HTC Desire HD - Revolution HD mod - welche version empfehlt ihr mir

  • Antworten:6
Dennis Schmidt
  • Forum-Beiträge: 22

10.03.2011, 22:34:56 via Website

vor ein paar minuten wollte ich noch den miui mod drauf lagen,den ich vielleicht doch noch drauf lade werde,jetzt bin ich aber auf den Android Revolution HD mod gestoßen.Der wurd mir zwar schon vorhin empfohlen aber jetzt fand ich noch herraus,dass er extra nur für dhd gemacht ist und dass die akkulaufzeit besser sein soll obwohl der prozessor etwas übertaktet wird.Jedoch hab ich in foren auch manchmal negative sachen gelesen ( abstürze , schlecht eakkulaufzeit usw )
es gibt ja von diesen mod viele versionen.Mit welchen version hab ihr die besten erfahrungen machen können,was sowohl die akkulaufzeit angeht,als auch die stabilität ( bin sehr sensiebel bei abstürzen oder einfrieren ) außerdem muss der mod unbedigt diesen schalter mit wifi,bluetoth,gps in der statusleiste unbeding haben
währe dankbar für eure hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:38:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.03.2011, 22:43:32 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire HD".

Bitte in Zukunft selbst daran denken. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Dennis Schmidt
  • Forum-Beiträge: 22

11.03.2011, 20:19:46 via Website

dieser thread kann geschlossen werden
werde mir einfach den MIUI MOD installieren

Antworten
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

17.03.2011, 10:12:58 via Website

Hi, wollte mein Handy auch Flashen.
Leider ist das DHD mein erster Droid, sodass ich keine erfahrung auf dem Gebiet mitbringe.
Das RevolutionHD ROM sagt mir bisher am meisten zu, da es auf dem Originalen ROM bassiert und
weiterhin Sense mit am Board hat.
Zudem ist das DHD mit der ROM schneller, bei einem niedrigeren Akkuverbrauch.

1. Sind die Infos, die ich über die ROM habe, soweit richtig?! (QUASI STOCK ROM MIT VERBESSERUNGEN)
2. Würde gerne die neuste RevolutionHD ROM flashen (NICHT DIE BETA), hat dies irgendwelche nachteile gegenüber ältere Versionen?!
3. Kann ich jederzeit wieder spurenlos, auf die Stock ROM zurück?! (zwecks Garantie)
3b. Kann man die Stock ROMs irgendwo laden oder muss ich mein jetziges sichern?!
4. Welche ist die neuste REVOLUTION HD version (NICHT BETA) und woher bekomme ich die?!
5. Gibt es ein Tutorial zu dem Thema, welches gut verständlich ist?!

Das wars erstmal, aber sollte mir noch was einfallen, meld ich mich hier nochmal.
Vorab bedanke ich mich schonmal.

— geändert am 17.03.2011, 10:33:55

Antworten
LaseReaktor
  • Forum-Beiträge: 27

25.08.2011, 10:01:45 via Website

Hi, ich weiß das der Beitrag schon lange her ist.
Aber für andere die sich auch dafür Interessieren oder die fragen beantwortet haben wollen hier die antworten;

1. Sind die Infos, die ich über die ROM habe, soweit richtig?! (QUASI STOCK ROM MIT VERBESSERUNGEN)

Ja die Infos sind Korrekt. RHD Basiert auf der Stock Rom 2.50.405.2 mit Sense 2.1

2. Würde gerne die neuste RevolutionHD ROM flashen (NICHT DIE BETA), hat dies irgendwelche nachteile gegenüber ältere Versionen?!

Warum solltest du eine Beta Installieren ? Hier das ist die Aktuellste http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040
Es ist immer sinnvoller die neuste Version zu flashen um Fehler zu vermeiden und neue Funktionen zu nutzen.

3. Kann ich jederzeit wieder spurenlos, auf die Stock ROM zurück?! (zwecks Garantie)

Ja und nein. Du kannst Komplett zur Stock Rom zurück wechseln.
Aber irgendwie erkennt HTC trotzdem das Root etc. vorhanden war :unsure:
Aber HTC sieht das sehr locker. Hab mein DHD komplett mit Revolution HD Rom eingeschickt und hatte keine Probleme.

3b. Kann man die Stock ROMs irgendwo laden oder muss ich mein jetziges sichern?!

Ja, einfach nach der Originalen RUU von Gingerbread Googlen.
Oder vor dem Rom Flash ein Backup mit Nandroid etc. erstellen !

4. Welche ist die neuste REVOLUTION HD version (NICHT BETA) und woher bekomme ich die?!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040

5. Gibt es ein Tutorial zu dem Thema, welches gut verständlich ist?!

Ich hoffe mal das externe Links erlaubt sind :mellow:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/111357-anleitung-desire-hd-rooten-s-off-customrecovery-unrooten.html

Mfg LaseReaktor

— geändert am 25.08.2011, 10:07:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.08.2011, 13:05:03 via Website

LaseReaktor

3. Kann ich jederzeit wieder spurenlos, auf die Stock ROM zurück?! (zwecks Garantie)

Ja und nein. Du kannst Komplett zur Stock Rom zurück wechseln.
Aber irgendwie erkennt HTC trotzdem das Root etc. vorhanden war :unsure:
Aber HTC sieht das sehr locker. Hab mein DHD komplett mit Revolution HD Rom eingeschickt und hatte keine Probleme.



bin gerade am Rooten-lernen^^

Kann man sich das so vorstellen, dass man nach dem Bekommen der Root-Rechte ein Backup seiner originalen ROM macht und diese - falls man das Gerät einschicken muss - zurück spielen kann und letztendlich nur noch unrooten muss?

In diesem Fall muss ich doch ein Backup mit Nandroid machen, richtig?

Habe ich das richtig verstanden`?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
LaseReaktor
  • Forum-Beiträge: 27

07.09.2011, 12:20:25 via Website

bin gerade am Rooten-lernen^^

Kann man sich das so vorstellen, dass man nach dem Bekommen der Root-Rechte ein Backup seiner originalen ROM macht und diese - falls man das Gerät einschicken muss - zurück spielen kann und letztendlich nur noch unrooten muss?

In diesem Fall muss ich doch ein Backup mit Nandroid machen, richtig?

Habe ich das richtig verstanden`?

Ja, das ist möglich.
Nachdem du Root hast, flasht du einfach die Recovery, und machst ein Nandroid Backub.
Wenn du es einschicken willst, einfach das Nandroid mit der richtigen Radio wieder aufspielen und unrooten.
Oder die Originale Stock RUU einfach wieder aufspielen.

Flashen und der Rest ist einfacher als es sich manche vorstellen :bashful:

Ich, weise aber wieder darauf hin, das HTC, (wie auch immer die das machen), sehen das, das SP geflasht wurde !!!

Mfg LaseReaktor

Antworten