HTC Wildfire - Remote Bluetooth Handys werden nicht mehr erkannt

  • Antworten:0
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

15.04.2011, 15:55:08 via Website

Hallo,

nachdem ich schon mal erfolgreich Dateien mit Bluetooth (Froyo) zu einem anderen Handy uebertragen habe, habe ich nun folgendes Problem:

Habe aus der "Bluetooth Liste" (Einstellungen/Verbindungen...) das alte Handy wo s. oben der Übertrag funktioniert hat entfernt da nicht mehr existent, da es in der Familie nun 2 neue gibt. Scanne ich nun nach diesen (ganz normal ohne Zusatz App) wird keines der Geräte (beides Samsung) erkannt (auch nicht nach AUS/EIN). Beide Remote Geräte sind aber auf "immer sichtbar" eingestellt und können sich gegenseitig Daten übertragen?!

Woran kann das liegen?
Gibt es unterschiedliche "Bluetooth Standards/Hersteller" die nicht miteinander kompatibel sind?

Danke für Tipps!

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 20:44:41 durch Moderator

Antworten