Apps vom Telefon auf die Speicherkarte - Fehler 18 bei der Installation

  • Antworten:0
Uwe Neul
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2011, 20:29:29 via Website

Hallo,

ich habe schon Einiges zum Thema hier gelesen, dennoch gibts weitere Fragen...

Das Handy hat nur einen kleinen Speicher, deshalb habe ich es mit einer 16 GB Karte bestellt. Nach meinen Recherchen vor dem Kauf sollte, ab der Android Version 2.2, das Speichern von Apps auf der Karte möglich sein.

Das Handy érhielt ich heute, alle installierten Apps wurden im Telefon abgelegt, die Möglichkeit zum Verschieben gibt es nicht.

Der Versuch das App App2SD zu installieren scheiterte mit "Fehler 18".

Meine Fragen:
Gibt es (ohne zu Rooten) keine Möglichkeit zum Verschieben?
Wenn dem so ist, habe ich das falsche Telefon und die Speicherkarte war nicht notwendig (2 GB lagen bei) und muß nach einem Modell mit größerem eigenen Speicher suchen?
Was ist der "Fehler 18"? Ich erhielt ihn bei Versuch "Angry Birds" sowie App2SD zu installieren. Das Game habe ich aber schon funktionierend in einem Testvideo mit diesem Telefon gesehen..

Vielen Dank und viel Spass beim Länderspiel!

Viele Grüße

Uwe

— geändert am 26.03.2011, 20:31:39

Antworten