Aufklappende Liste wie in Gallery

  • Antworten:2
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.03.2011, 14:58:22 via App

Hey,
ich wollte mal fragen, wie man so eine aufklappende Liste, wie man sie in der Gallery zum Beispiel beim 'Teilen' findet, in der werden da zum Beispiel die ganzen Apps aufgelistet. Wie geht man an sowas am besten ran? Schreibt man sich eine Art CustomSpinner oder eine andere CustomView? Gibt es dazu vielleicht sogar Beispiele? Ist die Gallery mit in der Androidrepo? Kommt man also an den Quellcode?
Vielen Dank für alle Antworten,
Lg Ansgar

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

20.03.2011, 13:18:43 via Website

Ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst, aber schau dir mal die ExpandableListView an. Da kann man Listen aus- und einklappen.

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

21.03.2011, 22:55:13 via Website

Hey,
danke für deine Antwort, aber ich meine das hier:



Denke nicht, dass das über ne ExpandableListView funktioniert.. Eher ne CustomView..
Den Quellcode hab ich mittlerweile gefunden, aber so ganz schlau werd ich daraus nicht :)
Lg Ansgar

Antworten