HTC Sensation bei O2?

  • Antworten:61
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 468

13.04.2011, 21:31:02 via App

Hallo Zusammen,

weiß evtl jmd schon ob es das Sensation beim Provider O2 geben wird? Kann mir da ggf. ein neues Gerät aussuchen und da kommt das dann genau richtig. :D

MfG@all

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.05.2011, 14:24:04 via Website

Laut einer Twittermeldung in KW 26, also Ende Juni! Preis noch nicht vorhanden. SGS2 gibt es mit my Handy für 609 Euro (Anzahlung 69 Euro und 22.50 Euro monatlich).

schaust Du bei Netbooknews.de

— geändert am 21.05.2011, 14:24:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.06.2011, 17:36:31 via Website

Aktuell hab ich bei Twitter die KW25 gelesen ;-) Also vom 20.-26.06.2011 ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.06.2011, 20:16:05 via Website

Hab meins heute bei O2 bestellt! Ja, die haben es und keiner weiß es... Das Twitterteam weiß es nicht, die Shops wissen es auch nicht, nur die Bestellhotline hat Einsicht! Hab das heute per eMail erfahren nachdem ich nachgefragt habe. Daraufhin hab ich sofort telefonisch bestellt. Es sind wohl nicht viele am Lager... Wer eins ergattern will, sollte sich beeilen (auch wenn es heute schon spät ist).


Ich denke das es übermorgen eintrifft, was spitze ist, da ich da nict so lange arbeite und Donnerstag dann gleich mal frei habe... Macht also viel Zeit zum testen! Ich berichte dann wieder.


P.S.: (extra hier nochmal gepostet, da es vielleicht nicht alle interessierten im anderen Thema sehen!)

— geändert am 27.06.2011, 20:17:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2011, 21:17:54 via App

habs auch heute bei der O2 Hotline bestellt. 22,50 Euro pro Monat + 29 einmalig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

28.06.2011, 14:36:30 via App

Mal ne dumme Frage:
HTC Sensation bei O2, wie sieht es mit branding etc. aus? Bei VF ist ja ein VF-branding drauf...

— geändert am 28.06.2011, 14:36:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.06.2011, 16:30:13 via Website

Natürlich hat es die O2-APN´s (wenn man eine O2-SIM einlegt) und dann Telmap (nehme ich an). Ansonsten ist bei O2 in der Regel nicht wirklich was gemacht. Aber sobald ich es habe kann ich Dir das genau sagen. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.06.2011, 15:14:52 via Website

So, ich kann allen das O2-Sensation ans Herz legen! Ich hatte auf dem Gerät keinen APN und auch nicht die bis dato standardmäßig vorhandene APP Telmap! Sie taucht unter Programme (Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen) nicht auf. Für mich kein Branding erkennbar!

Beim Speicher nennt er mir 58 MB verwendet, 1.1GB frei! Passt.

Softwareinformationen:
Software-Nummer: 1.34.206.1
Kernel-Version: 2.6.35.10-ge52b0af htc-kernel@and18-2 #1 SMP PREEMPT Thu Jun 2 21:21:05 CST 2011
Build-Nummer: 1.34.206.1 CL79935 release-keys

Vielleicht kann ja einer das mal mit einem freien Gerät von Amazon oder anderswo vergleichen.

— geändert am 29.06.2011, 15:16:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2011, 09:02:36 via Website

Ich wäre aber trotzdem vorsichtig. Es könnte ja sein, dass die ersten Geräte ohne Branding verkauft werden, da o2 nicht so lange auf den Verkauf warten muss. Aber ich hoffe dennoch, dass der Sensation sauber bleibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

02.07.2011, 10:21:28 via App

Die Geräte von O2 sind alle ohne branding. das hab ich auch bei O2 irgend wo auch gelesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

02.07.2011, 18:55:46 via Website

Nicht direkt! Das Desire bspw ist sehr wohl "gebranded". Dort gibt es die O2-obligatorische APP Telmap. Und sobald man eine SIM für das O2-Netz einlegt, dann werden die Einstellungen dafür installiert und Auch die Sense-Bildschirme werden angepasst! O2 spricht hierbei allerdings tatsächlich nicht von Branding, weil sie es bei leichten Änderungen belassen - anders als bspw Vodafone, wo beim starten bspw auch ein riesen Logo zu sehen ist. Warum ich davon ausgehe das es unbranded, ist die Tatsache das ich Telmap nirgends finden kann.

Aber wie gesagt: Normalerweise gibt es sehr wohl ein O2-Branding!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.07.2011, 12:30:41 via Website

Dann reden wir aneinander vorbei.

1. Deine Aussage "Die Geräte von O2 sind alle ohne branding" impeliziert ja das es alle Geräte bei O2 betrifft - also SE-Handy, Samsung-Geräte usw. Dem ist aber definitiv nicht so. Und vom Sensation auf alle Geräte zu schließen ist nicht korrekt.

2. Hast Du mal eine O2-Karte eingelegt? Ich habs heute mit einer Discotel-Karte (O2-Netz) ausprobiert. Ergebnis:
Sie haben eine neue SIM-Karte eingesetzt. Das Telefon wird die folgenden Einstellungen entsprechend der SIM-Karte ändern: Lesezeichen, Verknüpfungen, Bildschirmhintergründe, Klingeltöne, Sprachauswahlen und Eingabeeinstellungen. Möchten Sie diese Einstellungen wirklich auf dem Telefon ersetzen?
Das bedeutet das es doch gebrandet ist. Wird bei anderen Karten nämlich nicht gefragt. Probiert wurde Vodafone und Simyo (E-Plus)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

03.07.2011, 12:43:13 via App

Branding is klar! Habe bloß bisher keine O2 Apps gesehen. Aber mit den Lesezeichen und Einstellungen hast natürlich recht, eh klar ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

03.07.2011, 15:35:40 via App

Das bedeutet also, dass die Software von O2 modifiziert ist/wurde. Somit ist ein Sensation von O2 keine Option für mich (genauso wenig wie eins von VF).

Danke für die Infos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.07.2011, 19:25:37 via Website

Warum meinst Du ist die Version dann nicht für Dich? Wenn Du Angst wegen Updates hast, kann ich Dich beruhigen. Bei O2 geht das schon schnell.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

03.07.2011, 19:56:59 via Website

@Rene K:
Musst Dir zustimmen und wiedersprechen:-)
Das Gerät kann ruhig gekauft werden. o2 hat sich bei mir im Gerät nicht bemerkbar gemacht und ist genauso gut wie das welches nicht von o2 gekauft wird. Das mit den Updates is aber nicht so ganz richtig. Die dauern schon länger, als bei einem Gerät welches "direkt" von HTC kommt.
Aber die Updates sind in der Regel so minimal wie ich finde das das nichts ausmacht. Bin bis jetzt sehr damit zufrieden, bis auf eine Sache mit der Videocam die ich im Bugs Threat schon beschrieben habe (Videos werden im Hochformat aufgenommen, und können nicht aufm PC wiedergegeben werden, im Querformat schon).
@dine:
Ich würds mir an Deiner stelle kaufen, lohnt sich auf jeden fall^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

05.07.2011, 19:09:00 via Website

Ich hab ja nicht gesagt das die zeitgleich kommen, sondern zügig! Bspw war das Update des Desire auf 2.2 von den Betreibern am schnellsten da. Das die freien Geräte grundsätzlich die ersten sind ist doch logisch. Genauso wie die Google-Smartphones immer die aktuellsten Versionen bekommen...

Antworten

Empfohlene Artikel