Samsung Galaxy S — Öfters Wipen

  • Antworten:4
CRC32
  • Forum-Beiträge: 39

15.04.2011, 23:01:10 via Website

Hallo.
Folgendes Problem:
Ich muss des öfteren bei meinem Galaxy mal einen Wipe durchführen, weil es beim Start nur Brummt.
Habe nun die letzte Frojo Version über Odin Installiert, brachte aber auch keine Besserung.

Kann es sein, das zum Beispiel ein App spinnt, oder kann es auch daran liegen, das ich mein Phone des öfteren über den PC auflade ( sind so meine Befürchtungen).

Kurz und gut, hatte jemand schon mal das gleiche Problem, habe nämlich meine ganzen App's mit App2SD hinterher auf die externe Card verschoben.

Vielen Dank.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.04.2011, 23:24:08 via App

Also ich lade meinn SGS auch öfter über PC und hatte damit nie Probleme. Ich denke, dass es an den auf die SD-Karte verschobenen Apps liegt. Wenn Du z.B. auch Systemdateien verschoben hast, fehlen die beim scannen der internen Karte Daten und das SGS startet nicht. Ich würde mal alle Daten zurück auf die interne Karte schieben und beobachten, ob das Problem immer noch auftritt.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

15.04.2011, 23:26:53 via Website

Klingt ein wenig komisch.
Also wipen tue ich wenn ich ne neue firmware installiert habe, sonst nicht.

Die Aufladung über den PC sollte keine Probleme machen, aber natürlich kann es sein, dass es sich um eine nicht ganz sauber programmierte App handelt.
Läuft es denn ansonsten rund, und alle Apps tun was sie sollen?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

16.04.2011, 00:05:11 via App

machst du ein Backup deiner Apps und installierst sie nach dem wipe wieder?

das Problem hatten wir hier schon desöfteren.
wo genau das Problem liegt kann ich nicht genau sagen.
soweit ich das aber bei mir beobachten konnte wird es wohl an verschiedenen Apps liegen, die dazu führen, dass das sgs nach einem Neustart plötzlich nicht mehr bootet.

das letzte mal hatte ich mir nur die wichtigsten apps wieder aufs Telefon geschmissen, seitdem hab ich ruhe und kein Problem mehr damit.

am laden über PC wird es mit Sicherheit nicht liegen.

erst habe ich vermutet, dass es ein Bug der 2.2.1 sein wird, aber wenn du unter froyo schon das Problem hattest, kann man das wohl ausschließen.

Antworten
CRC32
  • Forum-Beiträge: 39

16.04.2011, 09:37:07 via Website

Ok, ich Denke mal das das nächste Brummen wieder kommt, dann probiere ich mal, die App's nicht auf die exteren umzusiedeln sondern lasse sie mal im Internen und schaue was passiert, und melde mich nochmal's bei euch.


Danke.:D

Antworten