LG P990 Optimus Speed - Optimus Speed stellt sich aus und hängt sich auf

  • Antworten:13
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

27.03.2011, 22:07:53 via App

hi zusammen,

habe seit ein paar tagen das speed und habe mal eine frage in die runde:
Ich habe jetzt schon zweimal festgestellt, das sich das speed einfach ausgestellt hat und das ohne Grund... und noch schlimmer: es geht nur wieder an, wenn man einmal den Akku entfernt hat.

hat jemand ähnliches beobachtet?

— geändert am 04.04.2019, 20:41:03 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.03.2011, 22:26:53 via App

Das ist ein bekanntes Problem (gibt dazu schon einen Thread bei XDA). Es handelt sich wohl um einen Softwarefehler, der schon an LG berichtet wurde.
Ein User hat festgestellt, dass es hilft einen Pin beim Entsperren eingeben zu müssen, dadurch wird der "normale" Lockscreen ja deaktiviert. Ob auch Widget Locker Abhilfe schafft, kann ich leider nicht sagen.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

27.03.2011, 22:27:14 via Website

Ich hab' ja schon viele verschiedene Schreibweisen gesehen, "Optimist Speer" ist aber selbst für mich komplett neu. Da du in das passende Unterforum gepostet hast nehme ich mal an, dass du das "Optimus Speed" meinst. ;)

Ich habe jetzt schon zweimal festgestellt, das sich das speed einfach ausgestellt hat und das ohne Grund... und noch schlimmer: es geht nur wieder an, wenn man einmal den Akku entfernt hat.
Im Threadtitel sagst du, es stellt sich aus und hängt sich auf - hier hingegen sprichst du davon, dass es sich nur ausstellt - was denn nun von beiden Möglichkeiten? Ich hab' ein bisschen gegoogled und nichts gefunden, was irgendwie passt. Die meisten Aufhänger bei Smartphones mit Android kamen von fehlerhaften Updates oder irgendwelchen Spielereien der Benutzer (Im aktuellsten Falle gibt es beim LG OS anscheinend einen bereits gemeldeten Softwarefehler, auf XDA - Developers solltest du Tipps finden!). Hast du irgendwelche besonderen Apps installiert?

//Edit:
Da war wer schneller. ;)

— geändert am 27.03.2011, 22:28:19

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.03.2011, 23:09:02 via Website

OMG! Und ich hab glatt gedacht, da hat sich einer von den Transformer-Darstellern in der öffentlichsten Öffentlichkeit ausgeknipst, als ich den Threadtitel gelesen hab! :O

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Christian Brüggemann

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

27.03.2011, 23:14:35 via Website

Alexander R.
Ich hab' ja schon viele verschiedene Schreibweisen gesehen, "Optimist Speer" ist aber selbst für mich komplett neu. Da du in das passende Unterforum gepostet hast nehme ich mal an, dass du das "Optimus Speed" meinst. ;)
Ich habe den Threadtitel mal abgeändert :*) ... es wird eben nicht besser wenn man versucht alles auf dem Handy tippen zu wollen ;)
Sorry für die Verwirrung

— geändert am 27.03.2011, 23:16:00

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

27.03.2011, 23:19:49 via Website

Bastian S.
Das ist ein bekanntes Problem (gibt dazu schon einen Thread bei XDA). Es handelt sich wohl um einen Softwarefehler, der schon an LG berichtet wurde.
Ein User hat festgestellt, dass es hilft einen Pin beim Entsperren eingeben zu müssen, dadurch wird der "normale" Lockscreen ja deaktiviert. Ob auch Widget
Locker Abhilfe schafft, kann ich leider nicht sagen.

Hast Du zufällig einen Link?
Leider weiß ich auch nicht, wie ich das finden soll, das Ding ist ein paar Stunden auf dem Markt und es gibt ein "bekanntes Problem" ... obwohl "bekannt" einem ja schon fast wieder Hoffnung macht.

— geändert am 27.03.2011, 23:34:42

Antworten
Barney
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2011, 10:12:08 via Website

Hi,
ich musste heute beim aufwachen acuh feststellen, daß sich mein Optimus Speed selbstständig ausgeschaltet hatte, während es unberührt neben dem Bett lag. Es war bereits wieder hochgefahren und ich musste zum freischalten den PIN eingeben. Wie schon beschrieben gibt es im Netz Foren, wo das problem bereits diskutiert wird. Hoffe, LG fixed diesen Bug bald mit Software-Update

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

30.03.2011, 10:19:58 via Website

ich habe auch im Nachbarforum einen Thread am laufen (android-hilfe). Echt miese Geschichte.
Hatte heute morgen wieder das Gerät aus, obwohl es am Ladegerät hing .... kein Reboot sondern ein "schöner Shutdown" ...
Ich werde meins heute aber zurückschicken und möchte ein neues Gerät haben ... so'n Schei.... mache ich nicht mit.

— geändert am 30.03.2011, 10:21:34

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

30.03.2011, 13:26:08 via Website

Und dann schickst du es zurück, bekommst ein neues Gerät und hast unter Umständen denselben Fehler, der liegt ja mit ziemlicher Sicherheit an der Software und die ist bei einem Ersatzgerät was? Richtig, solange kein Update herauskommt, exakt dieselbe.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

30.03.2011, 13:53:11 via Website

Ja klar und das mache ich dreimal und dann werde ich das Gerät wandeln! Es kann aber auch sein, das ich dann ein Gerät von einer anderen Palette bekomme, die u.U. schon eine andere Software drauf hat - das weiß wohl niemand bevor es es nicht probiert hat. Aber behalten und warten und hoffen, das es ein SW Fehler ist/war werde ich wohl kaum - also was soll ich als Enduser sonst machen? Zusehen wie man meine Kohle nimmt und mir dafür eine "Banane" gibt? Ne ne ... ich habe mit keinem Falschgeld bezahlt und jetzt erwarte ich auch ein funktionierendes Gerät ... so funktioniert der Handel.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

30.03.2011, 14:06:44 via Website

Der Fehler tritt nicht bei allen Endbenutzern auf, aber er ist definitiv vorhanden - wenn er behoben worden wäre würde ich mit einer Notifikation oder Patchankündigung seitens LG rechnen, bei allen bisherigen Geräten besteht laut Auskunft die Chance auf diesen Fehler.
Dass es eine Möglichkeit ist, einfach zu tauschen stelle ich nicht in Frage - die Sinnhaftigkeit dessen allerdings schon.
Viel Glück trotzdem! ;)

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

31.03.2011, 11:55:14 via Website

Alexander R.
..., bei allen bisherigen Geräten besteht laut Auskunft die Chance auf diesen Fehler...
Woher hast Du denn diese Auskunft? Wenn das so wäre, das alle LG Speed die Chance hätten, das dieser Fehler auftritt und LG dies dann auch noch offiziell bestätigt, könnte LG ja wohl auch gleich dicht machen. So verrückt sind die nun auch nicht :)
Alexander R.
... die Sinnhaftigkeit dessen allerdings schon...
Ich sehe es als "auf diesen Fehler aufmerksam machen" ... nichts zu unternehmen und zu hoffen das was passiert ist ... bescheiden ... denn wenn alle das machen würden, würde sich ja auch nichts ändern ... LG wäre dann einfach der Meinung, es ist alles in Ordnung.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

01.04.2011, 18:42:27 via Website

Alexander R.
Ich hab' ja schon viele verschiedene Schreibweisen gesehen, "Optimist Speer" ist aber selbst für mich komplett neu. Da du in das passende Unterforum gepostet hast nehme ich mal an, dass du das "Optimus Speed" meinst. ;)

Ich habe jetzt schon zweimal festgestellt, das sich das speed einfach ausgestellt hat und das ohne Grund... und noch schlimmer: es geht nur wieder an, wenn man einmal den Akku entfernt hat.
Im Threadtitel sagst du, es stellt sich aus und hängt sich auf - hier hingegen sprichst du davon, dass es sich nur ausstellt - was denn nun von beiden Möglichkeiten? Ich hab' ein bisschen gegoogled und nichts gefunden, was irgendwie passt. Die meisten Aufhänger bei Smartphones mit Android kamen von fehlerhaften Updates oder irgendwelchen Spielereien der Benutzer (Im aktuellsten Falle gibt es beim LG OS anscheinend einen bereits gemeldeten Softwarefehler, auf XDA - Developers solltest du Tipps finden!). Hast du irgendwelche besonderen Apps installiert?

//Edit:
Da war wer schneller. ;)

Falsch bzw. fehlt etwas :D.
Meistens hängt es, weil du wenig RAM da ist. Ist bei mir auch so. Deswegen freue ich mich schon wenndann CM7 rauskommt und dies unter 100 MB RAM wegnimmt. Die Custom ROM von MoDaCO nimmt ca. 250 MB weg.

Antworten