Samsung Galaxy Tab — Kein FTP Zugriff mehr möglich

  • Antworten:2
Bieb
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2011, 02:18:50 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem : Bis jetzt hatte ich immer einen funktionierenden FTP Zugriff auf meine FritzBox mit dem Tab.
Nachdem ich File Expert aufgespielt habe und, weil er mir nicht gefiel und ich nicht recht mit der FTP- Freigabe zurecht kam, ich
ihn wieder gelöscht habe funktionierte auch FTP nicht mehr über AndFTP. Er meldete immer falsche Benutzerdaten. Nach langem
Hin und Her das Tab komplett zurückgesetzt und FTP funktioniert immer noch nicht , auch nicht bei anderen FTP Programmen
außer AndFtp . Im Router sind alle Freigaben gesetzt, Server, Benutzernamen und Passwort hab ich hundertmal geprüft und nichts geht.
Es wird immer ein incorrecter Login ausgegeben. An meinem Laptop funktioniert alles blendend und ich kann super auf meinen Router zugreifen.
Als DNS-Server benutze ich No-Ip.com. Jetzt hab ich es noch mit Dyndns ausprobiert, aber wie immer Login incorrect.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Gruß und Danke kragi

— geändert am 11.04.2011, 14:08:30

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

13.04.2011, 08:26:53 via Website

Versuche mal direkt die (interne) IP-Adresse deines Routers einzugeben. Wiederhole das auch auf deinem Desktop- oder Laptop-System. Falls möglich schau dir Logdaten an. Auch kannst du mal auf deinem Desktop bzw. Laptop-System testweise einen FTP-Server installieren und versuchen mit dem Galaxy Tab darauf zuzugreifen. Falls dir das zu kompliziert ist besorg dir eine Linux-Live-CD, boote die auf deinem Desktop/Laptop und installiere dort FTP nach. Wahrscheinlich einfacher als bei Windows.

Antworten
Bieb
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2011, 21:08:08 via App

Ich hab nichts gemacht aber plötzlich geht der Zugriff wieder. Hoffe es bleibt so.

Gruss kragi

Antworten