Samsung Galaxy Tab — Handy und Tab koppeln, dann mit dem Tab ins Internet ??

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

28.03.2011, 17:25:09 via Website

Hallo, ich habe gelesen, dass man das Tab und sein Handy verbinden kann, damit man nur mit einem Gerät eine bestehende Internet Verbindung benötigt, ich glaube das hies Tethering oder so. Ich würde gerne wissen am besten von jemanden der es so selbst schon macht. Ich möchte also mit dem Handy eine Internet Verbindung haben und mich dann mit dem Tab koppeln und damit auch ins Internet gehen önnen. Alsi eventuell per BT Verbinden und dann mit dem Tab online gehen.
Wie funzt das ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

28.03.2011, 17:30:27 via Website

Wenn das Handy über WLAN verfügt, dann kannst du das SGT zum WLAN-Accesspoint machen und dich mit dem Handy daran anmelden. Das habe ich schon mal gemacht, geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

28.03.2011, 17:34:37 via Website

Also dann wäre das Tab online und ich verbinde mich mit dem Handy darüber auch ins Internet, ich würde es gerne genau anders herum haben. Also Handy mit Flatrate immer online und manchmal z.B. zum Navigieren im Auto das Tab auch online.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

28.03.2011, 17:55:33 via Website

Dann musst du es anders herum machen, dein Handy muss Accesspoint werden. Tethering kann das SGT nur via USB und außer meinem Nokia N8 kann kaum ein Handy USB On-The-Go. Die Modemfunktion via BT scheint hier keine Option zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

28.03.2011, 19:26:26 via Website

Ich versteh das problem nicht es gibt ein app das ist standart auf jedem desire "wlan hotspot" einfach aktivieren und mit dem tab einfach wlan suchen und verbindn, schon geht dein tab ueber dein handy ins netz? Oder hab ich was falsch verstanden?

mööööp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

28.03.2011, 19:58:25 via Website

Ich habe ein Defy und weiß nicht ob das dort auch geht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

28.03.2011, 20:33:38 via Website

Achso, dachte du hast ein desire weil es in deinem profil steht. Aber eigentlich sollten alle 2.2 androiden das unterstuetzen. Schau doch mal in den einstellungen unter " drahtlos und netzwerke" da sollte eine punkt sein: mobiler wlan hotspot wenn der da fehlt kann dein handy es nicht, bzw gibt es eine app die heist glaube ich "pda net"

mööööp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

28.03.2011, 20:43:57 via Website

stimmt ich hatte mal ein desire, das App mobiler wlan hotspot habe ich auf dem Defy, damit könnte ich also das Tab verbinden und käme über das Handy ins I Net.
Ich wollte dann nämlich nur eine Flat abschließen und mein Handy habe ich immer dabei. Ob die Verbindung der beiden Geräte viel Akku saugen wird ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

28.03.2011, 20:48:34 via Website

Ja! es wird nicht den ganzen tag halten aber fuer ein paar stunden wird es gehn, es verbaucht aufjedenfall doppelt soviel strom wie nur wlan oder nur umts/hsdpa weil ja beides an ist ;)

mööööp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2011, 22:06:18 via App

hol dir doch einfach eine zweite Sim für deine Flat. Ich nutze z.b. eine Multicard von O2, einmal Flat bezahlen, auf Handy und Tab nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

28.03.2011, 22:07:49 via Website

Sowas geht?

mööööp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

29.03.2011, 07:43:19 via Website

Bernhard S
hol dir doch einfach eine zweite Sim für deine Flat. Ich nutze z.b. eine Multicard von O2, einmal Flat bezahlen, auf Handy und Tab nutzen.

ich wollte eigentlich Simyo nutzen und da gibt es sowas glaube ich nicht.
Ich gucke aber noch mal nach.

Antworten

Empfohlene Artikel