Sonstige HTC Devices - Was muss ich tun um ins internet zu kommen?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Torsten W.
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2011, 17:50:22 via Website

Hi habe seit gestern ein HTC Magic mit android 2.2.1.
Habe dort meine Fonic Simkarte eingelegt und versucht ins internet zu gehen, das klappt allerdings nicht.
Kann mir vieleicht jemand sagen welche Einstelllungen ich vornehmen muss um ins internet zu kommen.
Bitte wenn möglich genaue beschreibung.
Gruß Torsten W.

— geändert am 04.04.2019, 20:43:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.04.2011, 17:56:23 via Website

Hallo Torsten, zunächst mal herzlich Willkommen im AndroidPit Forum. :D

Du mußt natürlich die nötigen APN Einstellungen vornehmen, falls diese nicht
automatisch gemacht wurden.

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte.
(Bezeichnungen können u.U. etwas bei dir abweichen)
Wenn dort noch kein Zugangspunkt sichtbar ist, unten auf Menü drücken > APN hinzufügen.

Welche APN Einstellungen, kannst du hier sehen: Fonic Handy Einstellungen

Gruß Johann

— geändert am 10.04.2011, 17:59:35

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.04.2011, 18:05:24 via Website

Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf dieser Seite. :)

Noch ein kleiner Nachtrag zu Johanns Kommentar.

Wenn alles richtig eingestellt ist - musst du bei Fonic noch das Internet freischalten..

Hier findest du eine genaue Erklärung.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Torsten W.
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2011, 08:01:05 via Website

Vielen Dank für die Tips habe auch noch mal hier im Forum, schlagwort Fonic eingegeben und es stellte sich heraus das ich mein Handy nur neu starten musste. Nach dem ich soweit alles eingestellt habe. :grin:
Gruß Torsten W.

— geändert am 11.04.2011, 08:04:03

Antworten