VOIP nur über WLAN ?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

14.03.2011, 13:44:24 via Website

Hallo
Kann es sein dass man den integrierten VOIP Client unter gingerbread nur via WLAN nutzen kann ? Nutze noch CSipSimple, bei dem kann ich selber entscheiden, ob via WLAN oder auch per UMTS telefoniert wird. Mir wäre nur endlich ein integriertes Programm lieber gewesen.
Oder übersehe ich was ?????:mellow:
Gruß Armin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.03.2011, 15:38:10 via Website

Jap das ist korrekt. Warscheinlich wollte es sich Google nicht mit den Mobilfunkprovidern verscherzen. Aber wie du ja selbst sagtest mit alternativen Apps gehts weiterhin.

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

14.03.2011, 17:14:25 via Website

Denke auch dass es evtl daran liegen könnte. Wobei dann das Thema mobiler Hotspot auch nicht implementiert sein dürfte. und das kam ja schon mit froyo. vllt gibts ja mal ein update....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.03.2011, 10:48:07 via Website

Vielleicht wollte man auch nur sicherstellen das es zuverlässig funktioniert und das kann man warscheinlich nur über Wlan. Zumindest in meiner Gegend ;)
Tethering greift allerdings die Mobilfunkprovider nicht in ihrem Kerngeschäft an.. Und ist recht leicht zu überwachen...

Antworten