Samsung Galaxy S — Go Launcher Ex vergisst Einstellungen

  • Antworten:13
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

14.04.2011, 21:47:06 via App

Grüße,

ich hab mir heute mal überlegt meinen Launcher Pro gegen den Go Launcher Ex zu ersetzen...
dazu hab ich ein tolles Themen gefunden, alles sieht schick aus, nur nervt es mich extrem, dass sich mein Gerät seitdem keine / kaum Einstellungen merkt.

konkret muss ich jedes mal meinen Dolphin Browser HD neu einstellen bevor ich lossurfen kann (zb wird mir als erstes die Lizenz angezeigt, die ich jedes mal wieder bestätigen muss), handcent sms zeigt mir jedes mal, wenn ich reingehe die aktuellen änderungen in der neuen Version, und das theme muss ich nach dem neustarts des Handys erst im market wieder anklicken, dass es sich einstellt.

hat jemand damit Erfahrung, bzw kann mir sagen, ob ich noch irgendwas einstellen muss.
vielleicht nutzt den launcher ja noch jemand von euch.

ich wollte mir heute eigentlich darkys ROM mal drüberziehen, aber ich konnte irgendwie auf seiner Seite die benötigten Dateien nicht runterziehen.
und für den launcher pro gibts leider keine tollen themes und irgendwie wurde das jetzt mit der zeit langweilig...

:-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.04.2011, 21:55:22 via Website

Hi Copy!!
Als erstes kann ich dir nur empfehlen den Go Launcher Ex mal zu testen!! Ich habe schon solange ich das SGS
habe den Launcher Pro Plus drauf gehabt, aber das ist alles nix gegen den!! Guck mal, viele zusatzteile und so ,
echt cool!!!
Und damit er sich deine Einstellungen wieder merkt, musst du die Ordner löschen, die zu dem Launcher gehören!
Ich hatte das auch mal, dann hat man mir das so gesagt und dann ging es wieder! Ich weiß nun nicht mehr wo ich
die Ordner damals gefunden hatte! Aber das kann ja nicht sooo schwer seein!? Probier das mal aus, auch die Cache´s
löschen, die brauchste ja eh nicht! Ich habe geschaut, ich finde den Thread nicht mehr, ist auch schon ein paar Monate
her, aber sicher kommt noch jemand der sich besser dran erinnert als ich oder es so besser weiß!?! Die Ordner zu
löschen, kannst du aber probieren, dadurch geht ja nix kaputt, und die haben ja alle einen Namen!!

Ich drücke dir die Daumen!!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

14.04.2011, 22:00:39 via App

stimmt, das konnte die Lösung sein. das Problem hatten wir ja hier schonmal mit androidpit app, soweit ich mich erinnert kann. da hat es auch geholfen die Ordner zu löschen.

ich werd mich mal auf die suche nach diesen machen. hab ja deswegen extra noch den Astro filemanager drauf :-)

richtig, hier gibt es einige Sachen um den launcher immerwieder zu verändern, auch das Menü gefällt mir um einiges besser als das vom launcher pro, obwohl ich sagen muss, dass ich mit dem nicht unzufrieden war.
aber dafür nutzen wir ja android um die Freiheit zu geniesen, nich war?! :-P

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

14.04.2011, 22:07:44 via Website

Hallo,

es müsste sich dabei um diesen Ordner hier handeln:

dbdata/databases/

und dann der entsprechende Unterordner !


Gruß
Dierk

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

14.04.2011, 22:12:25 via App

irgendwie ist der Ordner dbdata bei mir leer

Antworten
ankempi
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2011, 22:26:11 via App

Hallo!
Ich glaube Root ist erforderlich um den Ordner einzusehen und Dateien zu löschen.
Gruss
Kempi

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

14.04.2011, 22:50:08 via Website

Hallo
stell meine frage gleich hier
kann man im menü die abgelegten apps auch ordnen ( aber nicht nur vorgegeben nach zuerst install zuletzt install)
lg Peter

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

14.04.2011, 22:53:22 via App

war root bei 2.2.1 nicht die superuser app, oder irre ich mich da Grade?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.04.2011, 22:59:06 via Website

Copyright86
war root bei 2.2.1 nicht die superuser app, oder irre ich mich da Grade?

die Superuserapp hat man im Menü wenn man root hat! Oneclick root sollte gehen, aber warum machst du dir
denn nicht einen Voodoo oder Speedmod Kernel drauf! Da ist root und alles gleich mit drin! Mit Odin als PDA
flashen, ist in ein paar Sekunden erledigt!! Den Download findest du ganz leicht wenn du googlest!! Das ist
so einfach!! Weisst du was ich meine!??

@Peter N.: Ja, beim Go Launcher kannst du die Apps sortieren wie du willst, da kannst du 1000mal
mehr machen als beim Laucher Pro zb!! Ich will keinen anderen mehr!!!

Micha

— geändert am 14.04.2011, 23:00:13

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

14.04.2011, 23:09:49 via Website

Sorry.... stimmt, du musst root haben, mit dem root-explorer sehe ich da bei mir was, mit einem anderen nicht !!!

Für mich ist der Go Launcher auch der beste momentan, läuft absolut flüssig und man kann eine Menge einstellen!


Gruß
Dierk

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.04.2011, 23:17:58 via Website

Dierk K.
Sorry.... stimmt, du musst root haben, mit dem root-explorer sehe ich da bei mir was, mit einem anderen nicht !!!

Für mich ist der Go Launcher auch der beste momentan, läuft absolut flüssig und man kann eine Menge einstellen!


Gruß
Dierk

Also unter 2.2.1 und bei mir mit 2.3 ist er auch sehr schnell und ich habe noch keine Aussetzer o.ä feststellen
können! Um root zu bekommen, mit dem Kernel,(ich finde es als die beste Variante, weil auch gkeich CWM
mit dabei ist, das man ja zum flashen braucht) ist ja auch schnell gemacht!!
Wenn jemand näheres wissen will, kann es mich gerne Fragen, werde aber erst morgen antworten, da ich
nach dieser Meldung offline gehe!!:bored:

Gute Nacht!! Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

14.04.2011, 23:54:32 via App

also ich war jetzt über den super Manager ob dem Ordner drin, hab eine Datei gefunden, die den go launcher Namen trug, hab sie natürlich gelöscht, aber ohne positives Ergebnis.

den launcher nochmal komplett runter schmeißen und neuinstallieren wird wohl nicht viel bringen, nehme ich mal an?

ich bin erstmal schlafen... gute Nacht euch :-)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

15.04.2011, 09:35:24 via Website

So also ich hab jetzt zu den Go Launcher Dateien, über den SuperManager, noch die Dateien für den Dolphin Browser und Handcent SMS gelöscht.
Jetzt starten beide Apps, ohne mir immer und immer wieder die Lizenvereinbarung bzw die Neuerungen des Updates zu zeigen.

Wie es nach dem Neustart mit dem Theme aussieht, was ich grad nutze, hab ich noch nicht ausprobiert.
Mal sehen, ob es dann abgesehen von dem Hintergrund auch die Apps behält, oder ob ich erst wieder in den Market muss um es neu einzustellen.

Soweit sieht alles schön aus, läuft mit meiner 2.2.1 Version bestens / flüssig und ich werds jetzt wahrscheinlich erstmal solange nutzen bis es mich wieder in den Fingern juckt und ich was neues will :-) obwohl das durch die verschiedenen Themes ja nicht mehr so wild ist...

ich werde nach dem Neustart nochmal berichten, ob das Theme komplett beibehalten wurde oder nicht.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.04.2011, 10:16:49 via Website

Ich benutze ein Desire und hatte solche Probleme bisher noch nicht. Bin mittlerweile ein Fan vom Go-Team und habe fast alle anderen Apps von denen auch drauf. :D
Einen anderen Launcher hatte ich nie installiert, bin gleich auf Go Lauchner umgestiegen, ich hoffe für dich, dass nun alles funktioniert.. :D

Antworten