Probleme Interner und Externer Speicher

  • Antworten:2
CRC32
  • Forum-Beiträge: 39

08.04.2011, 17:49:12 via Website

Hallo .

Da ich hier ein Neuling auf diesem Gebiet bin, hoffe ich das man mir weiterhelfen kann?

Es geht um folgendes:

Modell: Samsung Galaxy S (I9000)

Firmware: 2.2.1
Mod: -
Kernel: 2.6.32.9
Build: Froyo.XXJQ3
Provider: O2

Habe eine Externe SanDisk 16 Gig Speicherkarte drinn.
Wenn ich Kies öffne, zeigt es mir unter Arbeitsplatz einmal Card mit 14,8 Gig an, und einmal Phone mit 5.63 Gig.
Das komische ist nur, das unter den 14,8 was ja die externe Speicherkarte sein muß, Android, DCIM, LOST.DIR, Media, reware auftaucht, was doch eigentlich das Betriebssystem sein müsste oder??

Und auf dem Phone mit 5.63 Gig sind alle apk's aufgeführt, obwohl ich sie doch auf der externen haben wollte.

Also vorab, gerootet ist hier nicht's oder so ähnlich.

Ich hoffe ihr könnt mir mal unter die Arme greifen, habe im Board schon danach gesucht, aber nicht's gefunden.

Vielen Dank.:D

— geändert am 08.04.2011, 17:50:12

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.04.2011, 18:08:46 via Website

CRC32
Das komische ist nur, das unter den 14,8 was ja die externe Speicherkarte sein muß, Android, DCIM, LOST.DIR, Media, reware auftaucht, was doch eigentlich das Betriebssystem sein müsste oder??

Doch das passt so schon so. Im Ordner Android werden zB Cache-Datein gespeichert und DCIM ist der Ordner wo die Fotos gespeichert werden.

CRC32
Und auf dem Phone mit 5.63 Gig sind alle apk's aufgeführt, obwohl ich sie doch auf der externen haben wollte.

Wenn eine App auf die SD verschoben wird, dann nie vollständig.

Antworten
CRC32
  • Forum-Beiträge: 39

08.04.2011, 18:47:01 via Website

Hey hoppla, das betrachte ich als nen Rekord was die Zeit betrifft auf meine Frage!

Super, tausend Dank!:):smug:

Antworten