HTC Desire - Autoradio USB Musik hören

  • Antworten:7
Auge73
  • Forum-Beiträge: 5

12.03.2011, 20:37:40 via Website

Hallole

Bei meinen "alten" Handy mit Windows hab ich nur mein Handy mit USB-Kabel an mein Autoradio angeschlossen und konnte sofort Musik vom Handy hören.

Bei dem Android Handy geht sowas nicht ?

Mache ich irgendwas bei einstellung falsch oder brauche ich dazu ein programm ?

— geändert am 04.04.2019, 20:38:44 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

12.03.2011, 20:49:34 via Website

Doch. Ja. Nein.

Schonmal den Festplattenmodus gewählt? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Auge73
  • Forum-Beiträge: 5

12.03.2011, 20:50:55 via Website

bei festplattenmodus geht es nicht bei meinen autoradio

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

12.03.2011, 20:54:50 via Website

Aha. Dann schreib doch für andere Autoradiobesitzer wenigstens mal den Hersteller und das Modell Deines Autoradios dazu. Vielleicht kann Dir dann jemand helfen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

14.03.2011, 17:14:53 via Website

Hast Du nen Aux-Eingang?
Darüber wär´s je Problemlos möglich.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

14.03.2011, 22:37:56 via Website

mir fallen mehrere ansatzmöglichkeiten ein:
dateisystem altes handy und neues handy
bestimmte ordner struktur die das radio benötigt.
eventuell inkompatibilität der mp3s zum radio zb kann win 7 nicht mit idtags version 2.4 umgehen da zeigt es schlichtweg keine an und lässt auch keine schreiben.
etc pp. einfach mal der reihe nach ausschließen dann könnte man weiter sehen, denn ich behaupte dass es eigentlich gehen müsste.

— geändert am 14.03.2011, 22:41:19

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.03.2011, 22:46:45 via Website

Auge73
Hallole

Bei meinen "alten" Handy mit Windows hab ich nur mein Handy mit USB-Kabel an mein Autoradio angeschlossen und konnte sofort Musik vom Handy hören.


Bei dem Android Handy geht sowas nicht ?

Mache ich irgendwas bei einstellung falsch oder brauche ich dazu ein programm ?

Ich vermute mal der Strom ist zu gering. Mein NexusOne lädt z.b. nicht mit einem 0815 Zigarettenanzünder auf Micro-USB, genauso nicht (bzw. kaum) mit meinem USB-Anschluss am Radio. Es leuchtet zwar die Status-LED, aber der Ladeeffekt = 0.


EDIT: Habe grade etwas "gegoogelt" und anscheinend, kommt es auf Radio und Telefon drauf an.

— geändert am 14.03.2011, 22:53:51

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.03.2011, 23:21:07 via App

Mein Autoradio (Alpine CDE113-BT) kann zwar via USB die Songs von den Speicherkarte meiner beiden Androiden abspielen (HTC Legend, SE X10 mini pro). Meistens höhre ich jedoch über den Aux. Damit habe ich auch gleich die Sprachansagen vom Navi auf dem Autoradio.
Leider unterstützen viele Autoradios USB nur sehr beschränkt. Die meisten sortieren die Tracks nur nach Änderungsdatum. Weil Android vieles auf der Speicherkarte ablegt, ist die Chance hoch, dass die Ordnerstruktur für das Radio nicht passt.

Antworten