Browserplugin für die Suche im Android Market

  • Antworten:4
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

14.03.2011, 20:24:17 via Website

Ich finde ja die Weboberfläche des Androidmarkets doch übersichtlicher als die Market-App. Und habe mir deshalb ein kleines Plugin geschrieben, mit dem ich die Suche im Market direkt starten kann und nicht erst umständlich die Seite aufrufen muss und dann dort den Suchbegriff eingebe. Kennen sicherlich viele: das Suchfeld im Firefox bzw. IE, das üblicherweise rechts neben der Adresszeile ist.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr das Plugin auch selber benutzen: siehe hier.

Update: Nach der Umbenennung des Markets in Google Play, habe ich auch das Plugin aktualisiert: Google Play Plugin

— geändert am 12.03.2012, 17:12:15

Alexander Müller

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

14.03.2011, 21:04:31 via Website

auch wenn ich Chrome benutze finde ich deinen Aufwand hervorhebenswert!!!
Klasse Einsatz für die Community!!!


Uploaded with ImageShack.us

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Christian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.03.2011, 21:09:18 via Website

Übrigens kleiner Tipp für Opera User. Einfach auf das Suchfeld im Market rechtsklicken und Suche erstellen drücken. Dann könnt ihr euhc ein Tastenkürzel einrichten (sagen wir a) und einfach in die Adressleiste "a <suchbegriff>" eingeben und es wird im Android Market gesucht. Das geht übrigens mit jedem Suchfeld auf jeder seite ;)

EDIT: Krieg ich jetzt auch nen Daumen? Wenigstens nen kleinen?^^

Gruss,
Alex

— geändert am 14.03.2011, 21:21:58

Jogu DuSebastian K.Alexander MüllerChristian Brüggemann

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

14.03.2011, 21:36:11 via Website



Uploaded with ImageShack.us

Edit: Für den Fall. Sry 4 Spam aber Alex K. hats verdient!!! :)

— geändert am 14.03.2011, 21:37:33

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Christian Brüggemann

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

15.03.2011, 01:09:32 via Website

Danke für den Daumen! Und ja, auch der zweite Daumen ist gerechtfertigt! :)

Antworten