Google Nexus S — E-Mail App/ Akkuverbrauch

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

07.04.2011, 10:56:02 via Website

Hallo an alle....

Hab mal eine Frage: Welches Email App nutzt ihr?

Das Googlemail App oder das normale Email App!? Was ist Akku schonender?

Mir ist aufgefallen, dass das Email App in ausgeführte Anwendungen steht! =Zieht doch dann Akku, oder? Das Googlemail App steht nicht drin!

Pushen doch beide???!!!

Gruß Steve

Antworten
Sebastian M.
  • Forum-Beiträge: 88

07.04.2011, 11:10:14 via Website

Jetzt beim Nexus S nutze ich wie auch bei meinen vorhergehenden Androiden nur die Standard GMail App, reicht mir :-)


MFG Basti

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2011, 11:47:47 via Website

Dazu hab ich auch mal eine kurze off-topic Frage:
Wenn ich e-mails empfange, bekomm ich sowohl von der gmail als auch von der normalen e-mail App eine Benachrichtigung. Das war bei meinem Galaxy vorher nicht so. Woran liegt das bzw. wie kann ich eine Benachrichtigung abstellen?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.04.2011, 21:51:09 via Website

Steve Dippe
Welches Email App nutzt ihr?
Das Googlemail App oder das normale Email App!?
Ganz klar, Gmail.

Steve Dippe

Was ist Akku schonender?
Glaube kaum, dass das einen großartigen Unterschied macht.

Steve Dippe

Pushen doch beide???!!!
Das Standard E-Mail Programm unterstützt Push-IMAP bzw. Idle-IMAP!? Also da bin ich mir nicht so sicher.

Thomas S.
Dazu hab ich auch mal eine kurze off-topic Frage:
Wenn ich e-mails empfange, bekomm ich sowohl von der gmail als auch von der normalen e-mail App eine Benachrichtigung. Das war bei meinem Galaxy vorher nicht so. Woran liegt das bzw. wie kann ich eine Benachrichtigung abstellen?

Gmail Synchronisierung ausschalten (Android Einstellungen > Konten & Synchronisierung > Google > Gmail) oder das Konto im Standard Email-App löschen.

— geändert am 07.04.2011, 22:05:26

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Thomas S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

08.04.2011, 11:21:24 via Website

Hi.

Ja..... Aber das Gmail steht nicht in Ausgeführte Programme....Das normale Email App steht da drin....

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2011, 16:48:55 via Website

Danke, jetzt klappt's!

Antworten