HTC Wildfire - Keine USB Verbindung möglich

  • Antworten:11
Hans Meistere
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2011, 12:46:27 via Website

Hey Leute, erstmal ein herzliches Hallo an alle User (ist mein 1. Post) :)

habe jetzt seit Tagen das Internet durchforstet und alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert, aber mein Wildfire wird immer noch nicht von meinem PC erkennt... weder im Sync noch als normale Festplatte. Es kommt garkeine Reaktion.
Hab das Teil bei Vodafone gekauft und ist auch noch gebrandet.
Jemand ne Idee was man da tun kann? Ich will endlich wieder neue Musik drauf machen usw . ^^
Danke euch!

— geändert am 04.04.2019, 20:43:58 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.04.2011, 10:47:23 via Website

Na, dann erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT!

Schneller Work-Around: Nimm die Karte aus dem handy, steck sie in einen Karten-Leser, und schließ den an den PC an. Nebeneffekt: Wenn das nicht klappt, weißt Du auch gleich, dass das Problem eher am PC zu suchen ist.

Tipp: Hin und wieder ist es auch ein PIBKAC (Problem Is Between Keyboard And Chair). Bei Einsatz mehrerer Rechner am gleichen Standort passiert es doch recht leicht, dass man den USB-Stecker in Maschine A steckt, und sich wundert, dass das Gerät an Maschine B nicht angezeigt wird...

So, und nun zu des Pudels Kern: Wenn Du Dein Phone per USB an den PC stöpselst: kommt dann auf dem Phone die Frage, was es tun soll ("nur laden", "Festplatte freigeben",...)? Wenn nein, kann der PC nix machen, weil er nix kriegt. Das Problem hatte ich desöfteren - bis ich com.jrtstudio.automount installiert habe (nur so als Tipp)...

Antworten
Hans Meistere
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2011, 22:05:53 via Website

Hey, danke für deine Antwort.
Das Handy fragt mich was ich machen will (laden, festplatte etc), es läd auch, jedoch erkennt der pc nichts.. das war aber nicht immer so, kam plötzlich ohne dass ich was gemacht hab... werd das programm gleich mal laden und schaun was passiert ;)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.04.2011, 22:52:03 via Website

Wenn der PC dann immer noch nichts erkennt, kann das auch am Kabel liegen. Bei Linux kannst Du im System-Log nachschauen, ob überhaupt was ankam -- wo man das aber bei Windows findet, kann ich nicht sagen (habe kein Windows)...

Antworten
Eveline Strobel
  • Forum-Beiträge: 7

10.03.2012, 00:16:42 via Website

Hallo!
Ich hab auch das Problem, daß ohne erkennbaren Grund mein PC das HTC weder als Festplatte noch über Sync erkennt.
Habe gamäße htc support (übrigens sehr schnelle und nette Antwortmail von "pascal") alle Apps gelöscht, Akku entfernt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt....alles ohne Erfolg!
Die SD-Card wird, separat mit Adapter eingesetzt problemlos erkannt.
Hat jemand noch einen Tipp?
Herzlichen Dank
Eveline

Antworten
Eveline Strobel
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2012, 09:12:25 via Website

Hallo
Hab 2 verschiedene Kabel ausprobiert.
Laden funktioniert.

Antworten
Eveline Strobel
  • Forum-Beiträge: 7

12.03.2012, 15:26:22 via Website

Ich hab leider kein Gerät zum testen :-(

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.03.2012, 15:43:22 via Website

Gar nix anderes USB-fähiges? Fotoapparat, externe Festplatte, ...?

Was dann noch eine Möglichkeit wäre: Mit Androiden und Kabel an einem anderen Computer probieren. Das System darauf ist ja erst einmal egal, und Daten brauchst Du ja auch keine kopieren - nur anstecken und schauen, ob das Gerät erkannt wird.

Nebenbei: Der Androide fragt auch nicht irgend etwas nach (Oh, USB-Verbindung -- was nun? Synchronisations-Modus, oder SD-Karte bereitstellen...)? Irgendwo war da auch was in den Einstellungen, nur kann ich es im Augenblick auch nicht finden...

Antworten
Eveline Strobel
  • Forum-Beiträge: 7

12.03.2012, 16:23:19 via Website

Die Idee mit dem anderen Rechner ist gut!Danke
Die Nachfrage kommt auch nicht mehr- die Einstellung hab ich gefunden. Steht auch auf "anfragen" nur tuen tut es nicht :-)

Antworten
Eveline Strobel
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2012, 18:55:48 via Website

Also auch der andere Rechner erkennt nichts.

Anderes Gerät (Digitalkamera) wird auf dem selben USB-Anschluss sofort erkannt.

HTC schlägt vor, ich soll das Gerät zur Reperatur einschicken.

Ich weiß nicht, ob nicht doch noch was machen kann?

Herzliche Grüße Eveline

Antworten