den Thread mal ein bisschen Updaten und auf die JVP anpassen :) Werde ich wohl machen, hatte nur in letzter Zeit keine freie Minute :)

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

18.06.2011, 19:16:09 via Website

Fabian H.

Benötigte Files:

Odin 1.85 + 512er PitFile + Firmware: http://hotfile.com/dl/120782210/8ac6b60/XXJVP.rar.html


Installation:

kannst du ggf. noch woanders verlinken? bei mir hats nun 2x nicht funktioniert und dann ist jedesmal mind. 30 min sperre :(

Antworten
raines benche
  • Forum-Beiträge: 18

18.06.2011, 22:33:05 via App

Fabian H.
Dieser Root scheint zu funktionieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Oder dieser Kernel: http://dl.project-voodoo.org/Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar

Beide aber noch nicht ausprobiert!

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

26.06.2011, 10:35:09 via Website

Blöde Frage mal. Mein Galaxy S geht ständig aus bzw. kanns nich mehr aus dem Standby holen. Geuppt wurde mit Kies und ich hab kein Bock mehr auf Android 2.3.3 - ich will mit ODIN auf 2.3.4 uppen. Nur jetzt meine Frage. Was heißt denn JVP und JVB? Ist das der Ländercode? Mein Galaxy S hat ursprünglich den Ländercode CPW. Ist das egal? Kann ich trotzdem die Datei aus dem 1. Post nehmen? Muss ich da noch irgendwas beachten? Geht meine Garantie denn verloren, wenn ich mittels ODIN flashe? Denn Garantie is mir schon wichtig...


Danke schonmal für Antworten :)

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

26.06.2011, 11:29:22 via App

@ Fabian H.
Ich halte es für sehr ungünstig wenn bei einem 10 Seiten Thread die Anleitung auf eine andere Firmware umgeschrieben wird. Das sorgt doch für etwas Verwirrung beim lesen. Ein neuer Thread wäre in einem solchen Fall wirklich besser gewesen. ;-)

Trotzdem gute Anleitung.

...

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

26.06.2011, 11:33:36 via Website

Galaxy S erfolgreich auf Android 2.3.4 geuppt mittels ODIN 1.82 - warum 1.82? Die 1.85 lief bei mir nicht gut. Er sagte immer den Fehler bei SetupConnection. Dann hab ich ODIN 1.82 geladen, was anscheinend als letzte Datei auch bei SamFirmware.com zum Download angeboten wird fürs Galaxy S und es funktionierte tadellos.

Hoffentlich ist der Standby Bug jetzt Geschichte :D. Das Galaxy S hat nen neuen ODIN Flasher - yeah :D. Kinderleicht das uppen :).

Danke daher für die tolle Anleitung von Seite 1!! :)

— geändert am 26.06.2011, 12:37:10

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

26.06.2011, 15:49:00 via App

Winne .
@ Fabian H.
Ich halte es für sehr ungünstig wenn bei einem 10 Seiten Thread die Anleitung auf eine andere Firmware umgeschrieben wird. Das sorgt doch für etwas Verwirrung beim lesen. Ein neuer Thread wäre in einem solchen Fall wirklich besser gewesen. ;-)

Trotzdem gute Anleitung.

Ja hast recht werde wohl nochmal einen neuen Thread aufmachen :)

Das Setup-Connection Problem lässt sich mittels eines Neustarts vom PC beheben :)

Antworten
Waldgnome
  • Forum-Beiträge: 165

26.06.2011, 18:11:57 via Website

Ah danke für den Tipp - weiß ich beim nächsten mal bescheid :)

Grüße, Waldgnome.

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2011, 05:46:21 via Website

Hallo Leute

ich bin gerade dabei auf 2.3.4 zu flashen, der ganze Vorgang dauert nun leider schon 5 Stunden, deshalb bekomme ich es etwas mit der Angst zu tun :(

Ich habe mein SGS vor einigen Wochen schon einmal nach diesem Guide auf 2.3.3 geupdated, ohne Probleme. Die Einstellungen in Odin passen, das habe ich gerade nochmal gecheckt. Sonst ist nichts am Handy verändert, also kein root oder lagfix etc. Besonders viel ist auch nicht installiert.

Im oberen linken Fenster steht Set Partition
Ausgabe:

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!

Ich werde das ganze heute noch laufen lassen, während ich auf der Arbeit bin.
Frage: Falls sich Odin tatsächlich aufgehängt hat, gibt es eine Möglichkeit aus der Sache noch ohne Schaden rauszukommen?

Gruß
Andreas


Nachtrag: Odin hat jetzt mit einem FAIL beendet

Ausgabe:
.....
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!

Das Handy lässt sich nicht mehr booten oder in den Download Modus versetzen

— geändert am 04.07.2011, 09:36:38

Antworten