Widgets sind nicht mehr auswählbar

  • Antworten:3
  • Bentwortet
André G.
  • Forum-Beiträge: 146

13.03.2011, 23:39:15 via App

Hey ihr, ich habe ein kleines Problem mit einigen Widgets auf meinem Desire 2.2.
Ich habe eine lange Zeit mit dem originalen Launcher des Desires gearbeitet. Damals ist mir schon aufgefallen, dass manche Widgets nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren.
Wie z.B. das Widget von SoundHound. Es wurde angezeigt, dass ein Fehler beim Laden des Widgets aufgetaucht ist. Wenn ich dann das Widget vom Homescreen gelöscht habe und es erneut setzten wollte war es in der Liste nicht mehr verfügbar.

Jetzt habe ich den Launcher gewechselt (zu AWDLauncher ex).
Die erste Zeit lief alles wunderbar, doch eben sind gleich 3 meiner Widgets auf die selbe Art und Weise verschwunden (SoundHound, Moneydroid pro und Leo Wörterbuch).

Hat vllt schon mal Jemand von euch Erfahrungen bezüglich dieses Problems gemacht und weiß vllt sogar eine Lösung?

LG André

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.03.2011, 01:20:25 via App

Befinden sich die Apps im internen Speicher oder hast du die auf die SD Karte verschoben? Die Widgets der Apps, die sih auf der SD Karte befinden, werden leider nicht erkannt.

Christian Brüggemann

Antworten
André G.
  • Forum-Beiträge: 146

14.03.2011, 02:22:23 via App

Befinden sich im internen Speicher. Mich hat es nur gewundert, dass sie vorher schon wochenlang funktioniert haben, obwohl sie schon da auf der Speicherkarte waren.
Auch wenn ich die Apps auf das Telefon verschiebe gehen die Widgets nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

14.03.2011, 07:06:12 via App

Hab ich auch nach jedem Reboot.

Root4ever.

Antworten