Internet regulieren

  • Antworten:3
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2011, 22:25:02 via Website

Hallo,

Ich habe eine Prepaidkarte von T-mobile. Zusätzlich hab ich das Pakte "Ligatotal" fürs Handy gebucht. Hier fallen keine Kosten für die Datenübertragung an (mit anderem Handy überprüft).

Wenn ich jetzt nur im Mobileninternet bin OHNE Ligatotal, werden mir trotzdem Gebühren abgezogen.

Jetzt mein Problem: Wenn ich alle Mobilen Netze deaktiviere, kann ich ja Ligatotal nicht nutzen. Wenn ich aber alle erlaube, Fallen sinnlose kosten an.

Daher die Frage: Gibt es ein Tool, mit dem ich die Interneteinstellungen für jedes Programm einzeln im Mobilen Netz erlauben muss? W-Lan sollte unbeschränkt weiter funktionieren.

Danke für euere Hilfe!

Stefan

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

01.04.2011, 22:36:56 via Website

Das ist irgendwie schwer verständlich. Was ist "Ligatotal"? Hast Du nun eine Internetflatrate oder nicht?

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2011, 22:39:34 via Website

Ligatotal überträgt die Bundesliga als Videostream aufs Handy. Dafür fallen keine Verbindungskosten an, das ist in der Pauschale für Ligatotal enthalten. Da der Dienst nur für Telekomkunden ist, muss man zwangsläufig via Handynetz rein, via Wlan geht nicht.

Eine Internetflat habe ich aber nicht, da ich meistens W-lan zur Verfügung habe. Daher will ich einstellen, dass alle meine Apps nur über W-lan reindürfen. Für die Liga-Total App muss da natürlich eine Ausnahme her, diese soll auch via Mobilnetz reinkommen.

— geändert am 01.04.2011, 22:40:05

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

10.04.2011, 20:33:03 via App

Das sollte mit der App "Droidwall" funktionieren, aber meines Wissens nur mit Root-Rechten. Da kannst Du für jedes Programm einzeln festlegen, ob und wie es eine Verbindung ins Internet aufbauen darf.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten