Grüße aus dem Schwarzwald

  • Antworten:4
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

09.04.2011, 23:53:06 via Website

Hallo Miteinander,

ich bin der Friedemann und komm' jetzt öfters. Der Tag naht, wo ein anderes ROM wegen Speicherpatzproblemen unausweichlich wird und mir steht jetzt schon der Angstschweiß auf der Stirn. Aber den Forenbeiträgen entnehme ich, dass es andere auch schon geschafft haben ohne ihr Telefon in Edelschrott zu verwandeln. Mein Desire nutze ich seltener zum Telefonieren, für mich ist es eher der "Brainextender" auf den ich nicht mehr verzichten kann. Hobbymäßig bin ich z.Z. dabei, ein bisschen Haustechnik aufzubauen, bei der das Desire natürlich auch ne große Rolle spielt.

Ein Telefon mit Unix drauf ist traumhaft, vor allem wenn man sich schon seit 22 Jahren mit Unix beschäftigt (jaaa, ich werde dieses Jahr 50...). Deshalb geht nur Android. :-)

So long,
Friedemann

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

10.04.2011, 02:02:14 via App

Hallo Friedemann,

herzlich Willkommen im Forum von AndroidPIT. Hier findest Du sicher alle nötige Hilfe und Unterstützung. Und sag uns rechtzeitig Bescheid, wenn Du ein Uhu wirst, wir singen Dir dann ein Ständchen.

Viele Grüße aus Oberfranken -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.04.2011, 13:19:00 via Website

Hallo Friedemann im AndroidPit Forum. :D

Mache dich aber bitte erst richtig schlau, bevor du anfängst dein Desire zu modden. :wink:

Wünsche noch viel Spaß mit deinem Androiden und vor allem hier im Forum. :grin:

Schönen Gruß in den Schwarzwald,

Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

10.04.2011, 15:11:10 via App

Hallo,
mach dir um das rooten keinen Kopf. Auf Brutzelstube.de ist alles so beschrieben, daß das jeder hinbekommt der sich ein wenig mit nem Computer auskennt. Das hab sogar ich hinbekommen - sowohl mit meinem Hero als auch mit der Desire...

Gruß Sven

Antworten
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

10.04.2011, 20:37:16 via Website

Hallo Miteinander,

besten Dank für die Willkommensgrüße! Ich bin auch zuversichtlich, dass ich das mit diesem Forum hier hinbekomme. Gerootet habe ich schon vor ein paar Monaten (unix ohne root geht gar nicht....). Das war ja zu simpel mit unrevoked. Man muss ja nur noch einen Button klicken und der Rest geht von alleine. Auch die SD - Karte hat schon eine ext3 Partition. Eigentlich bin ich mit dem original HTC ROM völlig zufrieden. Einizg und allein das Problem mit dem Speicher macht mir zu schaffen.

Aber ich mach dann lieber mal den passenen Thread auf, bevor ich meine Sorgen schon im Vorstellungsforum loswerde.

Grüße, Friedemann

Antworten