AndroidPit License Chcek - ERROR_COMMUNICATING_WITH_APPCENTER

  • Antworten:4
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

08.04.2011, 12:20:26 via Website

Bin gerade dabei die AndroidPit License Check Bibliothek in mein Projekt einzubauen.
Soweit ist alles OK, aber eines verstehe ich noch nicht:

Wenn das APPCenter installiert ist dann funktioniert es einwadnfrei d.h. zuerst Prüfung auf Google und dann Prüfung auf APPCenter.
Wenn jedoch das APPCenter nicht installiert ist, dann erhalte ich immer wieder "Error_communicating_with_Appcenter".
Egal ob ich in Google LICENSED oder NOT_LICENSED einstelle...

Verstehe ich da was falsch? Aber eigentlich sollter er doch auch beim fehlerhaften connect zum AppCenter zuerst mal Google prüfen oder?

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

08.04.2011, 12:28:20 via Website

Lass mich raten ... der Fehler tritt im Emulator auf?

Das ist bei mir auch so und liegt daran, dass auf dem Emulator kein Google-Mail Account konfiguriert ist,
also auch keine Lizenzprüfung erfolgen kann.
Dann versucht er es über PIT ... und findet die AndroidPIT App nicht.

— geändert am 08.04.2011, 12:29:39

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

08.04.2011, 12:29:52 via Website

Rafael K.
Lass mich raten ... der Fehler tritt im Emulator auf?

Das ist bei mir auch so und liegt daran, dass auf dem Emulator kein Google-Mail Account konfiguriert ist,
also auch keine Lizenzprüfung erfolgen kann.

Richtig ist im Emulator, war auch davor der Grund, ABER ich habe jetzt einen neuen Emulator mit der Google API erstellt und dort habe ich dann meinen Google Account eingeben können und lt. Android License Beschreibung funktioniert dann auch der Test im Emulator.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

08.04.2011, 12:36:07 via Website

Dann würde ich mal debuggen...und zwar bis in die AndroidPIT LVL...die liegt ja im Quelltext vor.
Dann wirst Du ja sehen ob der Google-Teil korrekt funktioniert.

Soweit ich weiss wird der nämlich IMMER als erstes angesprochen. Wenn die Verifizierung über Google klappt, dürfte der von dir beschriebene Fehler garnicht auftreten. Ich tippe auf den EMU als Ursache. Evtl. ist da irgendwas anders.

— geändert am 08.04.2011, 12:36:31

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

08.04.2011, 13:31:22 via Website

Habe es jetzt auf meinen Telefon probiert und dort auch das AppCenter deinstalliert.
Da funktioniert es wie gewünscht bzw. gedacht!

Scheint also trotzdem am Emulator zu liegen...
Danke!

Antworten