Tablet App

  • Antworten:2
Jan A.
  • Forum-Beiträge: 68

13.04.2011, 10:23:49 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe eine generelle Frage zur Machbarkeit von Tablet Apps. Es ist doch richtig, dass man bei Tablets wie z.b. dem Transformer in der Theorie auch einen speziellen Stift nutzen kann? Gibt es oder wird es wohl irgendwann eine App zum schreiben geben können? Heißt wie es beim HTC Flyer vorgestellt wurde, z.b. mit Kommentarfunktion von PDFs o.ä.? Ist dies technisch möglich? Beim Ipad 1gibt es sowas schon, hatte ich in einer Vorlesung mal gesehen.

Vielen Dank für Antworten

Antworten
Jan A.
  • Forum-Beiträge: 68

13.04.2011, 14:41:49 via Website

Ok, nach ausgiebiger Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass auf der einen Seite der "RepliGo Reader" für mich in Frage kommen würde. Dort kann ich PDFs bearbeiten indem ich sie kommentiere oder anmarker. Leider sind keine Handschriftlichen Notizen möglich.
Wenn ich nun in einem Meeting mitschreiben möchte dann bleibt mir wohl nur einen Stift zu kaufen, der auf normalem Papier schreibt und das Signal rüber zum Tablet bringt... Oder kann mich jemand eines besseren belehren?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.04.2011, 15:38:01 via Website

Eingabe über Tastatur? Oder werf mal einen Blick auf Note Everything / Note Everything Pro Add-On:
  • Textnotizen
  • Zeichnungsnotizen (Handschrift)
  • Sprachnotizen
  • Fotonotizen
  • Videonotizen
  • Notiz aus Barcodes
  • Notiz von Google Docs
  • ...

Landet zwar nicht im PDF, wäre evtl. aber auch eine gute alternative?

Antworten