Epub Reader mit Download von Webseite?

  • Antworten:3
rene flemming
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2011, 16:56:42 via Website

Hi

Ich lese meine Bücher mit Stanza auf nem Ipod Touch.
Diese Programm kann die Bücher unter anderem von einer beliebigen Webseite lesen, daher habe ich mir das lokal auf einen Server gelegt.
Die Bücher liegen auf Https://books.domain.tld als Index und von dort kann ich die per Stanza runterladen.

Nun suche ich einen Reader der dies unter Android realisiert, leider finde ich nicht wirklich Infos dazu.
Die meisten Reader scheinen nur OPDS oder lokale Dateien zu importen, maximal noch Calibre.

Weiss jemand auf Anhieb ob und welcher Reader das unterstützt?

mfg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.04.2011, 21:50:44 via Website

Für OPDS nutze (und empfehle) ich eindeutig Moon+ Reader - für mich die ultimative App. Was Dich eher interessieren dürfte ist Aldiko Book Reader: Der hat nämlich mit OPDS Probleme, kann dafür aber prima mit HTML umgehen.

Für Bücher (OPDS und HTML) kann ich Dir übrigens ebooks.qumran.org empfehlen: Mittlerweile über 3.700 deutsche Bücher im epub Format :lol:

Desweiteren, falls Du nach Alternativen suchst, schau doch mal in meine eBook Reader Übersicht :V

Antworten
rene flemming
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2011, 04:38:03 via Website

aldiko kann sowas? dann muss ich noch mal gucken, den Punkt hab ich bisher noch nicht gefunden

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.04.2011, 09:35:37 via Website

Zumindest habe ich (testweise auf dem Archos, wo es vorinstalliert ist) auf diese Weise meinen Katalog ansprechen können: Einfach die URL der HTML-Version als Katalog eingetragen (OPDS klappt bei Aldiko ja nicht). Die Webseiten werden inline im Browser angezeigt -- es wird also nicht der (externe) Webbrowser dafür bemüht. Daher gehe ich davon aus, dass Aldiko dann auch die Bücher selbst "behandelt" (ich meine, das hätte ich sogar überprüft).

Antworten