Android App prangert Raubkopien an

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.04.2011, 20:18:46 via Website

:lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.04.2011, 21:57:48 via Website

Kay R.
Hi,

das ist hart! Ich würde mich ärgern wenn sowas passieren würde!

Gruß,
Kay

gibst du damit etwas zu?! :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.04.2011, 22:33:40 via Website

Klasse Aktion.
Die Hersteller der "Antiviren" Produkte sollten sich da zusammenschließen und solche Apps aus ihren schwarzen Listen heraushalten, damit jeder Dieb jederzeit damit rechnen muss, das seine Dämlichkeit öffentlich gemacht wird.

Auf der einen Seite beschwert man sich darüber, das es viele Titel für Android nicht gibt, und gleichzeitig bestärkt man unschlüssige Hersteller in dem Eindruck, das sich Android-Produkte nicht rechnen -- und das alles, um hier und da mal nen Euro zu sparen...

Christian Brüggemann

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

12.04.2011, 07:14:08 via Website

Thomas B.
Kay R.
Hi,

das ist hart! Ich würde mich ärgern wenn sowas passieren würde!

Gruß,
Kay

gibst du damit etwas zu?! :P

Nein, darum ging's mir nicht :grin:

Es ging mir eher rein generell darum, dass Apps SMS und Co verschicken und somit die
Handyrechnung in die Höhe treiben - das eigentliche System dahinter als Kopierschutz
zum anprangern finde ich sogar gut! In dem Zusammenhang ist die SMSsenderei als Strafe
auch wieder "angebracht" :D

Gruß,
Kay

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2011, 08:06:01 via Website

Kay R.
Thomas B.
Kay R.
Hi,

das ist hart! Ich würde mich ärgern wenn sowas passieren würde!

Gruß,
Kay

gibst du damit etwas zu?! :P

Nein, darum ging's mir nicht :grin:

Es ging mir eher rein generell darum, dass Apps SMS und Co verschicken und somit die
Handyrechnung in die Höhe treiben - das eigentliche System dahinter als Kopierschutz
zum anprangern finde ich sogar gut! In dem Zusammenhang ist die SMSsenderei als Strafe
auch wieder "angebracht" :D

Gruß,
Kay

Ich finde es nicht gut das man eine Straftat mit einer Straftat (SMS senden auf kosten anderer ohne deren Einwilligung) vergeltet. Was kommt als nächstes? Nutzen aller eingerichteten Twitter und Facebookaccounts? Versenden von Mails mit einem Pranger? Trotzdem konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen :D
Frei und offen bedeutet nicht kostenlos, dass ist etwas was viele noch lernen müssen und auch wenn ich die Aktion ansich nicht gut finde, so hoffe ich doch das einige dadurch wachgerüttelt werden.

Gruß
Sven

Christian Brüggemann

Antworten