Kontakte nach GoogleMail kopieren

  • Antworten:4
  • Bentwortet
vore
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2011, 13:54:24 via Website

Hi,

das Thema gabs schon 100x, ich weiss, aber alle Foren-Threads die ich bisher im Web gefunden habe, hatten nicht die Problematik, die ich nun habe.

Momentante Situation:
Ich hatte bisher alle meine Kontakte nur auf meinem Android Handy. Zwecks Backup hab ich diese alle als .cvs exportiert und auf dem Handy gelöscht. Daraufhin habe ich diese .cvs in GoogleMail importiert und danach mit dem Handy synkronisiert. Hat alles wunderbar funktioniert. In den Ansichtsoptionen bei den Android Kontakten sind diese Kontakte auch mit "Google" markiert und nicht wie davor mit "Telefon".

Problem:
Wenn ich nun einen neuen Kontakt in Android hinzufüge und dann mit meinen GoogleMail Kontakten synkronisiere, erscheint der neue Kontakt NICHT in den GoogleMail Kontakten im GoogleMail Webinterface. Bei diesem Kontakte steht in den Ansichtsoptionen nur "Telefon".

Frage:
Wie bekomme ich diesen Kontakt, der auf dem Android Handy hinzugefügt wurde, per sync in meine GoogleMail Kontakte?

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

30.03.2011, 14:06:10 via App

Wenn ich einen neuen Kontakt am Phone erstelle, kommt immer eine Vorauswahl, wo ich den Kontakt speichern will: Telefon, Simkarte, Google etc. Da mußt du Google auswählen, damit es ein Googlekontakt wird, der auch online gesynct wird.

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

30.03.2011, 14:09:11 via Website

ich denke auf dem Phone unter Kontakteinstellungen "Neue Kontakte speichern unter Google".

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
vore
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2011, 14:24:28 via Website

Hm.. ihr habt in der Tat recht. Hab ich echt übersehen. Vielen Dank!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2011, 13:37:19 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema gerne nutzen ohne ein neues auf machen zu müssen.

Meine Kontakte sind unter SIM und Telefon abgespeichert. Gibt es eine möglichkeit meine bestehenden Kontakte im DHD in Google Kontakte zu ändern so das ich sie syncronisieren kann ?

Lg
Markus

Antworten