Geburtstage Kontake in Google Kalender NICHT, aber im Galaxy ???

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

14.03.2011, 23:13:18 via Website

Hallo!

Andersrum hab ich das Problem schon oft gelesen, die Geburtstage der Kontakte werden nicht im Kalender angezeigt.

Ich habe jedoch ein anderes Problem: im Google-Kalender lasse ich mir die Geburtstage der Kontakte NICHT anzeigen (über den separaten Kalender), hab die Daten aber bei den Kontakten hinterlegt als Geburtstag. Denn: ich mag sie mir über Ebo anzeigen lassen, wegen der Altersangabe.

Online sind die Geburtstage auch nicht im Kalender drin, soweit passt das. Doch im Kalender im Galaxy 3 sind die Geburtstage der Kontakte drin!! Auch nach mehrfacher Synchronisation!

Hab auch mal alle Daten von EBO aus dem Kalender löschen lassen weil ich erst gedacht habe, die kommen von Ebo. Aber nein: es sind Angaben ohne Alter , müssen also vom Standard-Kalender bzw. den Kontakten sein...

Hat mir jemand ein Tipp, wie ich das Zusammenspiel von Google-Kalender, -Kontakte und Ebo so hinbekomme, dass ich die Daten zwar bei den Kontakten hinterlege, mir im Kalender jedoch nur Ebo-Daten mit Altersangabe angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Janine

— geändert am 14.03.2011, 23:15:00

Antworten
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

15.03.2011, 10:50:44 via Website

Nach einigem hin und her habe ich die Lösung gefunden, ich stell sie grad mal hier ein. Vielleicht hat ja jemand anders das Problem auch, vorallem wenn man so wie ich ein Android-Neuling ist! :)

Ich habe den
  • Kontaktspeicher (unter Anwendungen/ Filter alle/ Kontaktspeicher) auf dem Galaxy komlett gelöscht.
  • Im Google-Kalender war der "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte"-Kalender tatsächlich abonniert - aber ausgeblendet! Deshalb wurde er online nicht angezeigt. Allerdings auch nicht im Android bei Kalenderauswahl! Ich konnte ihn also auch in Android "nicht sehen" um ihn auszublenden, die Einträge daraus wurden jedoch im Kalender eingetragen *kopfkratz*
  • Danach Kalender gesynct

und jetzt nur noch die Geburtstage von Ebo drin.

Antworten