HTC Desire - Probleme bei Großveranstaltungen

  • Antworten:3
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 40

09.04.2011, 11:06:38 via App

Guten Tag liebe Gemeinde,
folgendes Problem ist mir in den letzten Wochen an meinem Desire aufgefallen. Ich war 2x auffem Betzenberg Fußball gucken und bei beiden malen gab mein Desire aus irgend einem Grund den Geist auf was mobiles Internet angeht. Klar könnte und sollte man die Schuld da dann beim Provider suchen, ABER: wenn ich dann mal in den Flugmodus gewechselt bin um Netzmäßig zu restten, so blieb das Handy jedes Mal bei der SIM-Registrierung hängen und ich musste neustarten. Nach dem Neustart gab es dann immer Probleme mit der SD, die wurde dann nämlich nicht mehr geladen und Netz hatte ich anschließend immernoch keins... normalisiert hat sich das ganze dann ungefähr ne Stunde nach Spielschluss wenn ich auf dem Heimweg war...
Ansonsten läuft das Handy absolut Top und es gibt keinerlei Probleme...
Hat da eventuell jemand ähnliche Erfahrung ?

— geändert am 04.04.2019, 20:43:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

09.04.2011, 11:22:19 via Website

Das passiert nur am Betzenberg. Da ist wohl der Empfang genauso erfolglos wie die Heimmannschaft. Im Signal Iduna Park hast du einen Topempfang :grin:

Im Ernst: das hatte ich früher auch an meinem Arbeitsplatz. Es lag an der Softwareversion in Verbindung mit dem Radio Image. Nachdem ich dann gerootet hatte und ein anderes Radio bzw. eine andere Softwareversion aufgespielt hatte, ist das nicht wieder passiert. Welche Android/Radio Version verwendest du denn?

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 40

09.04.2011, 11:27:24 via App

Einmal wars aber die Nationalmannschaft, wobei das Spiel gegen die Kasachen ja genauso wenig ansehlich war wie die Spiele vom FCK ;)

Also Android-Version ist FroYo, also 2.2, an root hab ich mich nie rangetraut, von daher ist alles noch auf o2-Stand :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

09.04.2011, 15:30:33 via Website

Bei mir trat das Problem mit dem original Timo Beil Rom auf. Erst nachdem ich das Gerät mittels Goldcard entbrandet hatte und ein ungebrandetes Rom aufgespielt hatte, war das Problem weg. Später habe ich mich dann für ein Rooting entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Ohne Softwareupdate wirst du nicht weiterkommen. Wenn o2 keins liefert hilft nur noch Eigeninitiative. Schau mal auf http://www.brutzelstube.de/ nach. Dort ist alles genau erklärt und es wird dir die Angst vor dem Rooting genommen. Das Ergebnis überzeugt.

— geändert am 09.04.2011, 15:30:56

Antworten