TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Emulatoren gehen nicht

  • Antworten:4
rftuj redhn
  • Forum-Beiträge: 7

19.03.2011, 12:42:47 via Website

Moin leute ich wollte mir super mario 64 und nen paar andere spiele die ich damals auf meiner konsole gespielt habe auf meinen x2g zocken rechtlich habe ich mich informiert : Solange ich die spiele rechtlich erworben habe ist dies nicht illegal

Ich habe versucht n64oid zu instalieren -> Instalation fehlgeschlagen
Dann Gameboid Lite -> Bios File immer falsch egal wo ich sie runtergeladen habe.
Tigeroid -> Bios File immer falsch egal wo ich sie runtergeladen habe.
snes -> rom load failed

Eig will ich nur nen paar pokemon spiele und super mario 64 zocken da ich kb mehr auf dne gameboy habe wäre sehr freundlich wenn mir jemand helfen würde

— geändert am 15.03.2019, 00:24:29 durch Moderator

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

19.03.2011, 12:53:32 via Website

moin!

das dürfte insgesamt schwierig werden! abgesehen von den fehlenden 3d-fähigkeiten hat das touchlet nämlich kein multitouch, was grade bei spielen wie mario zum problem wird (kannst halt nur laufen ODER springen... :/ ) es gibt einen mario-klon (2d) namens "android-brothers" im app center (hier aufgelistet), der dadurch auch nicht spielbar ist...

ansonsten ist hier einen thread über emulatoren und hier ein thread über scummVM, einen emulator auf dem viele alte (u.a. lucasarts-) adventures laufen...

— geändert am 19.03.2011, 13:38:48

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
rftuj redhn
  • Forum-Beiträge: 7

19.03.2011, 13:09:47 via Website

hmm finde aber leider trotzdem keine emus in den thread die einfach die spiele laden das es kein multi touch ist weiß ich ist aber nicht schlimm würde die spiele auch ohne multitouch zocken
hättest du oder evt jemand der das ließt nen link zu nen emu der geht nichtmal google wollte mir helfen die emus die bei anderen liefen haben bei mir wegen bios gemeckert

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

19.03.2011, 13:34:03 via Website

rftuj redhn
das es kein multi touch ist weiß ich ist aber nicht schlimm würde die spiele auch ohne multitouch zocken

das nenn ich mal motiviert! :) das problem ist: bei der ersten großen lücke im boden wird die motivation stark sinken, denn wenn du anlauf nimmst und dann auf springen drückst wird der kleine klempner den direkten weg in die öffnung im boden suchen. lad dir mal das android brothers aus dem app center, du wirst sehen: da kommt man leider nicht weit... und ob einige emulatoren mit einem "schräg nach rechts springen"-button ausgestattet sind weiss ich ehrlich gesagt nicht.

ja, das bios ist bei emulatoren immer so eine sache... aber da sollte google schon weiterhelfen können.

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe suchst du also quasi irgendeinen emulator der läuft? dann kann ich dir scummVM empfehlen, bei dem weiss ich zumindest dass er läuft! :) im thread (link oben) findest du auch listen von matze und mir mit games die damit laufen...

ansonsten gibt es von sehr vielen alten spielen neue und gut lauffähige versionen, die aber wegen lizenzrechtlicher problemchen meist anders heissen.

eine interessante idee für die steuerung könnte auch sein: einen competition pro (die usb-version) anzuschliessen und mal schauen ob mal innerhalb eines emulators die belegung des sticks einstellen könnte... ist aber wohl eher wunsch als möglichkeit wg fehlender treiber.

* tante edit *

matze hat recht, das gehört eher in den emu-thread von peppi... ;)

— geändert am 19.03.2011, 13:36:01

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten