Samsung Galaxy S — USB- / KIES-Verbindung vom Handy aus starten

  • Antworten:2
Testi Tester
  • Forum-Beiträge: 51

27.03.2011, 15:58:11 via Website

Hi,
vielleicht ein blöde Frage:
das Kies ja so eine wahnsinnig tolle software ist, benötige ich häufig mehrere Versuche bis ich mein Galaxy und Kies connected hab ... eigentlich ist es mir aber zu blöd jedesmal den Usb-Stecker rauszuziehen - insofern: wie kann ich die USB-Verbindung "manuell" vom Galaxy her (wieder)herstellen, ohne die Stecker zu ziehn und wieder einzusetzen ... oder brauch ich selbst für sowas ne app?


... ich habs nämlich noch nicht gefunden ...

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

05.05.2011, 11:27:11 via App

Nach meiner Kenntnis gibt es keine Möglichkeit dies nachträglich zu starten.

Ich habe aber festgestellt dass wenn ich mein Ladekabel langsam in die Buchse des Galaxys stecke die Auswahl erscheint ... vielleicht hilft dir ja dieser Tipp weiter.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

11.05.2011, 17:07:01 via Website

Dürfte extrem problematisch sein - da das ganze USB-Handling in großteils im Linux-"Unterbau" abgehandelt wird!:(
Blöder weise wird das Davlik-App ja per Trigger von einem Linux-Treiber aufgerufen - und das nur wenn eine neue USB-Verbindung erkannt wurde.

Für die Verbindung zu Kies verwende ich immer einen kleinen -dämlichen- Trick: zuerst das SGS per USB anschließen, im Auswahldialog "Kies" auswählen, am PC Kies erst starten wenn Windows meldet, das alles erkannt und die Laufwerke verbunden wurden!

Bisher hatte ich mit diesem Weg immer Erfolg - egal ob auf einem Notebook mit XP od. Vista oder auf meinem Desktop-Rechner mit Windows 7 (AMD64).:grin:

Antworten