HTC Sensation - Was haltet ihr von den Specs und der Verarbeitung?

  • Antworten:47
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

12.04.2011, 19:20:01 via Website

Moin Leute,

endlich ist es wahr geworden - das HTC Sensation aka HTC Pyramid ist draußen. Nun streiten sich schon die ersten Gemüter über den zu geringen Speicherplatz von 1 GB oder den 768 RAM. Was sagt ihr zur Verarbeitung? Fragen über Fragen, ich wollte zumindest mal ne Diskussion anregen :-)




ModeNote by Johann Q. Zusätzlicher Kommentar (du weißt schon, welcher) im Titel entfernt, da
derartiges sehr schnell Nachahmer findet und deshalb hier unerwünscht ist. Hoffe du verstehst das. :wink:

— geändert am 04.04.2019, 20:44:03 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2011, 19:31:45 via App

Zur Verarbeitung kann außer Fabi keiner was sagen, wir haben's alle noch nicht in der Hand gehalten.

Was den von dir erwähnten Rest angeht: traurig, traurig, traurig. Hätte ich HTC echt nicht zugetraut, dass sie so dermaßen am aktuellen technischen Stand der Konkurrenz vorbei entwickeln.

Jetzt werd ich mir wohl doch das LG Speed mal näher anschauen müssen.

Es sei denn, ein weltweiter Aufschrei der Empörung über die Sparspecs dieses “Superphones“ dringt auch bis zu HTC durch und sie ändern das noch in den kommenden Monaten...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

12.04.2011, 21:03:15 via Website

Also ich musste gerade entdecken dass die Rückseite 3 farbig ist! Die obere Plastikhäfte ist eher grau, die untere Häfte eher schwarz!

Welcher Clown hat sich denn das einfallen lassen? Das geht ja wohl gar nicht dass da 2 unterschiedliche Plastikfarben zum Einsatz kommen.

Das Gerät macht insgesamt einen tollen Eindruck, allerdings sind gerade die wichtigsten Punkte (Akku/Speicher/Ram) weit hinter den anderen aktuellen Geräten, und ich werde mir daher trotzdem noch das Galaxy S2 näher ansehen, das in diesem Bereich auf jedem Fall besser ist.

Der größte Pluspunkt ist für mich das neue Sense 3.0.

Ansonsten stimme ich Evelyn zu, traurig, traurig, traurig.

Gruß

Hans

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2011, 23:30:11 via Website

Ach Hans, die Farbe(n) der Rückseite wären ja noch das kleinste Problem. Steckste das Ding in ein Case, weg sind sie.

Ich finde es schlicht und ergreifend einfach nicht angemessen, für ein Produkt, das HTC selbst großspurig als "Superphone" tituliert, dermaßen an diesen alles andere als nicht unwichtigen Ecken und Enden zu sparen. 1 GB! Das ist doch ein Witz! Sogar das DHD hat mehr Speicher als dieses "Superphone". Sorry, aber unter einem "Superphone" stelle ich mir ganz was anderes vor.

Die Konkurrenz zeigt doch, dass es geht. Warum schafft HTC das nicht auch endlich mal? Müssen die jedes einzelne MB für die Speicher mit einem Antrag in 4-facher Ausfertigung vom Vorstand genehmigen lassen, der aber leider auf den Kaimaninseln sitzt, oder was? Schreckt sie das - und die immensen Flugkosten von Taiwan zu den Kaimaninseln - davor ab?

Nein, der interne Speicher ist und bleibt für mich das A & O bei so einem Ding.
Nach wie vor ist die Mehrzahl aller Apps ohne App2SD - dank desinteressierter Entwickler. Ich weiß wirklich nicht, warum dieses kleine, aber so wichtige Feature von der Mehrheit der Entwickler so penetrant negiert wird, ich kann es mir nicht erklären. Ich könnte hier zig Beispiele von allseits beliebten Apps nennen, die das betrifft. Und überall steht in den Kommentaren dabei: "Nice, but needs App2SD please!" Und passiert was? Nein.

Und es will auch nicht jeder sein teures Smartphone rooten müssen, nur um in puncto Apps mal so richtig aus dem Vollen schöpfen zu können. Dazu kommen noch die Mengen an Daten, die jede App mal mehr, mal weniger aufbaut (man denke nur an die Email). Auch das ist Platz, der irgendwo zur Verfügung stehen muß.

Letztendlich ist es doch das, was wir alle wollen: Nicht die App A vom Phone runterwerfen zu müssen, weil sonst für die App B kein Platz mehr wäre. Beim "Sensation" dauert's halt nur ein paar Wimpernschläge länger, bis genau dieser Zeitpunkt wieder erreicht ist.

So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden. Ich hab so einen Zorn. Sorry.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.04.2011, 08:48:06 via App

Ich meine, ganz ehrlich, warum sollte ich denn nicht mit 1GB internem Speicher auskommen ? Momentan reichen mir die paar MB am Ur-Desire für ca. 40 Apps locker aus. Okay, zugegebenerweise dank Root & App2sd+ aber dennoch...

Klar kann auch ich nicht nachvollziehen was das Problem daran ist 4GB Chips oder mehr zu verbauen, so viel kosten die nämlich nicht mehr. Okay hochgerechnet auf die Gesamtproduktion kommt da natürlich schon eine kleine Summe zusammen aber im Interesse der Kunden - zukünftige werben oder bisherige halten - sollte das locker vertretbar sein. Vor allem bei dem Preis von 599,-€.

Ich werde es mir trotzdem holen, spätestens zur Vertragsverlängerung :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.04.2011, 09:21:27 via Website

Ich denke auch das der Interne Speicher für sinnvolle Apps reicht. Klar kann man den Speicher voll ausreizen, aber mal ehrlich wer hat mehr als 100 Apps auf seinem Phone die er tatsälich ständig braucht? Ich komme beim Nexus S mit 42 Apps auf 170MB interne Speichernutzung und der rest ist ausgelagert.

Ich denke das HTC mit dem Sensation ein richtig gutes und vorallem gleichwertiges zum SGS 2 geschaffen hat. Und mal erhlich Sense 3.0 ist schon richtig schick, besonders der Lockscreen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.04.2011, 09:27:34 via App

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

13.04.2011, 10:06:19 via Website

fuer mich ist es ein no-go dass es als highend (lol), scheinbar keinen nfc-chip hat.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.04.2011, 10:08:27 via Website

".... vor allem gleichwertiges zum SGS2 geschaffen"? Hallo?

Stand heute steht das Teil (Samsung Galaxy S2) bei Amazon zum Preis von € 548
hat ein Amoled Display
16 GB (!) internen Speicher
einen 1630er Akku
(und leichter ist es auch noch).

Nur zum Vergleich: HTC bietet KEIN Amoled Display, nur einen 1520er Akku und 'satte' 1 GB internen Speicher - und das zu einem gegenw. Preis von 600 Euro.

Das darfst du doch bitte nicht als "gleichwertig" bezeichnen.... :blink:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.04.2011, 10:08:53 via Website

:)

Um genau dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, habe ich mir gerade ein gebrauchtes N1 geordert. Das ist noch auf der Höhe der Zeit und leistet mir mind. noch ein Jahr gute Dienste.
Und nächstes Jahr, davon gehe ich aus, hat sich der Markt etwas beruhigt und es gibt ausgereifte Produkte, die alle Ideen vereinen. Im Moment ist mir in der Hardware einfach zu viel Bewegung. Ich glaube, dass man sich nächstes Jahr ägert, wenn man jetzt zuschlägt.
Insbesondere bei den aktuellen SingleCores würde ich mich nächstes Jahr ärgern dafür so viel Geld bezahlt zu haben. Und die DualCores sind einfach noch zu teuer und m.E. noch nicht ganz fertig.

Just my 2 cents :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

schobi

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.04.2011, 10:10:24 via Website

Evelyn C.
(und leichter ist es auch noch).

Dafür fassen sich die htc-Geräte viel besser an und sind nicht solche Plastikbomber. Aber das ist Geschmackssache und nur meine Meinung.

Frank

— geändert am 13.04.2011, 10:10:39

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.04.2011, 10:14:08 via Website

@ Frank
Deswegen hab ich's ja in Klammern gesetzt, weil es als Kaufargument nicht wirklich zählt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.04.2011, 10:15:59 via Website

Evelyn C.
@ Frank
Deswegen hab ich's ja in Klammern gesetzt, weil es als Kaufargument nicht wirklich zählt.

OK. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

13.04.2011, 17:48:56 via App

Thorben
Okay, zugegebenerweise dank Root & App2sd+ aber dennoch...

Nein, ich will nicht rooten. Es kann nicht sein dass ich erst eine unerlaubte Änderung inkl. Garantieverlust vornehmen muss um das Gerät vollständig nutzen zu können. Immerhin kostet das Gerät 600€!!

Das Sparen an falscher Stelle kann ich von HTC nicht akzeptieren und ich werde deswegen höchstwahrscheinlich mein Geld zu Samsung tragen müssen.

Das Gerät ist nach heutigen Kriterien kein echtes Superphone!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

13.04.2011, 18:01:45 via App

Ihr müsst das Handy ja nicht kaufen, mir würde der Speicher locker reichen. Bleibe aber dennoch beim Desire Z, dank der genialen Tastatur!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

13.04.2011, 21:43:26 via App

Finde das Gerät zwar Interessant aber ein - wie von HTC bezeichnet - Superphone ist es natürlich .... NICHT !!!

Ein nettes HTC Sense 3.0 lenkt da auch nicht von ab.

Gruß

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

14.04.2011, 10:00:00 via Website

Also ich würde es mir schon holen, werde ich evtl im Winter auch wenn mein Vertrag ausläuft,... Einerseits gefällt mir seit dem Legend HTC sehr gut, ROM und RAM sind auch erhelbich mehr als bei meinem Legend, und ich finde es hier schon ausreichend,...
Updatepolitik hin oder her, ich bin der Meinung das man froh sein kann, das man überhaupt ein oder zwei Updates bekommt. Oder hat euch jemand win Vista geschenkt?
Also was ich bis jetzt gesehen hab würde ich zuschlagen, ausser es kommt tatsächlich das HTC Evo :)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

14.04.2011, 12:24:15 via App

Habt ihr LG befürworter wirklich mal die Specs verglichen??

Ich habe festgestellt, dass das LGOS auch nur 1.5GB verfügbaren Speicher hat und der Ram beträgt ca.378MB. Habe es mir im laufenden System angeschaut mit sämtlichen System-Info Apps. Konnte meinen Augen nicht glauben als ich den Ram sah..
Einziger Vorteil ist natürlich Nvidia Tegra!!

Außerdem, mein Kollege hat sein LG gerootet und seitdem gibts nur Probleme, er kann sein nandtoid nicht mehr restoren und die paar verfügbaren CR's sind mega buggy!! Ein weiterer Pluspunkt FÜR das Pyramid ist und bleibt Sense!!

Deshalb sehe ich über die technischen Schwachpunkte des Pyramid hinweg und freue mich bald aufs Gerät!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

14.04.2011, 13:40:54 via App

hmm sehe ich genauso! man muss abwarten wie sehr das neue sense an dem speicher knappert! am ende bleibt vielleicht genausoviel ram und rom übrig wie beim sg2 und dem lgos bzw 3d

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

14.04.2011, 15:39:00 via App

Eben! Ich finde, wer einmal ein HTC Gerät besitzt, der könnte sich nur schwer an einen anderen Hersteller gewöhnen! Mir gehts zumindest so ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Thor Ben

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.04.2011, 17:18:15 via App

M. B.
Eben! Ich finde, wer einmal ein HTC Gerät besitzt, der könnte sich nur schwer an einen anderen Hersteller gewöhnen! Mir gehts zumindest so ;)

:smug:

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

14.04.2011, 18:50:50 via App

hehe ich hab noch den vorteil das ich mein g1 und stock ui hab! also nu sense timescape oder tauchwiz is mir ziemlich buggi

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

14.04.2011, 21:09:30 via App

Naja, da dürfte dir ja das des HTC Sensation auch ziemlich buggi sein, nich wahr??

— geändert am 14.04.2011, 21:14:16

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

14.04.2011, 23:04:41 via App

wieso das? ich meinte damit nur das ich meine kaufentscheidung nicht auf die ui setzen werde

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.04.2011, 07:37:28 via Website

Das Pyramid/Sensation ist das erste Phone welches ich als Desire-Nachfolger in Betracht ziehe - meine Meinung.

Das Design - machen wir uns nichts vor - wird bei HTC immer die bisher vorgegebene Linie bleiben. Wirkliche Neuerungen wird es kaum geben.
Jedoch gefällt mir das Design beim Sensation doch recht gut, ich kann aber nicht genau sagen was es speziell ist :P

Die Hardware ist zwar noch immer nicht sooo der Hammer - zumindest was den internen Speicher angeht - aber "reicht für meine Bedürfnisse" >_>
Es wird aber wohl auch noch eine ganze Weile dauern bis diese Message bei HTC angekommen ist...

Vielleicht haben wir ja Glück und irgendwann dürfen auch wir mit einem 4GB+ Speicher rechnen :grin:

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

25.05.2011, 21:20:56 via Website

Das Handy ist sehr gut verarbeitet und weden der ram , ich merke da nichts
und wegen dem 1gb kann man ja mit schpeicherkarte erweitern

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2011, 23:02:11 via App

Bin auch sehr zufrieden mit der Vearbeitung!!!

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

26.05.2011, 11:50:28 via App

Wie, ihr habt es schon?????

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

26.05.2011, 11:54:53 via Website

M. B.
Wie, ihr habt es schon?????

Bei Vodafone gibts das Sensation bereits exklusiv seit ein paar Tagen mit Branding. Alle weiteren Händler sollen das Sensation etwa Mitte Juni erhalten.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

26.05.2011, 12:07:15 via App

oh da muss ich heut mal zu Vodafone tingeln..

Mal schauen obs hier in Berlin einen gibt :D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

26.05.2011, 12:40:49 via Website

Moin,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Sensation, als Nachfolger meines Desire.
Durch den Aludeckel/Cover ist das Ganze wiel vertiger, als mit dem ollen Plastikdeckel mit Linse. Alles läuft flüssiger, als auf dem Desire.
Die Verarbeitung ist einwandfrei. Was mich stört, ist das "seitenweise Blättern" in den Apps , hab noch nicht gefunden ob man das abschalten kann.

In allem ein sehr schönes Gerät, welches ich jetzt erstmal am WE austesten will.

Gruß Chris

Antworten
FDx
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2011, 13:20:26 via App

Sag mal Bescheid, ob und wo du in Berlin fündig geworden bist.
Will Samstag meinen Vertrag verlängern.

M. B.
oh da muss ich heut mal zu Vodafone tingeln..

Mal schauen obs hier in Berlin einen gibt :D

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

26.05.2011, 13:51:44 via App

also ich für meine Person (mom. noch Desire m. Amulett User) habe mich für das SGS2 entschieden. Eigentlich bin ich HTC Fan...aber ich drücke so meinen Protest gegen den geringen Speicher aus. So habe ich es auch HTC geschrieben...bisher ohne Antwort und ich denke nicht das da auch noch eine kommt. so ist es wenn man sich auf den Desire-Lorbeeren ausruht und den Anschluss verpennt.
Eigentlich ärgert mich das .... aber so kann sich HTC selbst ins Abseits - Jenseits katapulltieren....
Ich kann es kaum erwarten das SGS2 zu testen :)

Grüße Harald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.05.2011, 14:05:42 via Website

Harald A.
also ich für meine Person (mom. noch Desire m. Amulett User) habe mich für das SGS2 entschieden. Eigentlich bin ich HTC Fan...aber ich drücke so meinen Protest gegen den geringen Speicher aus. So habe ich es auch HTC geschrieben...bisher ohne Antwort und ich denke nicht das da auch noch eine kommt. so ist es wenn man sich auf den Desire-Lorbeeren ausruht und den Anschluss verpennt.
Eigentlich ärgert mich das .... aber so kann sich HTC selbst ins Abseits - Jenseits katapulltieren....
Ich kann es kaum erwarten das SGS2 zu testen :)

Naja ich glaube leider, das es mit einem potenziellen Kunden weniger HTC kaum juckt. Die breite Masse wird sich von HTC nicht abwenden. Ich selber habe mich auch gegen das Sensation und für das SGS2 entschieden, das aber auch Hauptsächlich aus Design Gründen und wegen dem offenen Bootloader.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Hans M.

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

26.05.2011, 14:10:23 via App

siehste und schon sind wir wieder einer mehr ... B)

Grüße Harald

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

26.05.2011, 15:28:00 via Website

Ich werd mir zwar erst im Winter ein neues Smartphone zulegen, aber wenn ich es jetzt tun würde, dann würde meine Wahl klar aufs Sensation fallen. Hatte vor kurzem auch das SGS2 in der Hand, kam damit gar nicht zurecht,... bin halt Sense gewohnt, und hab jetzt auich wieder den alternativen Launcher gekickt, weil ich einige Sense Features vermisst habe, bzw nicht für Dinge extra zahlen wollte, die ich mit Sense dann eh hätte/habe.
Und den Speicher vom Sensation find ich jetzt zumindest für meine Zwecke voll und ganz ausreichend. Ich hab jetzt das Legend, und nichtmal da komm ich annähernd in die Verlegenheit zu wenig Speicher zu haben. Klar, ich lösche regelmässig caches, schmeisse nicht genutzt Apps gleich wieder runter,...
Aber das werde ich beim nächsten Gerät mit deutlich mehr Speicher auch tun, einfach weil ich mein Handy nicht zumüllen will :)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

26.05.2011, 15:28:53 via Website

Ich hatte auch erst Bedenken wegen dem geringen internen Speicher und wollte zum SGS 2 greifen. Hab mich dann aber hauptsächlich wegen Sense 3.0 und des Designs umentschieden. Werde bis Mitte Juni warten und mir das Sensation holen :smug:

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

26.05.2011, 21:34:50 via App

ich hab mein Sensation seit gestern und bin mehr als zufrieden. habe über 100 Apps installiert und noch knapp 780 mb frei! :)

— geändert am 26.05.2011, 21:37:53

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

27.05.2011, 09:33:54 via Website

Harald A.
also ich für meine Person (mom. noch Desire m. Amulett User) habe mich für das SGS2 entschieden. Eigentlich bin ich HTC Fan...aber ich drücke so meinen Protest gegen den geringen Speicher aus. So habe ich es auch HTC geschrieben...bisher ohne Antwort und ich denke nicht das da auch noch eine kommt. so ist es wenn man sich auf den Desire-Lorbeeren ausruht und den Anschluss verpennt.
Eigentlich ärgert mich das .... aber so kann sich HTC selbst ins Abseits - Jenseits katapulltieren....
Ich kann es kaum erwarten das SGS2 zu testen :)

Warum anschluß verpennt? Sag mir mal ein Gerät ausser dem sgs2 das mit dem Sensation mithalten kann. Samsung haben doch schon immer alles was sie neu hatten in ihre aktuelle Generation gesteckt. Wer das haben will ist damit super bedient. Bei HTC find ich eher schön es alles natlos ineinander greift egal ob Hard oder Software. Daher kann ich nicht verstehen warum hier einige von anschluß verpasst reden. Interessieren mich nur die blanken zahlen hole ich mir ein sgs2, will ich nicht soviel geld ausgeben wirds ein optimus speed und lege ich eher wert auf den Comfort holt man sich das Sensation. Das ist doch das schöne an Android: Wir haben die wahl! Und am ende hat jeder das Gerät das ihn glücklich macht :-)

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

27.05.2011, 11:02:40 via Website

nightfire
Harald A.
also ich für meine Person (mom. noch Desire m. Amulett User) habe mich für das SGS2 entschieden. Eigentlich bin ich HTC Fan...aber ich drücke so meinen Protest gegen den geringen Speicher aus. So habe ich es auch HTC geschrieben...bisher ohne Antwort und ich denke nicht das da auch noch eine kommt. so ist es wenn man sich auf den Desire-Lorbeeren ausruht und den Anschluss verpennt.
Eigentlich ärgert mich das .... aber so kann sich HTC selbst ins Abseits - Jenseits katapulltieren....
Ich kann es kaum erwarten das SGS2 zu testen :)

Warum anschluß verpennt? Sag mir mal ein Gerät ausser dem sgs2 das mit dem Sensation mithalten kann. Samsung haben doch schon immer alles was sie neu hatten in ihre aktuelle Generation gesteckt. Wer das haben will ist damit super bedient. Bei HTC find ich eher schön es alles natlos ineinander greift egal ob Hard oder Software. Daher kann ich nicht verstehen warum hier einige von anschluß verpasst reden. Interessieren mich nur die blanken zahlen hole ich mir ein sgs2, will ich nicht soviel geld ausgeben wirds ein optimus speed und lege ich eher wert auf den Comfort holt man sich das Sensation. Das ist doch das schöne an Android: Wir haben die wahl! Und am ende hat jeder das Gerät das ihn glücklich macht :-)

DAS ist wohl wahr. Letztendlich geht es ja auch um das Betriebssystem und "weniger" um die Hardware. Wer will schon noch Windows.
und SGS2 oder Sensation ist wie BMW oder Mercedes der Spitzenklasse.
Grüße aus der Toskana.

Grüße Harald

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.05.2011, 13:18:39 via App

Seltsam dass hier alle das iSGS2 als neuen Maßstab sehen. Ich schwanke noch zwischen dem Sensation und dem Atrix hin und her.

Denn so, wie das Atrix ausgestattet ist (Tegra2) und der gewaltige Funktionsumfang mit dem Zubehörzeugs kann, das ist meine Meinung, so ne iphoneflunder wie das S2 nicht anstinken. Das Sensation würd ich mir eben wegen Sense und dem geilen Design allein holen.

Die Bootloader sind ja bei beiden gelockt.

Schwere entscheidung..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

27.05.2011, 13:26:31 via Website

M. B.
Seltsam dass hier alle das iSGS2 als neuen Maßstab sehen.

Sehe ich genauso, vorallem da mir eigentlich alle Samsunggeräte die ich bisher in der Hand hatte nicht zugesagt haben,... liegt wohl an der Samsungoberfläche die mich einfach nur ans eifon erinnert,... Aber ja, Geschmäcker sind da ja verschieden,... In meinen Augen machen 16GB interner Speicher (den ich nicht brauche) das nicht wett...
Ja, das Atrix ist sicherlich auch sehr interessant, allerdings weiß ich nicht wie es da mit Verfügbarkeit bzw. dem ANgebot als Vertragshandy bei den div. Anbietern aussieht, A1 zb in Österreich wird es nicht bekommen, leider,...

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.05.2011, 13:39:52 via App

Tja das ist ne gute Frage! Fakt ist, man kann es ohne Vertrag schon kaufen. Doch ich befürchte auch wie du, dass durch den iSamsung-Hype die Priorität der Spar-Angebote nicht grad auf dem Atrix liegen, sondern eher als teures "Special" mit exorbitanten Tarif angeboten wird.

So wie beim N900 damals, welches für 200€ mehr zu Buche schlug als das Desire!! (bei Vertragsverlängerung)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

28.05.2011, 11:58:20 via Website

Tolles Gerät! Sehr sauber verarbeitet! Konnte mich auch nicht zwischen Galaxy S2 und dem Sensation entscheiden und habe erst einmal beide gekauft.

Habe das Samsung Gerät jetzt rund zwei Wochen und das HTC Sensation gut eine Woche im Betrieb. Sicher, das Display vom Sensation kann so gar nicht mit dem Samsung mithalten und sieht im Vergleich aus, als hätt' s die Katze mit nach Hause gebracht. Auch in der gefühlten Geschwindigkeit ist das HTC eine lahme Gurke gegen das Galaxy S2 (Ruckler usw.). ABER: Sense 3.0 macht einfach Spaß, wie auch das Design des wesentlich höherwertigen Gehäuses aus Metall und griffigem Kunststoff. Das Samsung ist irgendwie auch einen Hauch zu goß....

Also, wer zweifelt und nicht der absolute Spec-Freak ist: Ich würde das Sensation empfehlen, habe in den letzten Tagen fast nur noch dieses Gerät benutzt, das Samsung setzt bei mir schon Staub an....:-))

Michael F.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2011, 12:00:42 via Website

Duzfreund
Konnte mich auch nicht zwischen Galaxy S2 und dem Sensation entscheiden und habe erst einmal beide gekauft.

Hut ab! :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Michael F.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

28.05.2011, 12:26:37 via App

@Duzfreund

Möchtest du mein ofizieller Sponsor sein?? :D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.05.2011, 17:39:23 via Website

M. B.
@Duzfreund

Möchtest du mein ofizieller Sponsor sein?? :D
Macht er vielleicht wenn Du weißt wie man "offiziell" schreibt :grin:

Antworten
Kaan B.
  • Forum-Beiträge: 30

29.05.2011, 09:13:22 via Website

Harald A.
siehste und schon sind wir wieder einer mehr ... B)

Ich habe auch vom Desire zum SGS2 gewechselt, habe es seit einer Woche und was soll ich sagen sehr geil! Noch nicht mal TW4 stört mich, davor hatte ich am meisten Angst. Und es fühlt sich sooo leicht an in der Hosentasche, Foto's sind Top, also absolut nix zu bemängeln!

Antworten