HTC Desire - Bluetooth kopfhörer

  • Antworten:7
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

02.04.2011, 13:06:43 via App

hallo, leider funktioniert mein kopfhörer ausgang am desire nicht mehr. ich habe mir überlegt deswegen Bluetooth kopfhörer zu kaufen. dazu wollte ich wissen, ob das sehr auf die akkulaufzeit schlägt?

— geändert am 04.04.2019, 20:42:01 durch Moderator

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

03.04.2011, 08:48:19 via Website

Hallo.
Ich kann nur von Erfahrungen mit meinem Desire Z berichten und merke kaum Akku verbrauch.
Das Display ist und bleibt der Energiefresser.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

03.04.2011, 20:26:08 via Website

ich benutze seit einige wochen jetzt eine Bluetooth kopfhörer.
Hauptsächlich f. Hörbücher. Daher kommen täglich mindestens 1Std, oft einiges mehr zu stande!
ich habe kein gravierende akku-verschleiß festellen können. Ganz erhich, ich war erstaunt! aber die verbrauch ist objektiv nicht messbar!

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

03.04.2011, 21:05:12 via Website

http://www.amazon.de/Ericsson-MW600-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Radio/dp/B002WCVZT4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301857327&sr=8-1
Sony Ericsson MW600

moin...

ich nutze dieses headset täglich.... hab schon einige getestet...dieses ist das beste für mich. lade es nur alle 2 wochen auf.


beim handyakku habe ich nicht feststellen können, dass bluetooth mir den akku leer zieht.... da spielen dann andere umstände eine größere rolle.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 28

05.04.2011, 18:37:37 via App

Ich benutze schon seit Ca. 2 Jahre die Nokia BH-103 und die funktionieren ohne Probleme.

Die Akkuleistung geht aber schon schneller nach unten. Höre aber immer so ca. 4,5 Stunden Musik.

Gruß Sebastian

— geändert am 05.04.2011, 18:38:26

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.04.2011, 20:48:58 via Website

Olaf W.
Markus Esaias

Und wie schließt man den an, wenn der Kopfhöreranschluss defekt ist? Das war schließlich das Ausgangsproblem.

Olaf

Wieso?!?
An die meisten Bluetooth-Dinger kann man doch nen eigenen Kopfhörer anschliessen...!

Möchte da auch als "Tipp" nochmal auf das bereits angesprochene "Sony Ericsson MW-600" hinweisen...das ist wirklich gut, schön klein, und man kann jeden normalen Kopfhörer dran anschliessen...es hat Lautstärke-Regelung integriert, und sogar ein Rsdio ist eingebaut (kannst also radio hören, ohne das Handy zu brauchen)

Antworten