Auf vorhandenes Bild malen und Malergebnisse speichern?

  • Antworten:4
Marc 'sticki' R.
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2011, 22:54:50 via Website

Hallo,

ich möchte folgendes machen und bräuchte erste Tipps, wie man sowas generell am cleversten umsetzt:

  • vorhandenes Bild als Hintergrundbild
  • Per Finger auf diesem Bild malen und Annotationen machen können
  • Ergebnisse des Malens (ohne das Hintergrundbild) abspeichern
  • Die gesamte Malfläche inkl. Hintergrundbild sollte Pinch-Zoom skalierbar und per Finger bewegbar sein.

Bin neu in der Android-Entwicklung und bräuchte nur die groben Umrisse. Habe schon beide einzelnen Sachen (Malen auf Bitmap und ImageView, der verschiebbar und pinch-zoombar ist) quasi fertig und muss diese jetzt nur noch sinnvoll zusammenführen.

Danke für eure Tipps!

Antworten
Marc 'sticki' R.
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2011, 21:14:52 via Website

128 Betrachter und keiner kann auch nur bisschen was dazu sagen?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2011, 21:50:45 via Website

doch, ich! Ich bin so einer App noch nicht im Markt begegnet. Zwar kannst du dir zig Malprogramme holen, mit denen du auf Fotos rumklecksen kannst, nur abgespeichert wird dann immer das gesamte Paket. Aber ich suche weiter.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc 'sticki' R.
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2011, 21:52:38 via Website

hab mittlerweile im IRC einen Tipp bekommen. Die Canvas-Klasse ist wohl dafür gut geeignet.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2011, 23:03:20 via Website

Du meinst die App von Guy Noir? Wenn ja, dann zeig uns doch hier mal ein Ergebnis von so einer Aktion bitte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten