Mail client für Exchange

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2011, 16:39:52 via Website

Ich bin relativ neu hier bzw. bei Android. Bisher habe ich den Standard Mail Client benutzt, der mag auch Mails von unserem Firmen-Exchange Server holen (und darüber senden), bietet aber halt keine Möglichkeit für eine Signatur.

Dann habe ich K9 ausprobiert, das mag aber mit unserem Server nicht.

Daher die Frage, gibt es eine Alternative zu den beiden genannten, also einen Mail Client der mit Exchange kann und mir Signaturen erlaubt? Darf ruhig auch was kosten, solange eine kostenlose Probeversion existiert, oder es eine Geld-zurück-Garantie gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

13.04.2011, 16:54:44 via App

Also wenn ich in den Einstellungen der Standard Mail App schaue, springt mir sofort der Punkt Signatur ins Auge.
Was gab es denn damit für Probleme?

— geändert am 13.04.2011, 16:55:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2011, 17:19:42 via Website

Claudia
Also wenn ich in den Einstellungen der Standard Mail App schaue, springt mir sofort der Punkt Signatur ins Auge.
Was gab es denn damit für Probleme?

Den hab ich nicht, oder ich bin zu doof ihn zu finden? Ich habe Android 2.1, könnte es sein, das diese Option erst später dazugekommen ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

13.04.2011, 17:25:26 via App

Uff, das weiß ich leider nicht.

Bei mir ist das so:
Mail Client öffnen - Menu - mehr - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen

Dann hab ich einen Haken setzen, ob ich eine Signatur verwenden will und kann einen beliebigen Text einfügen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

13.04.2011, 20:03:07 via App

Hi.
Also K9 kann auch Exchange. Hast dazu die Hinweise auf deren Homepage schon gelesen? Evl hilft es ja weiter.

Desweiteren kommt Enhanced E-Mail auch mit Exchange klar. Wäre auch noch ein Blick wert.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2011, 20:45:45 via Website

Roman S.
Hi.
Also K9 kann auch Exchange. Hast dazu die Hinweise auf deren Homepage schon gelesen? Evl hilft es ja weiter.

Desweiteren kommt Enhanced E-Mail auch mit Exchange klar. Wäre auch noch ein Blick wert.

MfG

K9 hatte ich schon getestet, auch inkl vieler Hinweise auf deren Homepage, wollte aber einfach nicht, hab garantiert 4 Tage mit Probieren verbracht. Aber, habe gesehen dass Motorola doch das Update für das Milestone auf Android 2.2 freigegeben hat, und da gibt es die Signatur ja, werde ich also mal testen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

13.04.2011, 21:48:20 via Website

Hallo

Schau einmal Touchdown von Nitrodesk an, damit ist Dein Android komplett am Exchange angeschlossen

Gruss
Benno

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2011, 17:08:45 via Website

update auf 2.2.1 hat super geklappt und das Problem behoben ... außerdem habe ich damit auch noch die anderen Vorteile von 2.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 307

15.04.2011, 21:40:32 via Website

nimm doch den Standard mailclient von Google also den grünen der ist auch gut

oder mal was ganz verwegenes Versuch mal mit dem Browser den WebAccess von Outlook leider kann android noch nicht die RemoteApps von Microsoft =)

Antworten

Empfohlene Artikel