HTC Desire - Kalender Dauerveranstaltung entfernen wie?

  • Antworten:6
Dominik L.
  • Forum-Beiträge: 23

16.03.2011, 12:40:41 via Website

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Ich wurde zu einer Veranstaltung in Facebook eingeladen und ich hab so auf "villeicht" gesetzt seitdem ist mein Kalender auf dem Desire täglich mit der Veranstaltung "befüllt". Ich hab inzwischen bei der Veranstaltung auf "Nehme nicht teil" gedrückt aber der Eintrag ist weiterhin jeden tag vorhanden. Das ist so nervig, denn ich sehe nicht mehr genau wann ich wirklich nen termin hab. Diese Veranstaltung zieht sich bis anfang Juli deswegen will ich nicht wirklich so lang abwarten. :(
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

mit freundlichen Grüßen

Dominik

— geändert am 04.04.2019, 20:39:20 durch Moderator

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

16.03.2011, 13:20:24 via Website

Kannst du den Termin nicht online über den Browser bei Google löschen?

Oder blende den Facebook-Kalender einfach aus (Einstellungen des Kalenders auf dem Handy)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.03.2011, 13:35:03 via Website

Ich würde es mal bei Facebook im Browser probieren:

Bei Veranstaltungen in der betreffenden VA auf 'Zusagen'. Dort wird im Popup dann Dein 'Nehme nicht teil' schon markiert sein. Links von den Buttons ganz unten gibt es 'Diese Veranstaltung entfernen'. Nach 'nem Sync dürfte sie auch auf Deinem Desire weg sein.

Antworten
Dominik L.
  • Forum-Beiträge: 23

16.03.2011, 14:13:46 via App

Hm habs probiert aber es wird weiterhin angezeigt -.- hab extra nochmals auf nehme teil und dann wieder auf nicht und dannach hab ich die veranstaltung gelöscht aber der Kalender zeigt den tankboykott event immernoch an. ..

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

16.03.2011, 15:21:17 via Website

hatte so einen event auch mal über wochen im kalender...
mein fazit: facebook-events kann man nicht mehr aus dem desire kalender entfernen. da hat htc was verbockt. ich jedenfalls habe den termin nicht herausbekommen. war dann erst weg als er abgelaufen war

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2011, 19:12:19 via App

hatte ich auch vor kurzem !

zuerst die Veranstaltung in Facebook entfernen !
habe dann über Einstellungen Anwendungen die Kalenderspeicher-Daten gelöscht (pc sync Kalender sichern !) und aus Einstellungen Konten&Synchronisierung das Facebook Konto entfernt, reboot und Facebook Konto wieder hinzugefügt !
Welcher dieser Schritte der entscheidende war weiß ich allerdings nicht :-)

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

16.03.2011, 19:21:08 via App

ich hatte das auch, habe dann zuerst die Facebookveranstaltung bei Facebook geloscht. Danach unter Einstellung , Anwendungen, Anwendungen verwalten, alle Anwendungen den Kalender und Kalenderspeicher die Daten löschen. Nun den Kalender synchronisieren und dann war es weg.

Gruß Rayniman

Antworten