Zurück

  • Antworten:14
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

16.03.2011, 09:06:02 via Website

Nach drei Monaten WP7 bin ich nun zu meinem Android MS1 zurückgekehrt (zum Glück hatte ich den nicht verkauft)
Ich bin aufgewacht und habe mir gesagt: Wieso ärgerst du dich mit diesem WP7 Ding rum...
Die grafische Oberfläche ist wirklich nicht schlecht und sehr schnell, aber wie bei jedem Windows Update erfreut man sich an der GUI lediglich 3 Monate und dann ist es egal und man kann die Windows 95 grau Obverfläche nutzen, weil es dann wieder mehr auf Funktionalität anstatt aussehen ankommt, so nun auch mit dem Handy OS
- Micrososft verar****t den WP7 User nun schon ewig was das ertse Update betrifft
- keine Hindergrundprozesse
- Guttenberg und Paste (ist mir eigentlich egal - nutze ich selbst aufm Android kaum)
- Apps: es fehlen einfach noch zuuu viele
- Zune Verbindung ist noch eine größere Verar#ooung als iTunes (iTunes geht ja wenigstens)
- eine weitere Frechheit ist das MS keinen Outlook synch eingebaut hat (ausser über exchange)
- keine einfache Dateiübertragung möglich
- buggiger Marktplatz
- buggiger Mediaplayer
- Batterielaufzeit trotz fehlendem Muttitasking sehr schlecht (genau wie mein Milestone, aber das hat wenigsten Muttitasking)

aber vermissen werde ich die wirklich geniale Entwicklungsumgebung für WP7 hier hat meiner Meinung nach MS eindeutig die Nase vorne...

da das erste richtige Update (Mango) sehr wahrscheinlich erst 2012 kommen wird, lege ich mein WP7 weg und lasse es so lange einstauben.

ich bin zurück

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Gelöschter Account

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

16.03.2011, 10:57:52 via App

Das finde ich gut

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.03.2011, 10:07:55 via Website

Welcome back.

Hatte dieses Jahr auch ein 2 monatigen Ausflug ins IOS Land gemacht. Mit Jailbreak und fremden (App) Quellen ein durchaus brauchbares Stück Hardware. Bin dann aber doch auch auf Grund meiner Leidenschaft für´s basteln zurück gekehrt.

Ich denke man getrost sagen einmal Android immer Android, man kommt nur schwer davon weg. :grin:

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

17.03.2011, 10:11:28 via Website

Sascha
Welcome back.

Hatte dieses Jahr auch ein 2 monatigen Ausflug ins IOS Land gemacht. Mit Jailbreak und fremden (App) Quellen ein durchaus brauchbares Stück Hardware. Bin dann aber doch auch auf Grund meiner Leidenschaft für´s basteln zurück gekehrt.

Ich denke man getrost sagen einmal Android immer Android, man kommt nur schwer davon weg. :grin:

stimmt, ausserdem hatte ich keinen Bock mich bevormunden zu lassen...
Android ist sowohl für Bastler als auch für Normalnutzer gut geeignet

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.03.2011, 10:14:20 via Website

Das stimmt, aber eines muß man (ob man Apple mag oder nicht) zugeben, in Sachen Verarbeitung und vorallem Akku hat es Apple drauf. Mein Nexus S kommt gerade mal auf die hälfte der Akkulaufzeit vom Iphone 4.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

17.03.2011, 10:26:29 via Website

Sascha
Das stimmt, aber eines muß man (ob man Apple mag oder nicht) zugeben, in Sachen Verarbeitung und vorallem Akku hat es Apple drauf. Mein Nexus S kommt gerade mal auf die hälfte der Akkulaufzeit vom Iphone 4.

das ist auch Geschmacksache, mich persönlich erinnert das Apple (Einheits) Design an die Anzüge der Chinesen zu Zeiten der chinesischen (kommunistischen) Kulturrevolution - alles eins.

(mich törnt auch ab, das jeder möchtegern Businesskasper, Industrieschauspieler und Powerpointingenieur heute mit so einem Apfel rum rennt)

— geändert am 17.03.2011, 10:27:36

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.03.2011, 10:31:50 via Website

Naja über Design kann man und darf man ja streiten. Ich rede ja auch nur von der Verarbeitung und die ist, owohl in China gefertigt, sehr gut.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

17.03.2011, 11:49:22 via Website

vorallem Akku hat es Apple drauf. Mein Nexus S kommt gerade mal auf die hälfte der Akkulaufzeit vom Iphone 4.

Ist das eine Beobachtung oder gibts dazu belastbare Quellen?
Ich meine, wenn ich mein Desire nur dazu benutzen würde, es überall wo ich bin prollig auf den Tisch zu legen, dann würde es auch eine halbe Woche mit einer Akku-Ladung hinkommen... :P

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

17.03.2011, 12:00:02 via Website

and dev
vorallem Akku hat es Apple drauf. Mein Nexus S kommt gerade mal auf die hälfte der Akkulaufzeit vom Iphone 4.

Ist das eine Beobachtung oder gibts dazu belastbare Quellen?
Ich meine, wenn ich mein Desire nur dazu benutzen würde, es überall wo ich bin prollig auf den Tisch zu legen, dann würde es auch eine halbe Woche mit einer Akku-Ladung hinkommen... :P

wenn du es prollig hinlegst und dabei abgeschaltet lässt, hält der Akku sogar noch viel länger !!! :grin:

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

17.03.2011, 12:03:13 via Website

Hey Ralf, welcome back!! :)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

17.03.2011, 13:20:07 via Website

wenn du es prollig hinlegst und dabei abgeschaltet lässt, hält der Akku sogar noch viel länger !!! :grin:

Das stimmt, aber dann kann ich nicht zwischendurch immer mal ganz wichtig kurz aufs Display gucken - das verringert den Effekt :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.03.2011, 13:27:33 via Website

and dev
vorallem Akku hat es Apple drauf. Mein Nexus S kommt gerade mal auf die hälfte der Akkulaufzeit vom Iphone 4.

Ist das eine Beobachtung oder gibts dazu belastbare Quellen?
Ich meine, wenn ich mein Desire nur dazu benutzen würde, es überall wo ich bin prollig auf den Tisch zu legen, dann würde es auch eine halbe Woche mit einer Akku-Ladung hinkommen... :P

Nein das beruht auf eigene Erfahrung inclusiver normaler täglicher Nutzung. Ändere ja mein Verhalten nicht nur wegen einem anderen Smartphone.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

17.03.2011, 13:34:37 via Website

and dev
wenn du es prollig hinlegst und dabei abgeschaltet lässt, hält der Akku sogar noch viel länger !!! :grin:

Das stimmt, aber dann kann ich nicht zwischendurch immer mal ganz wichtig kurz aufs Display gucken - das verringert den Effekt :grin:

der gemeine Eierfoneproll hat doch eh nur die Bild App drauf, dafür kann man sich ja einen Transparenten Aufkleber aufs Display machen und man muss es nicht anschalten

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

17.03.2011, 18:53:56 via Website

Nein das beruht auf eigene Erfahrung inclusiver normaler täglicher Nutzung. Ändere ja mein Verhalten nicht nur wegen einem anderen Smartphone.

Das wollte ich auch nicht unterstellen, aber damit wird die Aussage natürlich auch höchst subjektiv, da wirst du sicher zustimmen.
Beispiel:
du nutzt auf beiden Geräten einen Messenger, auf dem einen mit und auf dem anderen ohne Push
-> gleiches Verhalten, signifikant differierender Akku-Verbrauch.

Antworten