Darkyys 10.0RC4 ist Online!!!

  • Antworten:86
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.04.2011, 17:14:48 via Website

So habe es jetzt ohne wipe nach der RC3 draufbekommen,hat mir lediglich nen youtube prozess angezeigt der beendet werden muss.

ANsonsten hats diesmal geklappt!

Danke an alle die geholfen haben und Ratschläge hatten!

Werde dann mal testen und später bei meiner freundinn nochmal ran müssen :-)(ran ans flashen meinte ich damit ;-))

I Love my Android :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.04.2011, 17:19:24 via Website

Baris Gücüyener
So habe es jetzt ohne wipe nach der RC3 draufbekommen,hat mir lediglich nen youtube prozess angezeigt der beendet werden muss.

ANsonsten hats diesmal geklappt!

Danke an alle die geholfen haben und Ratschläge hatten!

Werde dann mal testen und später bei meiner freundinn nochmal ran müssen :-)(ran ans flashen meinte ich damit ;-))

Ich wollte schon sagen....das gehört in ein anderes Forum! SM mit Baris!!:*):#:P:wink:

Bist du denn nun froh, das es drauf ist!?? und sieh im Detail, voll cool geworden!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

15.04.2011, 17:40:20 via Website

Kann man das ganze auch noch irgend wo Downloaden? Bei mir geht es nähmlich schon den halben Tag nicht -.-

— geändert am 15.04.2011, 18:47:06

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

15.04.2011, 19:10:49 via Website

Kann ich die Version nach der Anleitung hier genauso flashen? abgesehen davon dass halt der Dateiname logischerweise anders ist da das ja ein neuerer Rom ist??
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/419241/Anleitung-Darky-s-Rom-9-3-Extreme-flashen-fuer-dummies-update

Sorry aber bin totaler Neuling mit Android und flashen. Und wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen bevor ich was kaputt mache :)
Vielen Dank

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.04.2011, 19:20:20 via Website

Kevin Richter
Kann ich die Version nach der Anleitung hier genauso flashen? abgesehen davon dass halt der Dateiname logischerweise anders ist da das ja ein neuerer Rom ist??
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/419241/Anleitung-Darky-s-Rom-9-3-Extreme-flashen-fuer-dummies-update

Sorry aber bin totaler Neuling mit Android und flashen. Und wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen bevor ich was kaputt mache :)
Vielen Dank

Ich weiß nicht genau was da drin steht, aber wie ist denn der Stand der Dinge bei dir!??
Was hast du drauf, dann sage ich dir womit du anfangen musst!!

lg..Micha

Wie ichsehe hast du 2.2.1 drauf! Also musst du dir erstmal die 2.3.3 Stock flashen! Das ist ja einfach! Dann musst du auf der
Seite von Darky,hier :https://docs.google.com/document/d/15yLfm9JIqiEvP6YcDKVJx_MqrDf5hZTuL7qABEjA8bc/preview?pli=1&hl=de&sle=true#
den Darky10kernel runterladen und mit Odin als PDA flashen! Ausmachen und im Recoverymodus die 10.0RC3 flashen! Dann einen
Wipe machen und mit dem Darky Rom Konfigurator alles einstellen wie du willst, ausser Ad-hock und bei Sperrbildschirm keinen Haken machen!
Dann wieder ausmachen und im RC-Mode dann die RC4 flashen,,das ist eigentlich alles! Da du von 2.2.1 kommst, ist ein Wipe angesagt,
also deine Daten vorher sichern!
Noch Fragen!??...lg..Micha

— geändert am 15.04.2011, 19:29:28

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

15.04.2011, 19:22:42 via Website

Hallo Michael,
im Moment hab ich noch alles auf Standard. hab 2.2.1 im Moment drauf und hab noch nie geflasht und auch noch nie gerootet. aber finde das ganze interessant und versuche mich da durchzukämpfen. Und die Anleitung von hinziboy ist sogar für mich verständlich :)
Deswegen meine Frage ob das nach der Methode geht. dann würde ich mich da nämlich auch mal dranwagen :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.04.2011, 21:17:03 via Website

Also da könnt ihr ruhig dran glauben was er da schreibt!! Er hat sicher Ahnung von dem was er schreibt!!
ALso runterladen und ran an die Buletten!!

Viel Spaß dabei!...lg Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.04.2011, 21:26:39 via Website

@ Niklas!!!

Ich habe dir hier die beiden Links reingestellt, wo ich auch die Dowanloads getestet habe!
Funktioniert alles! Die JVK 2.3.3, die RC3 und die RC4, und den Dakys10kernel.ta, brauchst
du ja! Wenn du alles hast, können wir ja nochmal telefónieren, wenn du dir nicht sicher bist!

Hier also die beiden wo du fündig wirst!:

https://docs.google.com/document/d/15yLfm9JIqiEvP6YcDKVJx_MqrDf5hZTuL7qABEjA8bc/preview?pli=1&hl=de&sle=true#

und

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814091

Viel Spaß beim lesen, und ich bin mir sicher das du das innerhalb kurzer Zeit schaffst!!:) Fallst was nicht klappt, kannst du mich
zwischendrin anrufen, ok!! Wenn es nicht mitten in der Nacht ist..:angry::wacko::wink::cold:

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.04.2011, 21:35:22 via Website

Niklas
Kann man das ganze auch noch irgend wo Downloaden? Bei mir geht es nähmlich schon den halben Tag nicht -.-

weiter unten...weißte bescheid!!:PB):grin:..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

15.04.2011, 22:43:40 via Website

hab ich jetzt mal dran gewagt und mein handy versucht zu flashen... ich denke mal im Moment ist er beim rebooten....
steht das Galaxy Logo und das Modell und unten Samsung drin... ist soweit normal oder? kann ja ein paar minuten dauern bis es normal hochgelaufen ist oder?
bin bissl ängstlich sorry :)
lg kev

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

15.04.2011, 23:08:40 via Website

Ihr macht mich hier Wahnsinnig. Will ich auch mal die 10er versuchen?!?!? Gibt es eine Liste mit Dingen die noch nicht funktionieren? Welche Einschränkungen gibt es?

... ich will
... ich will nicht
... ich will
... ich will nicht
... ich will
... ich will nicht
... ich will
... ich will nicht
... ich will
... ich will nicht
... ich will
... ich will nicht
... ich

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

15.04.2011, 23:48:54 via App

Mir fällt spontan nur die SMS-Sache ein...

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

16.04.2011, 00:07:49 via Website

Was ist mit der SMS? Kann es immer noch Probleme mit der IMEI geben? Funzt die Kamera, auch Video? Bei CM7 klemmt es da wohl.

— geändert am 16.04.2011, 00:11:58

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

16.04.2011, 09:21:02 via Website

Guten Morgen,

also ich kann die Darkys 10.0 RC3 so wie RC4 einfach nicht Downloaden, da kann ich machen was ich will! Woran liegt das? Ich will auch Flaschen aber es geht einfach nicht!

Download RC4 here!
http://bit.ly/darky10rc4new

Download RC3 here!
http://bit.ly/darky10rc3

Die zwei Downloads gehen einfach nicht bei mir den Kernel konnte ich hingegen Downloaden!

Kann mir wer Helfen ??? :(

Mfg

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 10:38:11 via Website

@Niklas!!

Und ??? Hast du alles gefunden!!??

Wie ist der Stand der Dinge???

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

16.04.2011, 12:27:23 via Website

Irgendwie werden bei mir die Notifications Sounds nicht abgespielt. Ich bin nur noch am grübeln, ob Darkys mir die Systemsounds runterdreht (u.a. Notifications auf 0) oder Timeriffic schuld ist (wo es eigentlich auf 5% stand).

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

16.04.2011, 14:48:32 via Website

Nach der Anleitung von Micha habe ich es nun geschafft die RC4 drauf zu spielen! Also für alle die es noch vor haben, kann ich nur empfehlen euch nach seiner Anleitung zu richten auch ich ein Anfänger was das Flaschen betrifft habe es ohne Probleme geschafft und ich komme auch wenn es nicht viel aussagt bei Quadrant endlich zu meinen 1736 punkten und das Händy läuft echt wie sau!

Also Leute legt los Micha wird euch auch sicher immer mit Rat und Tat zur seite stehen ;)

Viel Glück Jungs

Mfg

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.04.2011, 18:02:21 via Website

ich bins mal wieder und hätte da mal ne frage :D
kann man in dem Übersichtslauncher von darky auch andere Einstellungen machen für das Dock etc? und wie kann ich Ordner umbenennen die ich auf dem Homescreen erstelle? ansonsten bin ich sehr zufrieden... läuft fast ohne probleme...einzig die benachrichtigungen von meiner fußball app klappt net mehr so richtig was halb so wild und sonst alles super bis jetzt :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.04.2011, 19:02:32 via Website

Bei mir läuft auch alles bis auf Navigon was mir eig schon wichtig ist und Aura ein weiteres Navigationssystem geht auch nicht mehr :(

Aber sonst top!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.04.2011, 19:22:35 via Website

Noch eine Frage: hat jemand schon versucht den Touchwiz launcher über sgs tools zu updaten??
klappt bei mir iwie leider nicht...kommt immer eine Fehlermeldung und ich muss über apply script das Backup wieder aufspielen. Fände den neuen den ich kurz sehe bevor es zu einem forceclose kommt gerne benutzen..

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.04.2011, 21:36:38 via Website

Sven H.
Irgendwie werden bei mir die Notifications Sounds nicht abgespielt. Ich bin nur noch am grübeln, ob Darkys mir die Systemsounds runterdreht (u.a. Notifications auf 0) oder Timeriffic schuld ist (wo es eigentlich auf 5% stand).

Hi Sven!!
Ich glaube nicht das er was runterdreht...!!!
Und du denkst ja dran, das du die Notifikationsounds zweimal einstellen kannst! Also ich meine bei sms!! Da kannst du ja
einmal im Hauptmenü den Ton einstellen für Anrufe und SMS, und dann im SMS Menü nochmal unter Einstellungen
ganz unten, wo auch nochmal der SMS Ton an/ aus geschaltet werden kann!! ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe!!?

Oder gehen die töne schon wieder???

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

18.04.2011, 15:47:21 via Website

Übrigens hab ich gerade heraus gefunden, dass der Voodoo Sound doch geht. Allerdings nur mit der Voodoo Control Plus - Version. (käuflich zu erwerben im androidmarket). Die Version 1.0 befindet sich zur Zeit zwar noch im Beta Status (Beta 8) aber sie funktioniert bei mir bisher tadellos.

https://market.android.com/details?id=org.projectvoodoo.controlappdonate

grüße

— geändert am 18.04.2011, 15:49:05

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.04.2011, 16:07:49 via App

Hallo Michael. Ich weiß nicht, ob Du es richtig verstanden hast... grins... Jedenfalls lag es wohl daran, dass ich mit Timeriffic nicht nur die Benachrichtigungslautstärke, sondern auch die Hauptlautstärke zu weit runtergedreht habe.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

18.04.2011, 16:49:30 via App

Henning
Übrigens hab ich gerade heraus gefunden, dass der Voodoo Sound doch geht. Allerdings nur mit der Voodoo Control Plus - Version. (käuflich zu erwerben im androidmarket). Die Version 1.0 befindet sich zur Zeit zwar noch im Beta Status (Beta 8) aber sie funktioniert bei mir bisher tadellos.

https://market.android.com/details?id=org.projectvoodoo.controlappdonate

grüße


Ok das hört sich gut an! ich habe zurzeit die 9.5 drauf lohnt sich der Wechsel oder lieber warten auf ein final?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.04.2011, 17:03:48 via Website

Also ich hatte am WE mal die offizielle 2.3.3 geflasht. Ganz ehrlich? Große Unterschiede zu Darky 9.5 bzw. zur 2.2.1 konnte ich nicht festestellen. Optisch ist das ja auch nicht unbedingt der Burner. Die 10er habe ich nicht drauf bekommen, Bin da immer wieder im Bootloop gelandet.

Danach habe ich mich entschlossen Darky 9.5 wieder zu installieren. Und die lasse ich jetzt auch drauf. Da läuft alles 1 A +. Und worum geht es hier eigentlich? Ein Handy zum flashen zu haben, oder eins, womit man vernünftig arbeiten kann? Mit der 9.5er jedenfalls kann man sehr gut arbeiten.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

18.04.2011, 17:11:10 via App

Ralph
Also ich hatte am WE mal die offizielle 2.3.3 geflasht. Ganz ehrlich? Große Unterschiede zu Darky 9.5 bzw. zur 2.2.1 konnte ich nicht festestellen. Optisch ist das ja auch nicht unbedingt der Burner. Die 10er habe ich nicht drauf bekommen, Bin da immer wieder im Bootloop gelandet.

Danach habe ich mich entschlossen Darky 9.5 wieder zu installieren. Und die lasse ich jetzt auch drauf. Da läuft alles 1 A +. Und worum geht es hier eigentlich? Ein Handy zum flashen zu haben, oder eins, womit man vernünftig arbeiten kann? Mit der 9.5er jedenfalls kann man sehr gut arbeiten.


das sehe ich genau so wie du!!

Antworten
Alex H.
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2011, 17:16:32 via Website

Ich habe es mir am Wochenende installiert (incl. Format) aber leider laufen 3 Programme nicht mehr und strüzen mit fehlermeldung ab.

1. Google Mail
2. Simple Calendar Widget
3. Layar

auf Layar kann ich ohne weiteres Verzichten aber Google Mail und Calendar Widget vermisse ich schon.

Hat vieleicht einer von euch eine Lösung?

thx erstmal

Hab es jetzt schon selbst gelöst

1. Google Mail (neu Installiert)
2. Simple Calendar Widget (getauscht gege Simple Calendar)
3. Layar (neu Installiert)

vielleicht lag es an Titanium Backup ???

— geändert am 18.04.2011, 17:33:41

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.04.2011, 20:09:53 via App

Ralph
Also ich hatte am WE mal die offizielle 2.3.3 geflasht. Ganz ehrlich? Große Unterschiede zu Darky 9.5 bzw. zur 2.2.1 konnte ich nicht festestellen. Optisch ist das ja auch nicht unbedingt der Burner. Die 10er habe ich nicht drauf bekommen, Bin da immer wieder im Bootloop gelandet.

Danach habe ich mich entschlossen Darky 9.5 wieder zu installieren. Und die lasse ich jetzt auch drauf. Da läuft alles 1 A +. Und worum geht es hier eigentlich? Ein Handy zum flashen zu haben, oder eins, womit man vernünftig arbeiten kann? Mit der 9.5er jedenfalls kann man sehr gut arbeiten.

Hölle Ralph!
Hast du beim flashen erst die 2.3.3 als Basis draufgemacht und dann den Kernel, danach die 10.0 RC 3 im CWM ! Richtig..bei dir kam es zum Bootloop, weil du entweder direkt nach der RC4 keinen Wipe gemacht hast, dann den Darkyordner gelöscht hast!! Oder den Konfiguratior nicht richtig eingestellt hast..da dürfen nämlich 2 Sachen drin sein
,oder der alte Ordner noch auf der SD ist!! Denn nach dem Wipe der RC3 , den Konfigurator auf die RC4 einstellen und im CWM flashen!
Dann geht das sich, wenn du es so machst!! Die Anleitung habe ich von Darky selber, nachdem bei einigen das besagte Problem kam und wir es dann so in den Griff bekommen haben!! Ich habe es hier zuhause so mittlerweile an 3 SGS gemacht, und bei vielen aus dem Forum läuft es, die es dann auch so gemacht haben! Eins haben wir sogar am Telefon gemacht, weil er das Problem wie du hatte und es läuft bis jetzt, wie meins auch, einwandfrei!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.04.2011, 20:12:35 via App

Alex Hermanns
Ich habe es mir am Wochenende installiert (incl. Format) aber leider laufen 3 Programme nicht mehr und strüzen mit fehlermeldung ab.

1. Google Mail
2. Simple Calendar Widget
3. Layar

auf Layar kann ich ohne weiteres Verzichten aber Google Mail und Calendar Widget vermisse ich schon.

Hat vieleicht einer von euch eine Lösung?

thx erstmal

Hab es jetzt schon selbst gelöst

1. Google Mail (neu Installiert)
2. Simple Calendar Widget (getauscht gege Simple Calendar)
3. Layar (neu Installiert)

vielleicht lag es an Titanium Backup ???

bestimmt kam das von Titanium! Denn wenn du das Update zb mit der 2.2.1 gemacht hast, darf man nur die Apps zurück spielen, auf keinen Fall die System!!
Gruß Micha

— geändert am 18.04.2011, 20:12:57

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.04.2011, 23:11:32 via Website

Michael C.

Hölle Ralph!
Hast du beim flashen erst die 2.3.3 als Basis draufgemacht und dann den Kernel, danach die 10.0 RC 3 im CWM ! Richtig..bei dir kam es zum Bootloop, weil du entweder direkt nach der RC4 keinen Wipe gemacht hast, dann den Darkyordner gelöscht hast!! Oder den Konfiguratior nicht richtig eingestellt hast..da dürfen nämlich 2 Sachen drin sein
,oder der alte Ordner noch auf der SD ist!! Denn nach dem Wipe der RC3 , den Konfigurator auf die RC4 einstellen und im CWM flashen!
Dann geht das sich, wenn du es so machst!! Die Anleitung habe ich von Darky selber, nachdem bei einigen das besagte Problem kam und wir es dann so in den Griff bekommen haben!! Ich habe es hier zuhause so mittlerweile an 3 SGS gemacht, und bei vielen aus dem Forum läuft es, die es dann auch so gemacht haben! Eins haben wir sogar am Telefon gemacht, weil er das Problem wie du hatte und es läuft bis jetzt, wie meins auch, einwandfrei!!
Gruß Micha
Den Loop hatte ich direkt nach dem Neustart aus der CWM nach der Installation vom RC3. Ich bin nie bis zur RC4 gekommen. Irgendwelche Ordner habe ich auch nicht gelöscht. Auch nicht gewipet. Die Einstellungen im Konfigurator waren auch richtig. Habs einfach nicht hinbekommen. Und will momentan auch nicht mehr. Soviel kann das garnicht bringen gegenüber der stabilen 9.5. Ich brauche das Teil jeden Tag im Job und kann da keine Experimente machen. Ich werde wohl bis zur "Stable" warten.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
LG Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.04.2011, 14:15:50 via Website

Ralph
Michael C.

Hölle Ralph!
Hast du beim flashen erst die 2.3.3 als Basis draufgemacht und dann den Kernel, danach die 10.0 RC 3 im CWM ! Richtig..bei dir kam es zum Bootloop, weil du entweder direkt nach der RC4 keinen Wipe gemacht hast, dann den Darkyordner gelöscht hast!! Oder den Konfiguratior nicht richtig eingestellt hast..da dürfen nämlich 2 Sachen drin sein
,oder der alte Ordner noch auf der SD ist!! Denn nach dem Wipe der RC3 , den Konfigurator auf die RC4 einstellen und im CWM flashen!
Dann geht das sich, wenn du es so machst!! Die Anleitung habe ich von Darky selber, nachdem bei einigen das besagte Problem kam und wir es dann so in den Griff bekommen haben!! Ich habe es hier zuhause so mittlerweile an 3 SGS gemacht, und bei vielen aus dem Forum läuft es, die es dann auch so gemacht haben! Eins haben wir sogar am Telefon gemacht, weil er das Problem wie du hatte und es läuft bis jetzt, wie meins auch, einwandfrei!!
Gruß Micha
Den Loop hatte ich direkt nach dem Neustart aus der CWM nach der Installation vom RC3. Ich bin nie bis zur RC4 gekommen. Irgendwelche Ordner habe ich auch nicht gelöscht. Auch nicht gewipet. Die Einstellungen im Konfigurator waren auch richtig. Habs einfach nicht hinbekommen. Und will momentan auch nicht mehr. Soviel kann das garnicht bringen gegenüber der stabilen 9.5. Ich brauche das Teil jeden Tag im Job und kann da keine Experimente machen. Ich werde wohl bis zur "Stable" warten.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
LG Ralph

Hi Ralph!
Dann hast du einen Schritt ausgelassen, oder iwo einen Haken gemacht, bzw nicht gemacht! Ich habe es gesternm abend bei mir nochmal
machen müssen, und es ging wieder!! Wenn du willst, schick mir eine PM, dann telefonieren wir mal!? Denn die Stable ist nicht mehr weit,
was machst du wenn du da auch Probleme hast!?? Ich sage dir im Detail wie Darky es mir erklärt hat, so geht es und kannst es auch haben!!

Guckst du hier, mein Eintrag von 13:52h..:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422743/Darky-s-ROM-V10RC4-fixed-Installations-Guide?si=80

Gruss Micha

— geändert am 19.04.2011, 14:19:20

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

19.04.2011, 14:56:48 via Website

Hallo Micha,

danke für Dein Angebot. Ich habe nichts ausgelassen. Alles genau so gemacht wie hier erklärt und beschrieben.
Wie schon geschrieben habe ich mich von dieser Version erstmal verabschiedet. Vielleicht wenn es mal eine "Final" der 10er gibt. Evtl. lässt sich diese dann genau so einfach installieren wie momentan die 9.5. Das ist ja wirklich auch für absolute Anfänger garkein Problem.

Bis dahin bleibe ich bei der 9.5. Mit der klappt alles bestens.

Bei jedem Wipe brauche ich trotz funktionierenden Backupprogramm fast einen ganzen Tag, bis alles wieder läuft wie vorher. Emailkonten, IP-Zugänge in der Firma, Navisoftware, Kontakte, Adressen u.v.m. Das muss ich nicht so oft haben.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

23.04.2011, 11:10:21 via Website

Habe gestern Dakry´s v10.0 RC4 ausprobiert über Odin zu flashen und dabei mein Galaxy S gebrickt also warte ich noch auf die Stable Full Version :(

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.04.2011, 21:49:58 via Website

Sterosize
Habe gestern Dakry´s v10.0 RC4 ausprobiert über Odin zu flashen und dabei mein Galaxy S gebrickt also warte ich noch auf die Stable Full Version :(

Wenn du da dann was falsch machst, kannst du auch einen Brick machen!! Das liegt zu 90% an einem
Fehler desjenigen der geflasht hat!!
Ich habe die 10.0RC4 schon 11mal gefalsht, 10mal hier bei mir zuhause und einmal mit Niklas am
Telefon!! Und es hat immer geklappt, weil ich es so mache wie es in der Anleitung steht, bzw wie ich
mir den Tip von Darkyy geholt habe!
Gruss Micha

— geändert am 23.04.2011, 21:50:50

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.04.2011, 11:27:03 via Website

Ich habe es das erste mal mit Michael wie gesagt am Telefon geflasht und beim zweiten mal war ich mir unsicher ich hatte Angst und habe Michael noch mals angerufen gehabt um mich zu vergewissern! Er hat mir zu seite gestanden, aber hat mich das flashen alleine machen lassen, damit ich es auch lerne und in zukunft auch ohne ihn hinbekommen kann! Und siehe da nach dem ich mir noch mals Tipps bei Ihm eingeholt hatte, hatte ich mich dazu gerungen es zu versuchen und siehe da es hat geklappt! Ich muss dazu sagen das ich mitlerweile die RC4 und die 9.5 auch sicher schon 7 - 8 mal ohne Probleme geflasht habe und das ohne größere oder sagen wir ohne irgend welche Probleme und bleibe dabei wenn Ihr genau die Anleitung von Michael befolgt kann eigentlich nichts schief gehen!
In diesem sinne legt los es kann eigentlich jeder wenn ihr alle die Anleitung schritt für schritt befolgt und auch beim späterem flashen immer die Anleitung parat habt, denn man kann sich zwar alles merken aber vergisst nach ein paar mal flashen gern einen schritt und hat den Salat, also habt die Anleitung immer griffbereit, dann kann und wird auch nichts schief gehen!

Mfg

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

24.04.2011, 12:05:50 via App

gibt es schon ein Kernel der den voodoosound hat für diese ROM? ich sehe mittlerweile neuer Kernel auf XDA Forum!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

24.04.2011, 16:56:38 via Website

Darky v10 and 2.3.3 based ROMs ONLY!

For 9.X and 2.2.1 based ROMs, see [KERNEL] Dark Core 1.4

Changelog 2.1:
Added Chainfire's sharpness fix (thanks for posting sources)
Enabled bootanimation

Changelog 2.0:
Supercurio's Voodoo Sound 7 (unstable)* (get Voodoo Control Plus!)
Supercurio's EXT4 Hack (unstable)* (do not mind the crazy fast voice) info here: [KERNEL] Hacked Lagfix/Ext4 Samsung Galaxy S Gingerbread - JVB
TUN support (insmod /lib/modules/tun.ko) untested yet, but loads fine

Not yet inside:
BLN
CIFS (will probably have cifs.ko somewhere in the rom because module build is 3.5MB)

* It works, but nothing is guaranteed ;) report problems only if you can also show some evidence that can lead to resolving the problem.


Some special goodies from me:
Those are deodexed, zipaligned, rooted and tweaked JVB stocks.
CWM package is DarkyConfig friendly and Odin package is missing all extra apps (Darky Config with ALL options off)
Use the Odin version to get to a decent GGB state and flash whatever you want after (if you want)
Use CWM version to develop/implement your own theme or to have a nice custom JVB install.

And again:
The ROMs I published have no theme or any other interface related tweaks/changes! Those are deodexed JVMs with system tweaks added that are safe and are a good starting point to GGB on I9000
If you are a theme dev, you can use the CWM package to make your own themed rom that will work (if you do your job right).
Other than that, it's a faster JVM with custom kernel, root, busybox and Darky's init tweaks ;)
Odin package is a BASE! No extra apps, fonts, wallpapers, so on! But it comes with all needed for GGB and a custom kernel with CWM that will let you flash any GGB rom afterwards.

Kernel:

Odin: Dark_Core_2.1.tar
CWM: Dark_Core_2.1.zip

ROMs:

Ficeto_JVB_cwm.zip (ginger keyboard does not work, but it's in /data so you can easily uninstall it)
Ficeto_JVB_Odin.zip

Antworten