Google Nexus S — Akku Ladung / laden

  • Antworten:12
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

31.03.2011, 11:28:53 via App

hallo Freunde

ich hab jetzt seit kurzem ein Google Nexus S.
erst mal will ich sagen, das ist ein Richtfunk gutes Handy. Lob an Samsung. (zuvor hatte ich ein Samsung Galaxy S)

jetzt mein Problem :
wenn ich das Nexus zum laden an die Steckdose hänge, Kader der voll, bis etwa 95 %. und dann hört erst auf und lädt nicht mehr weiter.
das kann doch nicht normal sein!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

31.03.2011, 13:00:34 via App

Ein Akku (wie der in Smartphones verwendet wird) darf nicht dauerhaft (bei 100%) geladen werden, da dies schädlich ist für ihn. Das Ladegerät lädt diesen vollständig auf und lässt ihn bis zu einer bestimmten Prozentzahl wieder entladen. Ist dieser Punkt erreicht, wird der Ladevorgang wieder fortgesetzt.

Deshalb kann es hin und wieder vorkommen, dass wenn man das Ladegerät abzieht, der Akku bei 95% steht.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

31.03.2011, 13:18:45 via Website

Bitte die tolle SuFu mal nutzen......
Hier kannst du alles nachlesen, die letzte Seite ist am interessantesten.

— geändert am 31.03.2011, 13:19:49

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

31.03.2011, 17:56:37 via App

aber bei mir hört das laden schon bei 70 % auf. das darf doch wohl eher nicht sein.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

31.03.2011, 20:05:44 via Website

Hermann P.
jetzt mein Problem :
wenn ich das Nexus zum laden an die Steckdose hänge, Kader der voll, bis etwa 95 %. und dann hört erst auf und lädt nicht mehr weiter.
Hermann P.
aber bei mir hört das laden schon bei 70 % auf. das darf doch wohl eher nicht sein.

Wie jetzt!? 70% oder 95%? Das ist ein Unterschied...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

06.04.2011, 12:19:57 via Website

Hi.

Wie lange hält bei euch so der Akku?

Heute morgen um 7 Uhr vom Netz genommen und jetzt habe ich nur noch 45%!!!!

3 Emails geschrieben, 2min gesurft... Sonst weiter nicht viel.... Ist aber erst mein zweite Akkuladung.

Ist das normal????

Gruß

Antworten
Katrin Schlotterhausen
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2011, 20:24:07 via Website

Hallo, mein Nexus S hält bis jetzt nur 22 Std. und laden dauert 4 Stunden. Finde das Verhältnis bis jetzt nicht so super! Hoffe es pegelt sich noch ein!

Gruss,
Zeilka

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.04.2011, 21:33:01 via Website

Steve Dippe
Ist das normal????

Denke ja, Akkus müssen erst mehrmals geladen werden um ihre volle Leistung entfalten zu können.

Katrin Schlotterhausen
Hallo, mein Nexus S hält bis jetzt nur 22 Std. und laden dauert 4 Stunden. Finde das Verhältnis bis jetzt nicht so super! Hoffe es pegelt sich noch ein!

22h können sich doch sehen lassen!? Bevor man ins Bett geht ans Netzteil und dann ist es den ganzen Tag einsatzbereit....
Bitte nicht vergessen: Das ist kein Handy, sondern ein Taschencomputer....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

07.04.2011, 07:00:27 via App

also zum akku kann ich bisher nur positives sagen. hatte vorher ein desire hd und dazwischen liegen Welten. komme mit dem Akku, auch bei intensiverer Nutzung, gut 30 Stunden aus bevor ich an die Dose muß.
was mir allerdings aufgefallen ist: egal wie lange ich das nexus s laden lasse die anzweifeln geht nur bis 95%. das zweit ist das es einiges länger dauert bis der Akku geladen ist. beim desire hd waren es ca. 2 Stunden, beim nexus s können es schon mal locker 3-4 Stunden werden (und das bei nur 270mah mehr)

Nexus S

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

22.05.2011, 20:20:56 via Website

Markus M.
also zum akku kann ich bisher nur positives sagen. hatte vorher ein desire hd und dazwischen liegen Welten. komme mit dem Akku, auch bei intensiverer Nutzung, gut 30 Stunden aus bevor ich an die Dose muß.
was mir allerdings aufgefallen ist: egal wie lange ich das nexus s laden lasse die anzweifeln geht nur bis 95%. das zweit ist das es einiges länger dauert bis der Akku geladen ist. beim desire hd waren es ca. 2 Stunden, beim nexus s können es schon mal locker 3-4 Stunden werden (und das bei nur 270mah mehr)

Ich denke dass andere Hersteller da vorgaukeln es wäre 100% geladen aber bestimmt sind es nur 70 oda so

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

22.05.2011, 20:52:03 via Website

ja, ich muss auch sagen, dass der akku trotz der meist nur 95% ladung wirklich lange durchhält!
bin zufrieden damit!

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

23.05.2011, 06:34:48 via Website

Hermann P.
ja, ich muss auch sagen, dass der akku trotz der meist nur 95% ladung wirklich lange durchhält!
bin zufrieden damit!
Tipp: Du hast noch Galaxy unter Handys drin solltest mal umstellen

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

24.05.2011, 22:21:32 via App

welches aber mit dem 2.3.3 fast aber wieder interessant wäre! :-)

Antworten