tasker hilfe

  • Antworten:10
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

18.03.2011, 15:29:49 via App

hallo
ich möchte das mein handy jeden tag um 3 uhr morgens anschaltet und wieder einschaltet. (reboot) kann mir jemand eine anleitung posten wie man das mit dem tasker machen kann? oder ein app dass daselbe machen kann

vielen dank

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

18.03.2011, 16:58:33 via Website

Titanium Backup kann das im Zuge einer Sicherung oder wahlweise auch ohne Sicherung. Voraussetzung ist allerdings Root.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.03.2011, 17:05:54 via Website

Für Tasker benötigst Du hierzu das "Locale Execute" Plugin. Habe ich selber noch nicht probiert - soll aber definitiv funktionieren. Als Befehl dann "!reboot" (soweit ich weiß, ist das "!" der Indikator, einen Befehl als root auszuführen). Sonst einfach mal googlen nach "tasker reboot execute plugin" - das Thema war definitiv schonmal da, ich weiß jetzt nur nicht ob hier oder in der "Parallelwelt" (android-hilfe.de).

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

18.03.2011, 18:39:35 via Website

Wie Izzy schon sagte brauchst Du das Plugin "Locale Execute". Habs bei mir am laufen und nutze es für ein Reboot Widget und ein Shutdown Widget.
Ach ja Handy muss gerootet sein, sonst kannst Du den reboot Befehl nicht nutzen.
Wenn alle Vorraussetzungen stimmen dann kannst Du so vorgehen:
Neuer Context -> Time -> Hier nur bei FROM einen Hacken machen und die Uhrzeit einstellen ->Done drücken->neuen Task erstellen-> unter Plugin Execute auswählen-> bei Configuration EDIT anklicken-> da dann den Befehl "!reboot" eingeben.
Das wars dann auch schon. Als erstes musst Du den Task auf einen Zeitpunkt kurz nach dem erstellen eingeben, da Superuser hierfür erstmal Rechte vergeben muss. Wenn de das nicht machst, kann der Task leider nicht ausgeführt werden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

18.03.2011, 21:34:42 via App

danke für die tips. gibts etwas wo man das ohne rooten machen kann? das nervt mich an android, nichts kann man ohne root machen. ich will nicht rooten

— geändert am 18.03.2011, 21:43:41

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.03.2011, 22:15:15 via App

nope, ohne root geht sowas "ins System eingreifendes" leider nicht...

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

18.03.2011, 22:56:01 via Website

Mit tasker kann man ja sehr sehr viel machen, hat mir schon das eine oder andere App erspart. Aber leider brauchen Funktionen die aufs System zugreifen, und das tut der reboot befehl ja, leider root. Is heutzutage aber nicht gerade das große Problem die Geräte zu rooten. Habe auch lange gebraucht, habe mich auch gefragt was ich dabei kaputt machen kann. Aber viele viele Meinungen und die Super Doku auf www.brutzelstube.de haben mich dann überzeugt. Hab gerootet, Custom ROM draufgemacht und seid dem viel zufriedener:-) Aber will Dich nicht überreden, musst de selber wissen^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

19.03.2011, 07:12:14 via App

habe eine andere lösung. ein widget das nur alle prozesse neu startet. wie kann ich nun via tasker dieses widget jede nacht ausführen lassen? ich möchte nur das widget ausführen, nicht open app. will das mal testen. kann mir nun nochmals jemand eine anleitung posten? dankeschön im vorraus.

— geändert am 19.03.2011, 08:14:00

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.03.2011, 08:52:43 via App

hat das Widget bzw. die App dazu denn ein Tasker Plugin? Oder hast du ein Cyanogen ROM?
Ansonsten wird das nämlich nicht funktionieren...

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

19.03.2011, 16:40:33 via Website

Thomas B.
habe eine andere lösung. ein widget das nur alle prozesse neu startet. wie kann ich nun via tasker dieses widget jede nacht ausführen lassen? ich möchte nur das widget ausführen, nicht open app. will das mal testen. kann mir nun nochmals jemand eine anleitung posten? dankeschön im vorraus.

so ein Widget dass nur alle Prozesse startet (du meinst wahrscheinlich Fast Reboot Pro) kannst du auch manuell starten, dauert genau 3 Sekunden.
Bringt allerdings nicht den Effekt eines wirklichen Reboots.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

19.03.2011, 22:26:31 via App

Leider nein

Antworten