Legal gekaufte Musik läßt sich nicht auf Handy abspielen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Michael Renneberg
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2011, 12:19:13 via Website

Hallo,

ich habe mein LG Optimus One jetzt seit einigen Wochen und wollte jetzt einige Musik CD auf das Handy übertragen, um es dann unterwegs als Player zu nutzen.

Also die CD im MP 3 umgewandelt und über die LG Software auf das Handy verschoben. Soweit alles ok.

Dann gingen die Probleme los: Der Standardplayer erkannte von 100 Titeln nur ca. 20 Stück, Winamp 20 andere, Mortplayer wiederum andere Titel. Bei den nicht erkannten Titeln wurde i.d.R. keine Laufzeit angezeigt, die Aussage der Player lautete beim Versuch die Dateien abzuspielen: ..Datei nicht gefunden oder .. Datei kann nicht abgespielt werden o.ä.

Etwas später waren plötzlich alle Titel, sogar der ganze Ordner, von der SD Card verschwunden! Zumindest bewußt habe ich ihn nicht gelöscht.

Habe bereits alles im Formu abgesucht, aber nicht hilfreiches gefunden.

Bitte dringend um Hilfe.

Ach so, die CDs von denen ich die Musik auf meinen Rechner kopiert habe, sind mein Eigentum.

Michael

— geändert am 10.03.2011, 12:21:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.03.2011, 12:46:00 via Website

Hast du die Dateien getaggt bzw. hasts du das selbstständig gemacht? Ich weiß nicht wie es bei LG ist aber der Android standard Musikplayer kann nur eine bestimmte Version von ID3 Tags lesen (was seehr nervig ist). Ich muss also immer meine Tags erst neu in die bereits getaggten Dateien schreiben damit er sie erkennt (ich mache das mit mp3tag). Ich habe nicht viel Erfahrung mit anderen Playern jedoch werden solche die auf die Musikbibliothek des Standard-Players zurückgreifen dementsprechend genauso wenig die Tags erkennen. Wenn du auf einen Player setzt der keine Bibliothek sonder den Dateipfad als Quelle für die Musik verwendet sollten zumindest die Probleme des "nicht-erkennens" der Musik verschwunden sein. Du musst die musik dann jedoch selber sortieren.
Das Problem mit der nicht erkannten Laufzeit verwundert mich auch. Womit Rippst du denn deine CDs?

Antworten
Michael Renneberg
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2011, 13:05:16 via Website

Habe die CDs über Windows Mediaplayer eingelesen, liegen dann ja als mp3 vor, die ich auch auf cd fürs Auto brennen konnte.

Die Tags habe ich nicht geändert, die Titel wurden von dern Playern ja auch gelesen, der Mortplayer kann sogar Ordner lesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.03.2011, 13:25:23 via Website

Okay ich dachte jetzt du meinst mit nicht erkannt dass sie nicht eingelesen wurden. Funktionieren die MP3s sonst überall? Hast du sie alle in einem Ordner oder verteilt?

Antworten
Michael Renneberg
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2011, 13:52:03 via Website

Die MP3 kann ich, nach dem Brennen auf CD, bislang überall, sprich auf Radiorecordern oder DVD Player und Autoradio abspielen, andere "normale MP3-Player" habe ich nicht. Aber auch auf das Handy meiner Tochter (SAMSUNG 5230) konnte ich die Musik überspielen, auch dort keine Probleme bei der Wiedergabe.

Obwohl die Titel als solche erkannt werden, können sie aber nicht abgespielt werden!

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

10.03.2011, 16:42:46 via App

hallo,
versuche mal ein anderes programm als den windows media player zum rippen. zum beispiel cdex oder audigrabber. wmp und seine codecs machen oft probleme wie ich erfahren musste.

Antworten
Michael Renneberg
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2011, 20:13:16 via Website

Werde ich versuchen und mich dann sofort wieder melden.

Antworten
Michael Renneberg
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2011, 20:53:08 via Website

Problem gelöst, Habe eine SD Card von Scan disk gekauft und eingesetzt.. und siehe da, es funktioniert doch. Anscheinend waren die anderen neuen Karten von Kingston defekt. Danke für die Mühe.

Antworten