HTC Desire - Hilfe! Display bleibt nach Sturz schwarz.

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

04.04.2011, 17:30:58 via Website

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein HTC Desire (AMOLED, root) ist mir heute Vormittag aus der Hand geflutscht und so ca. aus 1m Höhe auf harten Untergrund (Fliesen) gestürzt. Dabei sprang die Hintere Abdeckung ab und der Akku flog raus. Nachdem ich es wieder zusammengesetzt habe und gestartet hat, spürte ich dieses Vibrieren wie üblich aber das Display blieb schwarz. Das Handy muss ganz normal gebootet haben, da durch Drücken des An-Knopfes die Knöpfe unter dem Display leuchten bzw. nicht leuchten. Man kann also folgen, dass das Display defekt ist.

Mein Problem ist:
Ich habe gerootet und AuraXTSense 8.1.4 drauf. Der Schaden hat ja offensichtlich nichts mit der Software zu tun, meint ihr ich soll es einfach zu dem Händer (pdamax.de) schicken? Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lG Ingo

— geändert am 04.04.2019, 20:42:27 durch Moderator

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

04.04.2011, 17:46:25 via App

Optimal wäre, wenn man über nen pc ein original Rom flashen könnte...danach einschicken und alles wäre gut, die frage ist: geht das überhaupt?

Aber generell würde ich es schon einschicken.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

04.04.2011, 17:53:34 via Website

In der Regel wird bei solchen Schäden nicht unbedingt auf Root geachtet, da das Problem ja nicht Softwareseitig entstanden ist. Kann man nur hoffen, dass du noch Garantie hast...

Außerdem wird bei solchen Schäden nicht repariert, sondern einfach erneuert.

— geändert am 04.04.2011, 17:54:35

Antworten
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

04.04.2011, 17:54:12 via Website

Einschicken ist eigentlich klar gewesen, ich muss nur irgendwie das Standart-Rom wieder draufkriegen.

Ich hab übringens vergessen zu sagen, dass ich T-Mobile Branding hatte.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

04.04.2011, 17:54:14 via App

Um Kosten zu sparen, könntest es doch mal selbst in die Hand nehmen! ;)

Auf htcrepairparts.com gibts ne tolle Anleitung und wenn nötig, auch die originalen Ersatzteile dazu!!
http://www.repairhppda.com/video/How-to-Repair-for-HTC-Desire-HTC-Bravo.html

Aber ich tippe auf ein Kontaktproblem vom Display, deshalb würd ichs erstmal auseinanderschrauben und wieder zusammenschrauben..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

04.04.2011, 18:01:26 via Website

Ich würde ja grundsätzlich selber dran rumfuckeln, allerdings sehe ich das nicht ein, weil ich ja eigentlich noch >1Jahr Garantie haben und das meiner Meinung nach ein Schaden ist, der davon abgedeckt sein soll. Und zur Not bezahl ich halt 30€ damit die das flicken.

Außerdem hab ich dann erst recht keine Garantie mehr

— geändert am 04.04.2011, 18:02:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

04.04.2011, 18:03:26 via Website

Ingo R.
Ich würde ja grundsätzlich selber dran rumfuckeln, allerdings sehe ich das nicht ein, weil ich ja eigentlich noch >1Jahr Garantie haben und das meiner Meinung nach ein Schaden ist, der davon abgedeckt sein soll. Und zur Not bezahl ich halt 30€ damit die das flicken.

Außerdem hab ich dann erst recht keine Garantie mehr

Sehe ich auch so!

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

04.04.2011, 20:03:18 via App

30€ ?? Sehr optimistisch..

Für das durchführen eines RUU's muss das Handy eigentlich nur ganz normal hochgefahren sein..
Musste halt "blind" mal die PIN eingeben und hoffen, dass es oben ist und danach von jemand anderen dich anrufen lassen.. Dann wird dir das Update-Utillity schon den Rest erledigen!

Und dann zum T-shop latschen mit der Begründung: ging einfach aus und wenn du Glück hast gibtsn Neues ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.04.2011, 10:49:29 via Website

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Garantie gehen wird.
Gibt genug Threads, wo was mit dem Display war, und dies nicht mit unter die Garantie fiel...aber okay...nen Versuch ist es ja wert...

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

05.04.2011, 10:50:16 via Website

Ingo R.
Mein HTC Desire (AMOLED, root) ist mir heute Vormittag aus der Hand geflutscht und so ca. aus 1m Höhe auf harten Untergrund (Fliesen) gestürzt.

Ingo R.
allerdings sehe ich das nicht ein, weil ich ja eigentlich noch >1Jahr Garantie haben und das meiner Meinung nach ein Schaden ist, der davon abgedeckt sein soll.

Sehe nur ich darin einen Widerspruch? :p
Aber im Ernst, da es ja keine Spuren des Sturzes zu geben scheint, werden sie es wohl als Hardwarefehler einschätzen und ich vermute, dass die aufgespielte Software dann keine Rolle spielt.
Viel Erfolg.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

29.04.2011, 14:43:15 via Website

So nachdem ich mittels des RUU-Updates von T-Mobile wieder das originale 2.1 drauf gemacht habe (konnte es nicht überprüfen, ist ja logisch) habe ich es ganz normal als Garantiefall bei PDAmax eingeschickt. Und siehe da, ich habe heute eine Mail von denen bekommen, dass es repariert wurde. In einigen Tagen werde ich es also wieder in meinen Händen haben ;-)

Ich bedanke mich bei euch nochmal für eure Hilfe und bin froh, dass es ein so glückliches Ende genommen hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.04.2011, 14:48:32 via Website

Ich bedanke mich bei euch nochmal für eure Hilfe und bin froh, dass es ein so glückliches Ende genommen hat.

Dann können wir ja auch diesen Thread auf "Beantwortet" setzen. :grin:

Antworten