HTC Desire - HTC Desire unroot garantie

  • Antworten:7
Timmy
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2011, 15:54:48 via Website

Also ich weiß noch nicht, ob och wirklich rooten soll, um mor nen anderes Rom drauf zu machen...
Ich hab ein HTC Desire mit SLCD und T-Mobile branding. Wenn ich roote verliere ich meine Garantie, aber kann ich es dann auch wieder un-rooten und merken die es dann auch nicht falls ich es einschicken sollte?
Wie kann man es un-rooten und welches original rom muss dann drauf?
Kann mir einer helfen?

— geändert am 04.04.2019, 20:38:34 durch Moderator

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

11.03.2011, 16:07:30 via Website

Auch wenn ich mich jetzt wie ein AR...H anhöre.
Die Fragen wurden hier schon viel male beandwortet.
Bitte such doch erst etwas herum.

Massig Infos zum Thema Root bekommst auch bei Brain:
http://www.brutzelstube.de/category/htc-desire/rootguide/

Ich hab so angefangen und hab jetzt ein geiles Desire (sorry falls man "geiles" hier nicht schreiben darf) :-)))))))))))

— geändert am 11.03.2011, 16:08:13

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Gelöschter Account

Antworten
Timmy
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2011, 15:26:05 via Website

Ich hab gelesen, dass man mit manchen Apps ein Backup des Systems machen kann..
Kann ich dann auch ein Backup meines T-Mobile unroot Desire/Bravo machen, sodass ich dann bei einem Garantiefall dieses wieder drauf spielen kann?
Danke schon mal

Edit: und gibt es auch ein Rom mit Froyo, das schnell ist, sense hat und gingerbread design hat?

— geändert am 14.03.2011, 15:38:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

14.03.2011, 16:14:15 via Website

Stefan Meyer
Ich hab gelesen, dass man mit manchen Apps ein Backup des Systems machen kann..
Kann ich dann auch ein Backup meines T-Mobile unroot Desire/Bravo machen, sodass ich dann bei einem Garantiefall dieses wieder drauf spielen kann?
Danke schon mal

Edit: und gibt es auch ein Rom mit Froyo, das schnell ist, sense hat und gingerbread design hat?
Backup Apps wie Titanium Bakup gibt es nur für gerootetes Phones.
Es gibt schon den ersten Sense Gingerbread ROM. Der hat halt kein Froyo sondern Sense und Gingerbread :) Ist aber noch Beta
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=988570
Was meinst du mit Gingerbread Design? Sense hat ja sein eigenes Design?
Falls du die Icons in der Notification-Leiste meinst, du kannst einen Sense (Leedroid) oder einen Sense HD Rom( Insert Coin, RCMix) oder halt einen Gingerread mit Sense 2.1 ( link oben) flashen und mit der UOT Kitchen (http://uot.dakra.lt/) Die Gingerbreadicons flashen.
lg
Vali A.

Antworten
Timmy
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2011, 16:28:33 via Website

Wenn ich mein Desire roote kann ich dann von dem original T-Mobile Rom ein Backup machen und es dann gegebenfalls wiederherstellen?
Das Sense sein eigenes Design hat wusste ich nicht, aber nur die Sense Widgets gibt es nicht oder?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

14.03.2011, 16:45:08 via Website

Stefan Meyer
Wenn ich mein Desire roote kann ich dann von dem original T-Mobile Rom ein Backup machen und es dann gegebenfalls wiederherstellen?
Das Sense sein eigenes Design hat wusste ich nicht, aber nur die Sense Widgets gibt es nicht oder?

Ja du kannst ab dem Moment wo du root hast ein Backup machen. Mittels Rommanager. Das nennt sich nandroid Backup.
Das ist aber dann nicht das absolut originale T-Mobile Rom. Es ist das gerootete Rom!!!

Sense ist ein UserInterface (UI).
Zu verstehen wie die Grafische Oberfläche KDE und Gnome unter Linux.
Das Grund System ist gleich nur Oberfläche kann man tauschen.

Es gibt einige UI´s.
Z.B.: Launcher Pro, ADW Launcher, Zeam usw. (Sense ist auch nur ein UI)

Sense eigene Widgets laufen NICHT bei anderen UI´s. (aber nur die Sense eigenen. Z.B. FriendSteam)
Allgemeine Witgets laufen normal. Es gibt auch für alles was Sense ist Ersatz. (meiner Meinung nach ist der Ersatz meist sogar besser)

— geändert am 14.03.2011, 16:50:41

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Gelöschter Account

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

16.03.2011, 21:06:06 via App

Mache im jetzigen, ungerooteten Zustand ein Backup mit dem "MyPhoneExplorer".

Erst danach würd ich mit rooten, flashen usw. loslegen.

Und dann, falls du also mit einem RUU-Utillity das Handy wieder un-rooten musst (und das trifft deine Frage), kannst du nach einem solchen Vorgang das MPE-Backup ganz normal zurückspielen und es sollte wieder so sein wie vor dem rooten!


P.S. Schau dir mal dieses ROM an, war mein erstes und ist es auch noch :) http://starburstrom.wordpress.com/

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten