Toshiba Folio: wie Flash Player installieren und weitere Fragen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2011, 14:58:54 via Website

Hallöchen, ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Folio von Toshiba. Das ist ein Tablet PC/Notebook. Ähm, ich hätte da verschiedene Anwenderfragen:

- Opera Mobil ist installiert. Wie bekomme ich einen Flash Player drauf? Bisher zeigt mit mein Folio nur Muster an.
- wie installiere ich Apps? Muß ich über diese Androit Market Plattform gehen, oder gibt es noch andere?
- was empfiehlt ihr mir für 7-jährige als "pedagogisch sinnvolle" Lernspiele?
- Apps für mich, wie Rezepte, Sudoku etc. kostenlos?

also, das wichtigste wäre für mich das mit dem Flash. Könnte mir jemand helfen? Supi - 1000 Dank erstmal :-)

saskia kreativbox

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

10.04.2011, 15:58:49 via Website

Hi!

Erstmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT!! :)

Flash: Ich habe gerade mal ein bisschen gesucht und naja, die Toshiba Website ist ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Dort soll es eigentlich einen Flash Player zum Download geben, finden kann ich den aber nicht. Ich würde hierzu einfach Toshiba kontaktieren und die sollen dir sagen, woher du den bekommst.

Apps: Leider unterstützt das Folio 100 den offiziellen Google Market nicht. Toshiba hat anscheinend einen eigenen Market vorinstalliert, den solltest du auch dort finden. Du kannst dir natürlich auch das App Center von AndroidPIT installieren, wo man unter anderem auch Apps runterladen/installieren kann. Leider nicht alle, die im Google Market vorhanden sind. Um das App Center zu installieren, musst du einfach im Browser deines Tablets "www.androidpit.de" eingeben und auf der erscheinenden Website auf "Appcenter installieren" klicken. Dieser wird dann runtergeladen und du kannst ihn installieren.
Weiter alternative Märkte findest du hier.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein Wenig helfen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2011, 16:12:52 via Website

danke sehr. Das hilft schon sehr viel weiter.

Das AppCenter von hier habe ich mich nicht getraut zu installieren, weil ich dabei "alle Anwendungen" öffnen muß. Bekomme ich da nicht Viren, Spam etc.?

Dazu noch eine Frage: kann/muß ich einen Virenscanner installieren, wie ich es von meinem PC gewohnt bin?

Danke sehr.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

10.04.2011, 18:26:26 via App

zu Punkt 1: nein, es wird ja nichts ohne deine Zustimmung installiert, man sollte aber wissen woher die App kommt etc.
Zu Punkt 2: Kann man, ja. Zur Zeit gibt es so gut wie keine Viren etc. aber das kann sich schneller als uns lieb ist. Da es auch nicht schadet einen zu installieren, kann ich die zumindest nicht davon abraten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2011, 20:17:41 via Website

danke sehr nochmal fuer deine Hilfe. Ich muss nochmal nerven wegen meinem flash player. Android 2.2 ist installiert und zwei Browser (Mozilla und Opera). Brauche ich da etwas Eigenes f. meinen Folio?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2011, 08:43:38 via Website

Jetzt habe ich gefunden. Den Opera Browser, den ich hatte, kann das nicht. ABer der Standardbrowser (Name?) kann es .

Welchen Browser von Opera brauche ich da eigentlich, der Flash kann?

Danke soweit.

Antworten

Empfohlene Artikel